Geräusch links

MatzeWue

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
8
Alter
34
Bike
GSX-S 750
Farbe
blau/schwarz
Guten Morgen,

mir fiel seit letztens auf, dass ich beim Gasgeben 3-5000 u/min und dann auch wieder 8-13 u/min ein komisches Geräusch höre.
Ein Summen/zischen/schleifen - schwer zu beschreiben.
Mein Händler meinte aber, es sei alles normal und hört sich normal an. Ich habe nur das Gefühl, dass es nicht so ist oder er meint, es sei die Kupplung.
Leider wurde mir auch die Kuppling verstellt (Deppen aus der Stadt) und sie lief ein paar 100km unter starken Zug.

Meine Vermutung, die für mich die beste wäre - ist, dass es Vlt an dem platten liegt, den ich seit gestern bemerkt habe ....

Schönen Sonntag.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.680
Punkte
113
Ort
Hamburg
??? Da Du den Platten sicher als Erstes beheben wirst, klärt sich das recht schnell. Auf jeden Fall verändert ein deutlich abgesunkener Luftdruck das Abrollgeräusch.
Warum sollte der Freundliche Dir Unsinn erzählen? Davon hat er nix. Irrt er, verdient er nix und erntet eine negative Mundpropaganda.
Dir auch einen schönen Sonntag!
 

InThEaiR

Forenmitglied
Reaktionen
16
Punkte
8
Bike
GSX-S750Z
Farbe
schwarz
Schau mal hab damals auch was gepostet:

"Rasseln" bei warmen Motor + Last

Habe das Geräusch bis heute...vorallem kommt ab 9000 Umdrehungen eine Art aufvibrieren dazu.
Man kann es schwer beschreiben. War auch schon beim Händler der meinte dass sei alles normal (hat es nur im Stand getestet - wow).

Ich habe keine Zeit und Lust mir darüber weiter Gedanken zu machen.
Ich nehm den Bock und baller einfach damit rum und ignoriere das Geräusch.
Es können sicherlich Anbauteile sein die sich da mit aufvibrieren oder die Eigengeräusche der Kette...
 

kasa

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Alter
41
Bike
GSX-S750
Farbe
blau/schwarz
Ich habe die letzten Tage auch ein neues Geräusch aber eher ein klackern/quitschen. Es kommt von unterhalb des Kopfes, klingt wie ein Lager, Federspanner oder Umlenkrolle? Maschine hat jetzt 5300 km gelaufen und ja die Kette hat etwas Spiel (3cm - also am oberen Ende der Toleranz).

Hat wer eine Idee?
 

InThEaiR

Forenmitglied
Reaktionen
16
Punkte
8
Bike
GSX-S750Z
Farbe
schwarz
Kurzes Update zu meinen Geräusch bei 9000 U/min...
Es war ein verdammter Kabelbinder welcher bei einer speziellen Frequenz ein Anbauteil berührt hat.
So simpel und doch so nervig.

Kann jedem nur empfehlen bei so ähnlichen Geräuschen das ganze Moped von oben bis unten "abzuklopfen" und zu schauen ob sich irgendwo was aufvibrieren kann.
 

Bad-Lion

Bekannter User
Reaktionen
136
Punkte
43
Alter
39
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-S1000ZAL8
Farbe
schwarz
@InThEaiR habe auch so ein Geräusch meine hat jetzt aber erst 1300km auf der Uhr wo hast du den Kabelbinder gefunden?
ich find da nix und beim 1000 service haben sie gemeint das wäre normal aber wers glaubt :)
 
Oben