Geräuschemissionen Motorräder

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
😇😇😇Ich kann es echt nicht mehr hören, aber Ihr sollt mitleiden...
Die Alte hat doch nicht nur Schwalben unterm Dach, sondern auch Fledermäuse unterm Helm!
Ein Hetzbericht par excellence.


- Ich habe mich rasiert. ;)

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: ob die Info für uns ist?😇hahahaha, sorry aber ist halt schon schön zweideutig.(weisse Fahne schwenk)...
 

Schorni

Forenmitglied
Reaktionen
60
Punkte
18
Alter
71
Ort
Nenndorfer Straße, 30952 Ronnenberg
Bike
GSX-R 1000
Farbe
Blau
Für mich ist es völlig widersinnig und absolut nicht verständlich, wenn ich ein für den deutschen/europäischen Markt zugelassenes Fahrzeug fahre und dann bestimmte Zeiten und Strecken nicht fahren darf. Wieso läßt man solche Fahrzeuge zu? Wenn sie zugelassen sind kann es überhaupt nicht sein, das da etwas ausgegrenzt wird. Die Fahrzeuge die nicht zugelassene Anbauteile (hier meist Endtöpfe oder DB-Killer entfernt) betreiben, müssen aus den Verkehr gezogen werden!!!!! Die "Trachtenträger" sind doch ständig unterwegs.
Dann ist die Meßmethode bzw. die Bestimmung haarstreubend und total unrealistisch. Es wird das Standgeräusch bei 1/2 Drehzahl max. gemessen. In Ortschaften heißt das, erste Gang bei ca. 70 km/h. Wie soll das gehen und wer macht soetwas?????

Leider haben wir eine schlechte Lobby an den entscheidenden Stellen. Welcher Abgeordnete mit Chauffeur und einer dicken Limosine hat schon Verständiss für das Volk und dann auch noch Motorradfahrende!??! Es reicht ja, wenn wir dem Staat erhebliche Mengen an Euros in die Staatskasse bringen.
Es würden nur massive Demos ähnlich den Freitagsdemos helfen um hier vielleicht ein Umdenken in Gang zu setzen. Leider finden sich nicht genug Fahrer die in sehr großen Gruppen oft demonstrieren.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.228
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Heute war mal wieder Moped-Stammtisch, allerdings urlaubsbedingt ein Ausweichlokal bei Wermelskirchen, dem ein oder anderen noch ein Begriff wegen diversen Anti-Motorrad-Kampanien.
Der Lärm während unseres Aufenthalts war tatsächlich unerträglich....
Anhang anzeigen VID-20220803-WA0003.mp4
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Typisch du :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.228
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Gibt was neues aus unserer ländlichen Idylle im Bergischen Land.... Nein diesmal nichts mit Kirchturmglocken.
Diesmal hat es etwas mit dem Erfindergeist unseres Bauern zu tun, der seinen Hof ca. 100 m von uns betreibt.
Um die Wühlmäuse von seinen Ländereien zu vertreiben hat er eine geniale Idee, die auch von mir hätte sein können (hatte ja auch so eine Mäuseplage) ....
Anhang anzeigen YouCut_20230612_205014194.mp4
... jeden Abend zwischen 20 und 21 Uhr, blöderweise dann doch nicht abgepasst mit den Kirchturmglocken. Der Kollege, der ihm noch mit dem Trecker einen Besuch abstattet ist bestimmt auch so fasziniert von dieser Idee., so wie ich.

Morgen vor 7 Uhr kommt dann meine Zeit... erstmal schön warmlaufen lassen...
 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
431
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
Hatten wir das Thema schon?
Da ist ja was los im Weserbergland...

 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
431
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
Krasses Pilotprojekt... wenn es so kommt, bleibt und sich verbreitet, dann geh ich halt wieder in die dritte Halbzeit um Stress abzubauen.
Und ich klebe mich mit auf die Straßen, dann müssen halt alle leiden, finde ich gut :)
Vom Verkehrsrowdy zum Umweltschützer, so schnell kanns gehen.

Wer ist 2024 im Weserbergland beim "kleben gegen Ungleichheit" dabei?
Wir kleben natürlich nur an Sonn- und Feiertagen und jeden 2. Samstag im Monat!
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Das wäre eine Enteignung.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.228
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Jetzt hatte der ein oder andere ja bereits diese monatelange verdächtige Ruhe bemerkt. Das kommt dabei raus wenn eine Klientel zuviel Zeit hat und nach Beschäftigung sucht um ihre Daseinsberechtigung zu untermauern.

Sieht ganz so aus, als ob wir als Motorradfahrer für 2024 das Jahr 2020 nochmal wiederholen müssen .... Also nehmt Euch bitte an dem ein oder anderen Wochenende nichts vor ;)
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.416
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Das schlimme ist das die Initiative von einer CDU Landrätin und zwei Mitläufern ausgeht.
Selbst der Landrat von den Grünen war dagegen.
Wär nicht das einzige mal das persönliche Interessen auf diese Art erledigt werden sollen. Die Grünen sind nicht immer an alles schuld ;)
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.046
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
Dieser Mist hat aber auch eine lustige Seite.
Sollten die 90db das Maß der Dinge sein, dürften auch alle Polizeimotorräder, BMW 1250 RT, nicht mehr fahren, die haben seit 2019 ein Standgeräusch von 92 db eingetragen. Und hier so einfach eine bundesweite Sonderregelung durchsetzen, dürfte nicht so einfach sein wie in Tirol, die ja nur ein "gallisches Dorf" in Austria sind.
Der Gegenwind für eine solche Maßnahme dürfte enorm sein aber diese Dünnbrettbohrer von der Umwelthilfe sind nicht zu unterschätzen.
Sie sind zwar das Eine oder Andere Mal mit Ihren Klagen vor Gericht gescheitert, aber man weiß ja nie.....
Und unser Regierungsgeklüngel hat inzwischen genügend Probleme, die werden sich hüten, sowas auch noch zu unterstützen, hoffentlich:gruebel:
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.416
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Dieser Mist hat aber auch eine lustige Seite.
Sollten die 90db das Maß der Dinge sein, dürften auch alle Polizeimotorräder, BMW 1250 RT, nicht mehr fahren…..
Das dürfte für die Polizei kein Problem sein, da gibt es einfach eine Sondergenehmigung. Zb haben in Berlin Behördenfahrzeuge auch eine Ausnahmegenehmigung und dürfen die Umweltzone befahren. Hat man gleich mit der Verbotszone eingeführt, denn es sei viel zu teuer alle Behördenfahrzeuge auszutauschen ;)
 
Oben