Geflashte ECU bestimmen

BT012SS†

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Keine Ahnung, von @BRIX auslesen lassen?
 

Space

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Lebt der überhaupt noch? Ich frage nur weil ich ihm vor Wochen mal geschrieben habe und noch keine Antwort erhalten habe.
 

BLUESCREEN

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Ich habe ihn selber bereits angeschrieben und habe von ihm erst Antwort bekommen das er noch eine Woche im Urlaub sei... Ich denke aber das er jetzt da sein müsste :) hoffe doch sehr auf seinen Flash :)
 

PeilerGimmel

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K6 from hell
Wollte das Thema nochmal aufgreifen...

Also mit dem neuen Auspuff ist die Klappe jetzt komplett ausgebaut und die ECU juckt es überhaupt nicht. Auch wenn das Moped kalt ist, hat es gar keine Kraft und läuft ziemlich nieder. Da muss doch irgendwas an der ECU gedreht sein :grubel

Mag da schon gerne Klarheit haben. Kann da gegebenenfalls jemand OE drüber bügeln? Brix ist keine Option
 

ecki945

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Wurde das kabel am ecu stecker getrennt das lamda und klappe stilllegt?

Welcher das ist findest du über die suche
 

tommes

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;)

seit wann hat die K5/K6 nen lambda regelkreis?

Was hab ihr immer mit geflashten Steuergeräten ???:D

P.S: wenn mich jemand fragt hat da einfach jemand die züge ausgehängt, die stauklappe fixiert ,evtl. g-pack verbaut.

@Peiler gimmel;)

referenzunterlagen bzw. mopped (serie) werkstatt,prüfstand .......Kohle;)

oder..............

orig. steuergerät, (zündschloss) , ssssssssssssslüssel ;), popometer

okey??:D
 

tommes

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;)ey du da mit dem Besen mach ma n vorschlag....;)

sensor.....steuergerät.....aktor

soll heißen ,2 steuergeräte liegen aufm schreibtisch ,welches ist geflasht?

jetzt bist du dran:daumen:
 

Lutze66

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Oh man Rex, kannst du auch mal versuchen deutsch zu schreiben oder es einfach lassen?
Auch wenn du meinst das wäre jetzt besonders cool, das ist es nicht.
 
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wolfgang

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WDM0
;)ey du da mit dem Besen mach ma n vorschlag....;)

sensor.....steuergerät.....aktor

soll heißen ,2 steuergeräte liegen aufm schreibtisch ,welches ist geflasht?

jetzt bist du dran:daumen:

Ist doch ganz einfach...
Auf der geflashten ECU ist ein Aufkleber,
dass diese nur für den Rennbetrieb eingesetzt werden darf ;)
 

BT012SS†

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Nicht immer, meine hat z.B. kein Aufkleber eben wegen einer Kontrolle.
 

Lutze66

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stimmt der Aufkleber ist natürlich nicht zwingend drauf.
Wenn geflasht wäre ein Indiz das die Wegfahrsperre deaktiviert ist, das kann man ja testen.
Die muß aber nicht deaktiviert sein also nur Indiz. Oder eben mal testen ob sie sich auslesen lässt, dann sieht man ja auch was geändert wurde. Ich kann das zur Zeit leider nicht da mein Kabelbaum zerlegt ist, muss ich erst wieder zusammen basteln das ich es testen könnte. Kann aber ja jeder machen der sonst die ECU flasht.
 

PeilerGimmel

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K6 from hell
Danke für die Antworten auf deutsch :)

Also ich habe kein G-Pack gefunden. Sie dreht im 6ten Gang aus, wirft keinen Fehler ohne Stellmotor der Auspuffklappe und hat eben diesen verdächtigen Kaltlauf. Das wäre ja eigentlich schon genügend Indizien. Nur bin ich mir da als Auto-Heini nicht ganz sicher...

Verleiht denn auch jemand das Flashtool? Ich meine, darüber mal etwas gelesen zu haben.
 

Keepitreal

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Das allein hilft dir nicht du musst noch zusätzlich am Kabelbaum etwas verändern das du flashen kannst.

Es gibt auch die Variante direkt an die ECU zu gehen, Ohne etwas am Kabelbaum zu machen. Dann muss die ecu für jeden Flash vom Motorrad Kabelbaum getrennt werden.
 

Lutze66

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Dann musst aber natürlich ein Flashtool mit Steckern der ECU haben oder die Pins einzeln dran stecken.
Ist natürlich für Programmierer die das täglich machen die bessere Variante.
 

nordx

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So hab ichs gemacht... war noch immer zu faul nen Kabelbaum zu kaufen und ihn zu schlachten... wegen den Pins für die ECU und den 8poligen Stecker wo die fehlenden kabel dran gehören... Passendes gegenstück zum Stecker hätte ich ja schon...

Außerdem muss ich mir dann noch diese Platine mit den 3 Modis (3-fach Schalter) zurechtbasteln... für einmal nur auslesen, einmal deaktivieren und einmal beschreiben. Bastelei.... Vielleicht geh ich das aber doch mal an. wenn mir der @BRIX die Übersetzungsdatei verkauft und bisschen Input gibt *liebschau* :).

Nachdem mein Rennsemmelchen endlich fertig wurde (zurückgebaut auf Straße :D), wird jetzt dann eh die Ringmaschine zusammengebaut (ersatzteile liegen überall rum)...

@Lutze66 ich muss mich ja dann auch noch bei dir und Healtech melden >.<; Habe nicht drauf vergessen nur bis jetzt keine freie Zeit gehabt um mich darum zu kümmern. Hoffe es ist ok.
 

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tommes

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;)@ lutze66 ,keepitreal,nordx ,tach ihr badebutzen:D..... @ lutze66 blos dir jet;)

@ Peiler Gimmel ;)

warum ? ist der oberfranke ( stefan briege) keine Option ?
hab gerade dein mopped gesehen ( das bild mim Auspuff)
............also wenn mich jemand fragt war das n ringmopped oder crack.
Fluch oder segen ?
nur mal angenommen das motorrad ist in ordnung , es liegt nur am überspielten steuergerät ( was du vermutest) und einfach daran weil der vorbesitzer alles kostbare abgeschraubt hat (was ich vermute).
Wo fängst an ?;) ( s.h : damals Zünd/Einspritz -Kennfeld geändert mit anderen Nockenwellen ?, anderen Ansaugtrichtern? ,Airbox usw. ) ,das kannst nicht wissen;)
,soviel dazu.
Wenn du keine kohle ausgeben möchtest mach doch n versuchsaufbau .
Tust dem steuergerät Alles simulieren ,guckst was rauskommt .
(komplex und aufwändig), Mir auch:smilie_opa:

P.S: die WVB6 war moped des jahres ( oder hat suzuki den titel gekauft)?
Stahlflex ,vernünftige bremsklötze, vernünftige reifen,sitzbezug, FERTIG is die Fuhre.

;)
 
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