Garantieantrag Suzuki Deutschland

timo1986

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Heidelberg
Bike
GSX-R1000 K3
Bist du Anwalt? hast du nicht Lust jemanden zu Verklagen ich mach mit :lol:[/quote]


hehe...

nein ich bin kein anwalt... aber ich kenn mich ganz gut im rechtssystem aus. vorallem was das BGB angeht. HGB, StVo und sämtliche steuergesetze sind noch nebenbei an mich geraten^^. Außerdem sind die bücher top zum einschlafen abends. kann ich nur empfehlen für leute mit schlaflosigkeit...^^
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
So meine Mail wurde Heute um 7:45 Uhr gelesen, mal sehen ob die antworten was ich vorraussetzte. Antworten sollte man immer egal ob Positiv oder Negativ :thumbup:

Ich habe auch schon bereits einen Händler angeschrieben was die Teile kosten sollen, sprich Bugverkleidung Links (CRU) inkl. Aufkleber, Schalt und Bremshebel, mal sehen was der haben will, der Vertragshändler will richtig Asche dafür sehen und das bei den absolut tollen HEK Preisen von Suzuki :D
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bis Heute hat sich die tolle Firma Suzuki nicht gemeldet, ist immer so eine Sache wenn sich auf Schreiben niemand meldet. Wenn die wenigstens schreiben würden na hören Sie mal, aber gar keine reaktion hinterlässt so einen faden beigeschmack. Wenn ich jetzt eine Mail schreibe ich will 2 neue Motorräder kaufen und bin mit Händler A in der nähe nicht zufrieden mache ich jede Wette das man da innerhalb 24 Stunden eine antwort bekommt.

Irgendwie werde ich mit Suzuki nicht mehr warm, die SC59 hat es mir irgendwie auch angetan :thumbup:
 

Alletklar

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Ort
Herten
Bike
GSX-R1000-K7 Racing
Jo. Ich finde auch, dass die SC59 ganz gut geht. Verarbeitung und Optik gefallen mir zwar nicht, aber die SC59 hat def. Potenzial nach oben, was die Leistung angeht.
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
ich kann garnicht verstehen daß suzuki dafür nicht aufkommt.

schalte doch mal das fernsehen ein. vielleicht sehen wir dich bald im abendprogramm
 

wutz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
H. bei K.
Bike
GSX-R 1000 K8
... yep, dann sicher bei verstehen sie spaß ... :D :D :D
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
falls du bald inne glotze erscheinst... sage bescheid.

das bier steht schon kalt.


















anderer vorschlag:
rödel alles mit panzerband fest und verkaufe es als die verstärkte ausführung.
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Auf meine Anfrage erneut per Mail bekamm ich Heute diese antwort:

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir Sie darauf hinweisen, dass Sie unter der E-Mail Adresse Kontakt@suzuki.de den Bereich Automobile erreichen. Die Kundenbetreuung für Motorrad ist nur unter dem Kontaktformular auf der Homepage erreichbar. Dieses finden Sie unter folgendem Link <a class="postlink" href="http://motorrad.suzuki.de/index.php?id=1037" onclick="window.open(this.href);return false;">http://motorrad.suzuki.de/index.php?id=1037</a> .

Mit freundlichen Grüßen

SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH

i.A. Danny S.

Customer Service

Phone: +49 6251 5700-380
Fax: +49 6251 5700-389
E-Mail: kontakt@suzuki.de
 

wutz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
H. bei K.
Bike
GSX-R 1000 K8
da saß ja auch schon wieder mal der/die richtige ...

wäre es denn nicht möglich gewesen, diese nachricht weiterzuleiten (dienst für den bzw. am kunden) und ihn dann darauf hinzuweisen mit dem vermerk: lieber kunde, wir haben ihre mail weitergeleitet ... bla-bla-bla und weisen aber für künftige anfragen auf bla-bla-bla hin ... :devilish:

egal ob die kulanzanfrage berechtigt ist oder nicht!

dann gibet auch hier eine service-wüste deutschland (vor allem, weil es der autoindustrie ja so schlecht geht bzw. aber scheinbar doch noch zu gut) :-"

und ach ja, hattest du den tipp mit der suzuki-anschrift/mailadresse nicht hier von einem mopedkollega bekomen? muss schon sagen, supertipp ... :thumbup:

vielleicht kommt der ja nun für den schaden wg. der überschrittenen kulanzfrist auf ... :D
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ich hab ihm auf die Mail geantwortet das man mir das schon bei der ersten Mail (letzten Montag) hätte schreiben können.

Ich Ruf jetzt mal einen Suzuki Händler an, bei dem hab ich schon die tollsten Garantiefälle mitbekommen habe die genehmigt wurden, der soll mir mal von dem Herrn J. der Mensch der Garantieabteilung die Mailadresse geben.

EDIT:

Ich habe jetzt die Mailadresse vom richtigen Ansprechpartner der Garantieabteilung bekommen, wer die haben will schreibt mir eine PN und er bekommt sie, ich schreibe Sie bewusst nicht hier rein, da der Mensch bestimmt nicht will das seine Firmenmailadresse samt Namen hier im Forum veröffentlicht wird.

Ich habe jetzt alle Mails, auch die Weiterleitungen usw. an die neue angehangen, mal sehen ob sich wat tut :D

Kling ähnlich nach meinen Garantieantrag in 2007 nachdem ich eine Lunkerstelle am Rahmen an der Schweißnaht hatte, das dauerte Monate bis sich da was tat, ohne fähigen Händler macht man da als Kunde nichts. Wie gesagt eigentlich müsste der Antrag durchgehen nachdem ich gesehen habe was alles auf Garantie bei Suzuki geregelt wurde, selbst Fahrzeuge wurden von Suzuki zurückgekauft weil der Kunde angeblich Motortechnische Probleme hatte und dies bei zwei Fahrzeugen (Bandit / VZR 1800) die Fahrzeuge wurden beide zurückgekauft obwohl sämtliche Leute damit Probefahrten gemacht haben und keinerlei Probleme feststellen konnten.

So kann man natürlich als Kunde auch den Wertverlust entgegen wirken, ach woher ich das weiß ich habe mir mal kurzzeitig bei zwei Suzuki Vertragshändlern die Finger krumm gemacht.
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Bei welchen Händlern hast du denn gearbeitet wenn man fragen darf?
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ach so zur Sache, am 11 Mai habe ich den Herrn J. aus der Garantieabteilung alles weitergeleitet, bisher nicht eine reaktion. Macht ja einen richtig guten eindruck.

Jetzt sende ich denn Herrn J. eine letzte Mail mit dem Link zu diesem Thread.
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bisher keinerlei Reaktion ob per Mail oder Telefonisch, Morgen Ruf ich den Mensch mal an und frag mal nach wieso er sich nicht meldet. Für mich ist Suzuki gestorben, das ist für mich nicht tragbar, eine antwort sollte mindestens drin sein aber keinerlei Reaktion find ich unverschämt, sind ja nur 4 Neufahrzeuge innerhalb von 4 Jahren aus dem Hause Suzuki. Wenn die bei allen Kunden so reagieren bzw. gar nicht und diese später so denken wie ich hat der Herr Just wohl keinen Job mehr. Naja ich bin da eigen, wenn mir was nicht passt betrete ich den Laden oder Kaufe das Produkt aus dem Hause nicht mehr.

Das war eindeutig meine letzte GSXR, ich hatte wirklich vor mir eine 1000er K10 zu kaufen aber wer kein Geld verdienen will, dem kann es ja egal sein :thumbup:

Ich wünsche euch besseres gelingen bzw. nie das ihr die Garantie in anspruch nehmen müsst ;)
 
Oben