So Leute, kurzes Update, nachdem alle lebensnotwendige Teile letzte Woche geliefert wurden: Bremspedal, Schaltereinheit (leider nichts gebrauchtes gefunden) und Deckel einschl. der kaputten Schraube und Dichtscheibe der Schraube und Dichtung natürlich.
Wechsel hat alles tutti geklappt ansich, so empfand ich das. Fazit ist leider, Motordeckel weist Undichtigkeit auf. Gemäß der Explosionszeichnung hab ich schon die korrekte Dichtung bestellt, auffällig war auf jeden Fall, dass die neue Dichtung "exakt" auf die Dichtfläche passt und innen nicht überlappte, so wie die alte.
Jetzt bin ich natürlich immer noch traurig
Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte? Vorweg, ich habe die Dichtung "trocken" und "unbe-ölt" eingesetzt bzw. mit dem Deckel drauf.
Erst als ich dann nach der Probefahrt feststellen musste, dass es raussuppt wie sau, hab ich per Googeling an ein oder anderen Stelle herausgelesen, insbesondere Papierdichtungen vorher in Öl zu legen.
Ist es das? Und kann ich mit der gerade noch verbauten Dichtung bewerkstelligen?
Wechsel hat alles tutti geklappt ansich, so empfand ich das. Fazit ist leider, Motordeckel weist Undichtigkeit auf. Gemäß der Explosionszeichnung hab ich schon die korrekte Dichtung bestellt, auffällig war auf jeden Fall, dass die neue Dichtung "exakt" auf die Dichtfläche passt und innen nicht überlappte, so wie die alte.
Jetzt bin ich natürlich immer noch traurig
Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte? Vorweg, ich habe die Dichtung "trocken" und "unbe-ölt" eingesetzt bzw. mit dem Deckel drauf.
Erst als ich dann nach der Probefahrt feststellen musste, dass es raussuppt wie sau, hab ich per Googeling an ein oder anderen Stelle herausgelesen, insbesondere Papierdichtungen vorher in Öl zu legen.
Ist es das? Und kann ich mit der gerade noch verbauten Dichtung bewerkstelligen?