Gaszugspiel lässt sich nicht einstellen?

Esmo36

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
31
Bike
GSR 750
Farbe
Schwarz Metallic
Mich stört das große Gaszugspiel, allerdings ändert sich so gut wie nichts wenn ich die Einstellschraube herausdrehe. Selbst wenn ich sie fast ganz herausdrehe ist das Spiel noch gefühlt riesig.
Ich hab leider kein Vergleich, ist das normal bei der GSR 750?
Es ist ein breiterer Lenker verbaut und der Vorbesitzer hatte zwischendurch andere Griffe verbaut, meint ihr man kann da etwas vermurksen beim Umbau?
Danke schonmal für die Antworten
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.575
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
möglich ist alles
Ein paar Bilder sind auch immer hilfreich oder eine Massangebe vom Spiel
 

Esmo36

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
31
Bike
GSR 750
Farbe
Schwarz Metallic
Hier Bilder davon, man kann den gasgriff auch noch bestimmt 3-4 mm nach vorne drücken, ich hab die Markierung jetzt mal in ruhelage gemacht. Habs geschafft mit mit dem meterstab ne Macke in Tank zu hauen :crybaby2:
 

Anhänge

  • IMG_20190621_161227.jpg
    IMG_20190621_161227.jpg
    359,4 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20190621_160714.jpg
    IMG_20190621_160714.jpg
    348,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20190621_160739.jpg
    IMG_20190621_160739.jpg
    343,8 KB · Aufrufe: 35

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
dann miss mal bei voll eingeschlagenem lenker.... beide seiten.

sollte dort immer noch so viel spiel sein, tank hoch oben die schraube wieder etwas reindrehen und den rest unten einstellen.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.575
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
das ist auf Fälle zuviel Spiel, vlt. ist auch der Hebel auf der Kupplungsausrückwelle versetzt wurden, ist das der originale Zug?
 

Esmo36

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
31
Bike
GSR 750
Farbe
Schwarz Metallic
Also das Problem hat sich eigentlich erledigt, hab jetzt mal die rizoma griffe angebaut die ich noch mitbekommen habe und das Spiel ist mit ganz eingedrehter Schraube schon viel kleiner. :dance2::eusa-dance:
Keine Ahnung woran es lag, Hauptsache jetzt ist gut.
Morgen versuch ich mich mal daran den tps sensor einzustellen, vielleicht wird dann ja noch der lastschlag ein bisschen weniger
 

Esmo36

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
31
Bike
GSR 750
Farbe
Schwarz Metallic
Also Leute, die Freude war leider nicht von langer Dauer.
Das Spiel ist wieder größer und ich Weiss jetzt auch wo das Problem liegt.
Das Kabel rutscht einfach wieder durch wenn man es verstellt, ich verstehe auch nicht so ganz was es genau fixieren soll, etwa nur die Gummi Tülle?
Ich hab mal ein Bild gemacht wie es aussieht wenn man alles auseinander macht, oder fehlt da was bei mir?
Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20190702_205051.jpg
    IMG_20190702_205051.jpg
    350,3 KB · Aufrufe: 27

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Geh mal den kompletten Auszug lang
Schau ob der Mantel irgendwo geknickt oder gestaucht ist.
 

Esmo36

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
31
Bike
GSR 750
Farbe
Schwarz Metallic
Nein das Problem ist nicht dass das Seil irgendwo klemmt, es läuft butterweich. Das Problem ist, dass das verstellen mit der Schraube überhaupt nichts bringt, weil das Seil ja einfach zwischen durch rutscht, ich Dreh quasi die hohlschraube raus aber das Seil bleibt wo es ist. Ich kann das Seil auch hin und herschieben und so das gaszug Spiel verändern, wenn ich aber am Griff drehe rutscht es automatisch wieder in die Ausgangsposition zurück, hat ja kein Grund da zu bleiben wo es ist.
 

Esmo36

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
31
Bike
GSR 750
Farbe
Schwarz Metallic
Hab das Ding auf deutsch. Wenn es funktionieren würde wie es da steht müsste ich hier nicht um Hilfe fragen. Les meine. Beitrag dann verstehst du das Problem vllt.
 

Anhänge

  • 15620976225958293446464791414595.jpg
    15620976225958293446464791414595.jpg
    350,5 KB · Aufrufe: 30

Esmo36

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
31
Bike
GSR 750
Farbe
Schwarz Metallic
Okay der zusatz mit den throttle-cable-boots fehlt in meinem Handbuch einfach.
Also sehe ich das doch richtig, das die Gummi Tülle das Kabel eigentlich fixieren müsste, es aber aufgrund von alter/wasser/Dreck nicht mehr tut?
 

Matthias

Bekannter User
Reaktionen
100
Punkte
33
Ort
Kiefersfelden
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Matt... sehr matt grau
Nein, die ist nur da um den Dreck draußen zu halten.
Die flache Mutter lösen. Dann das Spiel mit der langen Hohlschraube einstellen. Die Mutter wieder fest ziehen. Gummitülle drüber. Wenn es dann nicht klappt, Tank hoch und an der Drosselklappe einstellen.
 

Esmo36

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
31
Bike
GSR 750
Farbe
Schwarz Metallic
Macht für mich keinen Sinn, die Einstellschraube hat so wie sie jetzt ist überhaupt keine Funktion wiel die einfach über das Seil gleitet und keinen wirklichen Kontakt dazu hat.
 

Anhänge

  • IMG_20190702_221641.jpg
    IMG_20190702_221641.jpg
    265 KB · Aufrufe: 30

Matthias

Bekannter User
Reaktionen
100
Punkte
33
Ort
Kiefersfelden
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Matt... sehr matt grau
Öhm, irgendwas ist da falsch. Der Gaszug rutscht durch. Sind da beim schrauben ein paar Teile übrig geblieben?
 

Esmo36

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
31
Bike
GSR 750
Farbe
Schwarz Metallic
Na das sag ich doch die ganze Zeit..
Ich hab den Lenker nicht umgebaut, das war der vorbesitzer. Beim griffe umbauen musste ich ja nur die Züge aushängen, hab da drann also nix gemacht.
Deswegen hatte ich ja die Hoffnung dass hier jemand mal bei sich die Gummi Tülle abmachen könnte oder es schon gemacht hat und mir sagen kann ob da bei mir was fehlt.
Wenn man sich den englischen zusatz im Handbuch aber genau ankuckt dann steht da, dass man kein Wasser direkt auf die Tülle bringen soll und auch schmutz von ihr fernhalten ,nicht dass die Tülle den schmutz fern hält, deswegen könnte ich mir schon vorstellen dass die normalerweise so am Kabel haftet, dass es nicht durchrutscht.
 

Matthias

Bekannter User
Reaktionen
100
Punkte
33
Ort
Kiefersfelden
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Matt... sehr matt grau
Sowas sollte da am Ende des Gaszuges sein. Entweder die Kappe fehlt, oder deine Einstellschraube ist kaputt
 

Anhänge

  • DSC_0071.JPG
    DSC_0071.JPG
    356,2 KB · Aufrufe: 24

Esmo36

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
31
Bike
GSR 750
Farbe
Schwarz Metallic
Ganau so kenne ich es auch von Fahrrädern.
Okay dann muss ich wohl nochmal die plastikabdeckung aufmachen und kucken ob es iwi dahinter gerutscht ist, obwohl das ja eigentlich nicht gehen sollte..
Danke
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.575
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
vlt hat jemand die schwarze Kunststoffkappe -warum auch immer - aufgebohrt oder ist der Gaszug dünner/anders als original ?
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
da fehlt doch der anschlag bzw. der mantel ist durch die einstellschraube gerutscht
 
Oben