Gabel Probleme

Pokerface

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Alter
41
Bike
GSX-R1000-L0
Guten Tag,
ich habe Probleme mit meinem Gabel während der Fahrt bei normale Straßen das ist gar kein Problem, aber sobald ich vom Hauptstraße runter, fängt es an ( oder Randstein) Gabel schlägt am oberen Anschlag.
Habt Ihr vielleicht Ideen was ist sein könnte?
Suzuki GXSR-1000, L0.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    410 KB · Aufrufe: 40

Drugan74

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
8
Guten Tag,
ich habe Probleme mit meinem Gabel während der Fahrt bei normale Straßen das ist gar kein Problem, aber sobald ich vom Hauptstraße runter, fängt es an ( oder Randstein) Gabel schlägt am oberen Anschlag.
Habt Ihr vielleicht Ideen was ist sein könnte?
Suzuki GXSR-1000, L0.
Hi Ich habe das seit 4 Jahren ,:0307_welcome:
Abbbeeer ich glaube ich habe es herausgefunden woran es liegt :google:.
Habe schon alles überprüft, alles ok !
Und dann :
 

Anhänge

  • A5F328F6-6E87-42BC-8A7A-F046DF81F936.png
    A5F328F6-6E87-42BC-8A7A-F046DF81F936.png
    827,5 KB · Aufrufe: 45

Drugan74

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
8
Hi Ich habe das seit 4 Jahren ,:0307_welcome:
Abbbeeer ich glaube ich habe es herausgefunden woran es liegt :google:.
Habe schon alles überprüft, alles ok !
Und dann :
Er hat genau das beschrieben was auch wir haben, nur wenn schlechte Straße oder Bordstein ,dann „klack oder glong.
 

Pokerface

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Alter
41
Bike
GSX-R1000-L0
Dankeschön,
würde jetzt am kommenden Wochenende schauen und Berichten
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Macht die Gabel das schon immer?
Stell die doch erstmal richtig ein, dann kann man auch gezielte Angaben machen.
 

Drugan74

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
8
Macht die Gabel das schon immer?
Stell die doch erstmal richtig ein, dann kann man auch gezielte Angaben machen.
Bei mir war das so : gekauft gebraucht mit 3T , nach einem Jahr höre ich wie „glong“ so ähnlich nur wenn ich aus dem Hof fahre , oder sehr schlechte Straßen.
Zu Suzuki gefahren,Meister komplett alles durchgecheckt und sagte : Bock ist wie neu !! Kann nichts finden .
Dann Showa Gabel auf mein Gewicht bei den Spezialisten eingestellt…auch alles OK .
Dämpfer überprüft ..alles OK.
Dann habe ich einfach aufgegeben :crybaby2:.
Und jetzt plötzlich schickt mir einer Link wo genau so ein Problem beschrieben wird :smilie_biken:..
Gixxe geht vorne schnell hoch , besonders am Anfang, jetz habe ich Gespür dafür, und ich denke da kommt es her…:ventilator:
 

Pokerface

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Alter
41
Bike
GSX-R1000-L0
Ich habe auch mein Motorrad letztes Jahr gekauft mit 5800 km obwohl Bj. 2010
Aktuell habe ich 6200km.
Werkstatt Mechaniker sagt mit Gabel alles in Ordnung, aber Geräusch immer noch da nicht immer aber immer wieder
 

R4L

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
272
Punkte
63
Ort
Hannover
Bike
WVBZ
Ich hatte an meiner Maschine auch ein Geräusch das sich wie 'glong' anhörte. Das kam allerdinds vom Lenkungsämpfer . Das ist völlig normal, wie ich auf Anfrage bei meinem Suzuki Händler erfuhr.
Also ich würe jetzt zunächst erst einmal genau feststellen woher das Geräusch wirklich kommt bevor ich hier größere Aktionen starten würde.
 
Oben