Gel Sitzbank

Mattin81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Bochum
Huhu zusammen,

ich überlege derzeit daran, mir meine Sitzbank neu beziehen zu lassen Und zwar hier!. Zusätzlich wollte ich mir den Fahrersitz mit Gel ein wenig "erweichen" ;) Jetzt hab ich von nem Kollegen gehört, dass derzeit bei denen im Z750er Forum viel davon gesprochen wird, das Gel aushärtet und nach einer Zeit eher härter als die originale Sitzbank ist.

Kann das jemand bestätigen/dementieren? Gibt es Erfahrungen diesbezüglich? Was gibt es für Alternativen, wenn das wirklich so aushärten sollte?

Danke für eure Mühe und Gruß, Martin
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Also ich hab eine Gel gepolsterte Sitzbank. Allerdings von Bagster. Fahre diese die
2. Saison. Kann also zur Zeit :thinking: das mit dem aushärten nicht bestätigen.
Schon möglich das es nach 5-6-7 Jahren :dontknow: Veränderungen gibt. Das zeigt aber
vermutlich erst der Langzeittest.
Aber dein Hintern wird dir die Gelbank danken. :bravo:

Gruß Dirk. :wink:
 

Pumpkin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
Moin,
ich habe auch ne Bagster, sie ist schon seid 3 Jahren auf dem Moped, mir ist nicht aufgefallen das sich was vom Sitz komfort geändert hat. Ich würde sagen, das es gut angelegtes Geld ist ;)

Gruß Micha
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
090220110759f6xotiran.jpg

img01740qhgtz14ms.jpg


Also meine hat mit Gel vorne/hinten und voll Gestickt 360€ gekostet.
Für mich auf jeden Fall den Preis wert. Da macht das Biken nochmal mehr Spaß!! :yippie:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Einfach schön, muß ein Bagster sein :bravo:
 

Bandit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Spidi's hat mit Schlange und Gel die Hälfte gekostet... :wink:
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Überlege auch eine mache zu lassen. :wink:

@Bandit, und wo hat Spidi´s seine her?

lg Thomas
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Thomas, du könntest ja mal nach einem Sattler in deiner Umgebung schauen, dich beraten lassen und mal nachfragen, was er dafür haben möchte.
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Simon, ja das habe ich auch vor, war haltneugierig wer sowas halt günstig macht, weil ich will ja mal wieder nichts von der Stange :D
 

Bandit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Spidi hat ihre vom Sattler um die Ecke :wink:

Ob dir allerdings Erding zu weit weg is, musst du entscheiden.

Jedenfalls loht es sich oftmals, auch mal bei ortansässigen HAndwerkern zu fragen. :hello:
 

Sequoia08

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
51
Ort
Ich möchte eigtl nicht Sitzbank wechseln, was mich aber schon beschäftigt: bei längeren Fahrten (eigtl. schon nach 90min) kann das Sitzen schonmal unangenehm werden .... gibts da nicht auch eigene Unterwäsche - so wie ich es vom Rennrad her kenne?? Habe bei den einschlägigen Shops bisher nichts gefunden, Radhosen drunter (schon probiert) ist auch nicht gut, zu eng, zu warm ..... :sad:
 

ThorOdw

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Fränkisch-Crumbach
Es gibt auch wie so ne Art Boxershorts mit Einsatz zum Radfahren. Die trägt man eigentlich unter solch weiteren Fahrradshorts die keinen Eisatz haben. Die sind auch recht luftdurchlässig. Glaub von der Wärme dürfte das dann kein Problem mehr sein.

http://www.mavic.com/de/product/bekleid ... nder-Short

Wenn das nicht hilft dann vll doch mal über eine Polsterung nachdenken. Hier bei uns ist da ein Sattler der das mit 3D Anpassung macht. Hab selbst noch nichts von ihm machen lassen, bin aber vor kurzem auf den Internetauftritt gestoßen. Ist wohl etwas weit für dich aber vll kannst ja mal Urlaub in Deutschland machen :D

http://www.sitzbank-schmiede.de/index.php/3d-anpassung

Vll hilft dir das ja etwas weiter
 
Oben