Gehörschutz

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.733
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Guten Morgen @Chris17
Die Alpine Motosafe sind nicht schlecht. Habe sie am Anfang genutzt und war damit sehr zufrieden. Bei langer Fahrt auf der BAB dämpft es schon ganz gut.
Ein angefertigter Gehörschutz ist natürlich das Beste und macht besonders dann Sinn, wenn du ihn wie ich, bei jeder Fahrt trägst. Die sind das Geld für die Anpassung definitiv wert.
 

MichaelH

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
43
Ort
99086 Erfurt
Bike
GSX-R1000R-L8
Farbe
Blau
Ich hatte es zuerst mit den Standard Alpine-Teilen versucht und bin seit gut knapp 5 Jahren mit Otoplastiken von Bachmaier unterwegs.

Der Komfort ist um einiges besser, alle paar Jahre lasse ich neue Abdrücke nehmen und die alten Filter werden wieder verwendet. In der Stadt zur Tanke auch mal ohne Gehörschutz -> ansonsten nur noch mit.
 
Oben