Die Schritte sind doch immer die Gleichen:
1.) Zuerst mit dem Händler reden, ob es auf Garantie ersetzt wird und zwar Variante a) komplett oder Variante b) nur die Teile und die Reparatur muss bezahlt werden. Der Händler wird bei Garantei-Fällen nämlich nicht von Suzuki für seine Arbeit bezahlt und macht es dementsprechend nur ungern - ist ja klar.
2.) Sagt der Händler ok, egal zu welcher Variante, dann lass mal machen. Sagt er Nein, weil es z.B. solch ein Fall ja noch NIEEEEE aufgetreten ist, dann kannst du ihm Beispiele aus dem forum zeigen, die Reaktionen der Händler sind da aber sehr unterschiedlich, von "Ach ja!" bis "Hau Ab!!" oder ...
3.) ...du wendest dich an SUZUKI Deutschland, beschwerst dich über die "Hilfe" deines Händlers und möchtest die Reparatur auf Garantie durchgführt haben und sie sollen dir den entsprechenden Händler, der es macht, sagen.
Ach ja, meist versucht SUZUKI das auch abzuwehren, aber wenn man hartnäckig bleibt, hat es eigentlich immer funktioniert.
Diese Erfahrungen kommen aus 5 Jahre TL1000-Zeit. Und welches Motorrad hatte schon mehr Rückrufe als die TL ?
Gruss
Achim