Geile Änderung!

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bender schrieb:
Die Installationsprozedur habe ich zweimal gemacht. Im alten und im neuen Forum. Das Ergebnis war identisch. Wo habe ich was übersehen?

Dann ist das noch die alte Version, die Neue ist Version 4.0.0

Ist ja ein sehr einfacher Mod der CTracker

:arrow: Cracker Tracker Professional 2nd Edition

Wurmgefahr für phpBB Foren? Jetzt nicht mehr: CrackerTracker schützt Ihr Board dynamisch vor gängigen Wurmattacken, die versuchen über die URL Ihres Forums bösen Code einzuschleusen bzw. sogenannte "SQL Injections" durchzuführen. Da die Würmer Ihre IP Adressen meist fälschen nutzt das bannen von Usern nichts, doch CrackerTracker schützt das Board direkt dynamisch, noch bevor der Wurm überhaupt an Ihre Boarddateien gelangen kann. Sicherheitstests prüfen Ihr Board und Ihren Server auf Sicherheit. Das Integrity System prüft CrackerTracker auf Funktionsfähigkeit. Ein Spammer Detector kann Spammer im Board erkennen und sie sperren. Das gesamte System ist neu programmiert und arbeitet nun noch schneller und umfangreicher! Die Angriffe der Würmer werden ohne Datenbank geloggt (spart Traffic und Rechenleistung) und können übersichtlich im ACP angezeigt werden. Bei zu großer Logdatei wird diese automatisch von CrackerTracker geleert um Webspace zu sparen.

Die neue Professional Edition 2nd Edition schützt außerdem die Registrierung vor dem Flooder-Wurm und die Suche ebenfalls vor dem Flooder-Wurm. Footer und Größe der Logdateien kann einfach über das ACP verwaltet werden. Lassen Sie sich überraschen, was der MOD noch alles kann.
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Komisch. Die Updatesuche aus dem Menü hat keine Ergebnis gebracht. Man kann doch niemandem mehr trauen. ;) Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.

Danke und Gruß
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ist auf jedenfall ein sehr einfacher Mod ;)

Du bekommst das schon hin :scatter:
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Habe schon schwerere Fälle gehabt. Aber auch durchaus viel einfachere. Nervig war es auf jeden Fall. Einige zu ändernde Stellen habe ich nicht, und andere nur ähnlich gefunden. Liegt wohl am Umstieg auf "phpBB2 plus". Irgendwas ist ja immer. Nun habe ich im ACP noch eine kleine Leiche rumliegen. Der alte CTracker Hauptmenüpunkt ist noch da. Ohne Unterpunkte und daher auch ohne Funktion. Da muss ich wohl noch mal buddeln...

Gruß
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Hast du den neuen CTracker schon Installiert? falls ja hast du alles vom alten Mod Deinstalliert auch die Dateien im templates/subSilver/admin sowie in der phpMyAdmin Datenbank.
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Ja, habe ich. Und dabei habe ich mich mehr als einmal geärgert. Die Updateanleitung hat die Deinstallation und die Löschungen in der Datenbank beschrieben. Und darüber hinaus noch Teile der Installation. Der Rest sollte dann nach der separaten Installationsanleitung erfolgen. Die war unvollständig beschrieben. Keine große Sache eigentlich. Der Autor hatte nur vergessen, dass einige Dateien hochgeladen werden müssen. Das kann man sich auch so denken, wenn man schon ein paar Mods eingebaut hat (wozu sollen die Dateien denn auch sonst gut sein ;) ).

Daran, dass die Mods nicht immer ganz genau passen, habe ich mich schon gewöhnt. Je mehr man einbaut, umso mehr muss man damit rechnen, dass etwas nicht ganz genau so aussieht, wie es in den Anleitungen beschrieben ist. Zum Glück habe ich jemanden, den ich auch mal um Rat fragen kann. Der Ärmste hat sicher bei meinem Lernprozess einige Haare gelassen. ;) Aber nach dem Update von 2.0.17 auf 2.0.18 erscheint fast alles harmlos. Und das habe ich gleich zweimal durch. Einmal für das alte und einmal für das neue "plus" board.

Klingt schon fast, als würde ich mich beschweren wollen. Will ich aber nicht. Die Leute, die die Mods bauen, machen sich einen Haufen Arbeit, damit Dummies, wie ich, ein Forum betreiben können um den Mitgliedern was zu bieten. Es wäre etwas vermessen, sich darüber zu beschweren

Gruß
 
Oben