Gelöst! Ghost Montage - Hilfe!

Tho

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche einen G.P.R. Ghost bestellt, und wollte ihn am Samstag montieren. Beim Vergleich des abgebauten Original-Auspuffs mit dem Ghost habe ich aber den Eindruck gewonnen, dass da etwas nicht stimmt: Kann es sein, dass der Ghost den ich geschickt bekommen habe falsch zusammengebaut worden ist??? Dass das Rohr, das in den Endtopf führt, um 180° verdreht montiert ist?

Auf dem Foto habe ich beide Töpfe nebeneinandergelegt, und zwar so, dass a) die Montagepunkte (Befestigung am Rahmen) und die Winkel, in denen die Endrohre abgeschnitten sind, gleich liegen. Beim Original-Auspuff geht das Flammrohr(?) dann nach vorne-rechts-unten aus dem Endtopf, beim Ghost nach vorne-links-oben. Wenn ich den Ghost um 180° drehe, passt der Anschluß, aber die Befestigungs-Punkte und die Schräge der Endrohre nicht mehr – oder doch? Wie war das bei Euch, die auch einen Ghost montiert haben?
(Inzwischen habe ich übrigens einen anregenden E-Mail-Verkehr mit Trenditaly, bei denen ich den Ghost gekauft habe – sie antworten jeweils ziemlich schnell, aber bestehen darauf, dass mit dem Teil alles korrekt sei…)

Tja, und jetzt die beiden Bilder - wie kann ich die hier posten, wenn ich sie nirgendwo online habe? Mal schauen, vielleicht komme ich noch drauf...

Bin sehr gespannt auf Eure Antworten... danke schon mal vorab!

Greetz, Tho

EDIT: Gelöst... und das in Rekordzeit :)
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Re: Ghost Montage - Hilfe!

Also das Auspuffanschlussrohr ist doch nur in den Topf geschoben und mit Federn festgespannt. Du kannst das Rohr auch einfach rausziehen und drehen, dann müsste doch wieder alles passen, wenn ich deine Beschreibung richtig verstanden habe.

Tho schrieb:
Tja, und jetzt die beiden Bilder - wie kann ich die hier posten, wenn ich sie nirgendwo online habe? Mal schauen, vielleicht komme ich noch drauf...
Gar nicht, du musst sie irgendwo online stellen.
 

Tho

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Re: Ghost Montage - Hilfe!

He-hoo, Buuuh! Habe das gerade probiert - das Rohr lässt sich tatsächlich drehen... hatte ich am Samstag auch versucht, aber wohl zu unentschlossen. Tja, klassischer "Anwenderfehler" also - Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort! :hello:

Getreu dem Credo "Loud pipes save lives" sach' ich jetzt ma "GSR-Forum saves nerves!" :yippie:

(Und für Bilder such' ich mir mal einen Online-Account...)
Servus,
Tho
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Ghost Montage - Hilfe!

Hallo,

hat jemand vielleicht ne kleine Anleitung zur Montage des Ghost.

Ich werde meinen bald bekommen und habe gehört, dass die Passgenauigkeit auch bzgl der Blenden etc.
recht bescheiden sein soll?

Hat jemand Bilder oder erinnnert sich an die Improvisationen, die er vornehmen musste?

THX & Greetz
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Anleitung hab ich keine, aber ich fand die Installation eigentlich unproblematisch.

Das schwierigste ist eigentlich, den Original-ESD rauszukriegen, den Ghost reinzustecken geht dann ganz easy.
Ist eigentlich auch selbsterklärend, ich kann mich nicht erinnern, einmal nen Blick in ne Anleitung geworfen zu haben. Ich hab mir nur vorher ne Anleitung angeguckt, wie man den Original-ESD rauskriegt.
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Habe mir SKL gesprochen - wobei der nochn Gepäcksystem hat (also wesentlich mehr Schrauben).

Die passgenauigkeit soll relativ schlecht sein und der Ghost wird ja nur an 1 Halteschraube befestigt.
d.h. es bleibt ja noch das Thema mit den Blenden. Die dürfen auch net aufliegen...

Also bei wars gar kein Theme - Null improvisation?


... haste nächste Woche mal Zeit? :D
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
EnemyOne schrieb:
Die passgenauigkeit soll relativ schlecht sein und der Ghost wird ja nur an 1 Halteschraube befestigt.
Ja, hinten in der Mitte. Am Auspuffrohr hängt er mit 2 Federn, aber das Rohr selbst ist ja dahinter auch gleich wieder angeschraubt.

EnemyOne schrieb:
d.h. es bleibt ja noch das Thema mit den Blenden. Die dürfen auch net aufliegen...
Für die sind extra 2 Haltebügel dabei. Original sind die ja am ESD selbst angeschraubt, das geht mitm Ghost nicht mehr.

EnemyOne schrieb:
Also bei wars gar kein Theme - Null improvisation?
Wie gesagt: 3 Stunden für Zerlegen + Ausbau des Originalen, 30min für die Montage vom Ghost + wieder zusammenbauen ;)
Der Ausbau hat auch nur so lange gedauert, weil wir ne Schraube übersehen haben und es ziemlich gedauert hat, bis wir das gemerkt haben :D

EnemyOne schrieb:
... haste nächste Woche mal Zeit? :D
Kommt drauf an wann. Unter der Woche könnt Spätnachmittag/Abends schon gehen.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Buuuh schrieb:
Am Auspuffrohr hängt er mit 2 Federn, aber das Rohr selbst ist ja dahinter auch gleich wieder angeschraubt.
2 Federn? Meiner hat eben nur eine. Und die sorgt dafür, dass er eine "Nach-rechts-dreh"-Tendenz hat. Hab das jetzt gegen zwei versteckte Halterungen meines Gepäcksystems mit Kork eingeklemmt, der ist bombenfest.
Komm grad von ner Probefahrt mit EnemyOne durch die Fränkische - Scheiße, is das Dingen laut :D

Buuuh schrieb:
Kommt drauf an wann. Unter der Woche könnt Spätnachmittag/Abends schon gehen.
Wenn das Teil vor Donnerstag kommt, wär das ne coole Sache, Bernd, wenn wir den bei dir daheim an Enemys Maschinchen schrauben würden - ich würde grillfähige Fleischprodukte mitbringen. :prost:
Do früh gurk ich ja in den Harz und so wie sich das heute rausgestellt hab muss ich noch irgendwo nen neuen Vorderreifen auftreiben :shock:
 

ratte84

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Mh also habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen aber das Rohr was in esd reingeht, kannst doch rausziehen und nach belieben drehen und reinstecken

LG
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
ratte84 schrieb:
Mh also habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen aber das Rohr was in esd reingeht, kannst doch rausziehen und nach belieben drehen und reinstecken
Das hab ich ihm im zweiten Beitrag auch gesagt und im dritten Beitrag hat Tho geschrieben, dass es ihm geholfen hat.

Wirklich weit scheinst du die Beiträge tatsächlich nicht gelesen zu haben :D
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Frage zum db-Killer...

(ich weiß war schon mal aber finds net - gibt einfach zu viel Beiträge zum Ghost)...

1. Bringt der überhaupt was?
2. Muss ich den einbaun (kann so schlecht Italienisch lesen)?

Greetz :thinking:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Zier dich nich so und steck das Dingen rein. :rofl:
Wenn er erstmal drin ist, siehst du ihn ja nicht mehr. Der Ghost ist saulaut - ich käme nie auf den Gedanken, den Eater wegzulassen.

Aber homologiert ist er ja angeblich ohne Eater... Wobei wenn er zu laut ist hast du ein Problem - ob mit oder ohne Eater, daher würde ich ihn einfach mal rein machen :dontknow:
Und sicher bringt der was - Erhöhung des Staudrucks gerade bei niedrigem Durchsatz sollte für eine leicht verbesserte Dämpfungeigenschaft sorgen (wenn man beim Ghost überhaupt das Wort "Dämpfungseigenschaft" verwenden kann).
 

tomiblue

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Hab den db Killer auch drin gelassen,

und ausbauen du ich das Teil auch nimmer ist so schon laut genaug :D

ach oder will sich da jemand einen kleinen Vorteil verschaffen für die Phonmessung am 04.06.11 :hechel:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
tomiblue schrieb:
ach oder will sich da jemand einen kleinen Vorteil verschaffen für die Phonmessung am 04.06.11 :hechel:
Ach es müsste mal jemand beim Conrad in Nürnberg das dB-Messgerät besorgen, was ich mir eigentlich von HenneMic über's Forum gekauft hatte. Ihm ist jetzt beim Zur-Post-Tragen aufgefallen, dass ihm das Porto zu hoch ist und er schickt es mir doch nicht. Echt super. Heute sollte es eigentlich ankommen und nicht nicht-abgeschickt werden. Tomi könntest du das evtl. mal bei Gelegenheit da abholen vor unserer Ausfahrt? Geld bekommste dann natürlich...
 

A.N.T.R.A.X.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
gsr_600
stellt euch alle an :whistle:

der ist nicht zu laut, ihr habt nur zu empfindliche ohren :D

ich hab die kiste mit ghost gekauft,also war schon drin. ich weis nicht mal ob bei mir nen eater on boerd ist :dontknow:
 

ratte84

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
@ buh ja das stimmt habe die Beiträge nicht weit verfolgt weil mir momentan die Zeit fehlt. Wollte nur meinen Senf dazu geben, weist ja wie das ist ;).

muss auch ehrlich sagen das die letzte Zeit eher wenig spannende Themen im umlauf sind. aber dazu muss ja jeder selber beitragen.

also ich habe den db Killer auch drin, denn ist laut genug das gute Stück ;). muss mir erstmal nen neuen Helm kaufen habe schon tinitus :eek:
 

Rexer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Montage Ghost

Hallo zusammen,

habe gestern endlich meinen bestellten Ghost bekommen. Natürlich gleich in die Garage und begonnen den orginalen zu entfernen.
Also ich empfand dies für eine Qual, habe nur gehofft das alles andere ganz bleibt wenn man den hinten so raus drückt.

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Ist es normal das der Ghost so hin und her wackelt? Er ist ja nur mit der hinteren Schraube befestigt. Habe noch nicht alle Teile dran, aber kann mir nicht vorstellen das der fester wird. :heul:

Wie habt ihr das denn gemacht? Vielleicht habt ihr ein paar Bilder oder so. :help:

VG Rexer
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Re: Montage Ghost

Der wird noch etwas fester, wenn er mal richtig heiß geworden ist,
aber ja er lässt sich dann auch noch drehen,
aber ist doch nicht so schlimm.
Es gibt jemanden, der sich ne Schiene gebastelt hat,
weiß aber grad nicht, wer das war ;)
 

Rexer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Re: Montage Ghost

na dann hoffe ich mal auf deine Aussage das er fester wird.
Nicht das der an die Plasteverkleidung kommt und die mir wegschmilzt. :shock:

Habe auch schon überlegt mir irgendwas zusammen zu biegen um ihn fester zu bekommen.

Naja mal schauen, ziemlicher Krampf so ein Umbau. Wenn man es aber einmal gemacht hat und weiß was man abschrauben muss etc. geht es eigentlich.

VG Christian
 

Piefke153

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Berlin
Re: Montage Ghost

Hier, ich bin der Schienen-Mann :wink:

Mir war das auch alles zu wacklig am Anfang und so habe ich eine Metallschiene zwischen Ghost und Heckrahmen geschoben und zusammen mit den Schrauben, zur Befestigung der Plastikblenden, festgezogen. Die Schiene wirkt gleichzeitig als Unterlegscheibe und somit stehen die Plastikblenden exakt mittig zu den Endrohren des Ghost.



Gruß Alex
 
Oben