Gabeleinstellung für Lausitzring

zwater

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Senftenberg
Hallo an alle
ich war mit meiner 1000er K4 vor kurzem das erste mal auf dem lausitzring
hatte mir extra für das training noch carbonbremsbeläge :D geholt und mußte festellen das die gabel beim anbremsen in werkseinstellung und auch nach härterem einstellen in die kniee geht(federweg war bis zum ende ausgenutzt und danach kommt ja nur noch "gerattere" :cry: )
da ich nur einen halben tag gebucht hatte habe ich die optimale einstellung noch nicht gefunden
hat eventuell jemand erfahrungen gemacht ????????
bin für jeden tipp offen
Danke und Tschüß Torsten
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Das kommt auf Dein Mopped und Gewicht an
am besten Du suchst einen guten Fahrwerksservice oder Experten zum Grundeinstellen auf.
Ich war letztes Jahr in Höckenheim bei einem Wilbers Dienst und der hat mich nach meinem Gewicht gefragt und ein paar mal dort und dort gedrückt und gemacht und ein paar Schrauben vertsellt und fertig war die
Wahnsinnsabstimmung.

Da ich da keinerlei Ahnung von habe und damit höchst zufrieden war hatte ich das so gelassen UND ES PASSTE AUCH AUF DER sTRASSE .

Jetzt im Winter Umbau und Abstimmung bei Schäfer - der empfhiehlt eh alle 12-18000KM DAS fAHRWERK GRUNDZUÜBERHOLEN - alles deutlich strammer und noch ausgewogener man kommt sich NOCH SICHERER VOR wenn alles passt irgendwie sicherer auf dem Mopped vor und hat noch mehr vertrauen :wink:

Kann ich Dir nur empfehelne - selbstrumdoktern ohne Ahnung bringt eh nix und der Serienverstellbereich ist eh sehr klein!
 

Shark

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Baden Württemberg
Man könnte aber auch damit beginnen, einfach mal die Federvorspannung zu erhöhen...

Gruß
Shark
 

zwater

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Senftenberg
Danke für die tipps :lol:
die federvorspannung hatte ich schon fasst zu und es ging dann auch schon wesentlich besser aber nach den schnellen geraden war immer noch sense
wiege zwar mit kombi so um die 95 kg :shock: aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das das schon zu viel sein soll
vorher bin ich mit meiner 94er 750er auch dort gefahren und die gabel hatte noch wesentlich größere reserven
ich werde es beim nächsten mal wirklich mit professioneller hilfe am ring probieren
bis zum nächsten mal
Tschüß Torsten
 
Oben