Gabelcover - Lackieren oder Pulverbeschichten?

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
tätowieren ist besser.Autsch :sick:
Ich glaub das Thema hier war ein ganz anderes.Oder ?
 

Djabba

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
@bull69: genau, das eine in Gun-Metal-Grey und das andere lass ich mir folieren! :dabei:
 

deen1985

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
39
Mein Freundlicher meinte, dass sowohl lackieren als auch pulver beschichten nichts ist bei der Gabel.
Deshalb lässt er meine eloxieren.
 

Rapidla

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
St. Pölten
Ja, mag sie einfach schwarz haben ;-).

Sieht bei dir echt gut aus, wie hast du das gemacht? Komplette Gabel ausgebaut und zerlegt und dann mit dem Zeug beklebt?
Bekommt man das auch als Laie hin?

Danke für den Tipp!
 

Azazel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Viel einfacher.... :D

Lampenmaske ab (2 Schrauben/gesteckt), alle Steckverbindungen trennen, Geweih samt Tacho ab (2 Schrauben/gesteckt), Fender ab (6 Schrauben). dann alles abkleben, Gabel reinigen und dann mit PlastiDip 6-7 Schichen aufsprühen, alles wieder montieren und freuen.

Bei der Montage des Fenders muss man nur vorsichtig sein das man sich, nicht wie ich, keine Katschen reinhaut. Wahrscheinlich geht es auch ohne Demontage des Fenders aber ich wollte mir einfach sicher sein das ich überall gleichmäßig rankomme...
 

Rapidla

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
St. Pölten
Danke - hätte ich auch gleich Morgen ausprobiert, wenn mir da nicht eingefallen wäre, dass ich eine Vignette und das Pickerl am Gabelholm habe und man natürlich nicht erstattet bzw. neu ausgestellt bekommt :devil:
 

Azazel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
den Bereich kannst du doch entsprechend abkleben und dann die getrocknete Folie danach ggf mit nen Skalpell wieder frei schneiden...
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Naja kann jeder machen der ne drehmaschine hat und damit umgehen kann ...
Wenn du nicht so einen kennst wende dich am besten an fighter buden ...
Die bieten das sogar relativ günstig an
Wenn ich mich recht erinnere für <200€

Gruß Chris
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Hat sich hier was ergeben??? Bräuchte mal ne idee wie ich ohne großen Aufwand unsere gabeln schwarz bekomme.....[emoji85]
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Gib einfach mal bei Ebay neopren Gabelcover und auch dir was aus

Für zwischen den Brücken musst du die Klett Variante benutzen und unten kannst du es dir aussuchen

Wo du so große schrumpfschläuche bekommst weis ich jetzt spontan auch nicht

Wenn du den aber auch für zwischen den Brücken willst musst du den vor jedem gabelausbau zerstören und beim Einbau erneuern
 

Mutti

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Guten Abend,

könnte vielleicht mal irgendjemand ein Foto von seiner gecoverten bzw. wie auch immer gefärbten Gabel hier posten?
Wir denken auch daran, etwas in die Richtung mit unseren mattschwarzen 750ern (goldfarbene Gabeln ... wie so viele inzwischen) unternehmen.

Viele Grüße

Mutti
 
Oben