Ganganzeige spinnt L0

Wolfimd

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Alter
38
Ort
Egeln
Bike
GSX-R 1000 L0
hi,

ich habe seit heute folgendes Problem, meine ganganzeige spinnt, mal zeigt sie die gänge an, dann wieder ist das feld "leer" oder sie springt in den gängen hin und her,

wenn das feld "leer" ist, dann kommt der gang bei gezogenner kupplung rein wenn ich die kupplung ca 4mm "kommen" lasse .
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Ich fürchte du wirst einen neuen Gangsensor brauchen. Die sind leider nicht sehr hochwertig wenn da die letzten Jahre nichts verbessert wurde. Ausbauen, falls möglich mit WD40 fluten könnte helfen. Oder aber mal zerlegen mit der Gefahr ihn nicht mehr zusammen zu bekommen. Eine stärkere Feder könnte helfen.
Ich glaube so um 2008 wurde das System der Sensoren verändert und taugt nicht mehr so wirklich.
Natürlich sind auch schlechte Steckverbindungen oder gar die Befestigung des Sensors nicht als Fehler auszuschließen.
 

Wolfimd

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Alter
38
Ort
Egeln
Bike
GSX-R 1000 L0
ich hatte ihn schon draußen und sauber gemacht, und dann ging es kurz wieder, werde morgen auf dem weg zur Arbeit sehen , ob es weiter so besteht
 
Oben