Gabel-(brücke), Maße..?

Magic

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Hallo,

..hat jemand evtl. die Maße der Gabel irgendwo zur Hand..

Wichtig wäre der Durchmesser der Gabelbrücke(Innen-) der oberen & unteren Klemmung..!

& ewvtl. noch die Gabellänge insgesamt..!?

Gruß M.
 
G

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Servus, ich hoffe das ich Dir damit helfen konnte. Lg aus FFB
t6sf7p56.png :auslachen: :auslachen: :auslachen: Wie Du siehst häng ich mich voll nei für Dich. :wink:
 

Buuuh

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andere
Das nenn ich mal Hilfsbereitschaft :auslachen: :auslachen: :auslachen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Kann jetzt unseren Doc keiner helfen ich würd ja gern aber i weiß net was er meint. :daumdreh: :idea: :daumdreh:
 

Andreas1

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gsr_600
Könntest Damaja fragen, vllt hat er die Maße noch - er hat sich ja eine Upsidedowngabel gebastelt und musste bestimmt an den Gabelbrücken was anpassen.
Aber miss doch einfach selbst :)
 

Magic

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Sätti56 schrieb:
Kann jetzt unseren Doc keiner helfen ich würd ja gern aber i weiß net was er meint. :daumdreh: :idea: :daumdreh:

Die Gabelbrücke der GSR, bräucht die Maße...?!
So was..:

Gabelbruecke.jpg

Von den 4.dicken Löchern den Innendurchmesser...!?

Hät Gabelstandrohre an der Hand (komplett mit radialen Bremsen & günstig zu Erwerben..)
& hab mir dacht Warum die Ganze Gabel Wechseln..?!
... (& das Zündschloß umbauen..)

So was ..:

kerparts24.de%2Fimages%2Fprodukte%2Fi10%2F101692-1.jpg

Wenn`s paßen sollt, warum nicht..?!

Gruß´M.
 

Magic

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Dank Dir, .. blöd wennst das Bike nicht zur Hand hast....!

Tja, 43.mm sind entschieden zu wenig...., grmpfh... also dann doch
ne andrere Gabelbrücke ...Hmm ...&´s Lenkradschloß ändern..!?

Oje...

Gruß M.
 
G

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Doc Mabuserl schrieb:
Dank Dir, .. blöd wennst das Bike nicht zur Hand hast....!

Tja, 43.mm sind entschieden zu wenig...., grmpfh... also dann doch
ne andrere Gabelbrücke ...Hmm ...&´s Lenkradschloß ändern..!?

Oje...

Gruß M.

Hy Martin, ich hab noch nix von Dir gehört von meiner Gabelabmeßung guckst Du oben. :idea: :wink:
 

Magic

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Sätti56 schrieb:
Hy Martin, ich hab noch nix von Dir gehört von meiner Gabelabmeßung guckst Du oben. :idea: :wink:

Hey smiley_emoticons_greenpacman_google.gifGünter, war die Falsche Gabel.....! smiley_emoticons_xmas4_motz.gif

Meinte mehr so eine in der Form...:

die_stimmgabel.gif

Die von Dir hat zu viele "Standrohre", da bräucht ich ja 4.Vorderreifen....! smiley_emoticons_hangman.gif

Gruß M. icon_turquoise_aufsmaul.gif
 
G

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Doc Mabuserl schrieb:
[quote="Sätti56":d3b9jcwl]

Hy Martin, ich hab noch nix von Dir gehört von meiner Gabelabmeßung guckst Du oben. :idea: :wink:

Hey smiley_emoticons_greenpacman_google.gifGünter, war die Falsche Gabel.....! smiley_emoticons_xmas4_motz.gif

Meinte mehr so eine in der Form...:

die_stimmgabel.gif

Die von Dir hat zu viele "Standrohre", da bräucht ich ja 4.Vorderreifen....! smiley_emoticons_hangman.gif

Gruß M. icon_turquoise_aufsmaul.gif[/quote:d3b9jcwl]
Danke des gefällt mir :auslachen: :wink:
 

Matthias125

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Hi,


Also das eine Up-Side-Down Gabel nicht in die Originale Brücke passt hätte ich dir aiuch so sagen können ;)

Wenn man die Gabel wechselt dann sollte man auch die passende brücke dazu nehmen weil die ganze ausfräserei is auch ned wirklich sinvoll.
An ner Gabelbrücke ist halt mal kein unnützes Material. Bei 1mm oder so sag ich nix aber wenns mehr wird schon eher schwachsinnig weil sie dann doch extrem geschwächt is und das bei nem Teil das die meisten kräfte aufnimmt ?!? naja ich weiß ja ned so :cool:

Hatte auch schon öfters mit dem Gedanken gespielt aber ich sag mal so, bei der GSR ist das nicht wirklich lohnenswert. Da müsste man sich dann schon komplett dranmachen. Also Motor umbauen (z.b. auf 750er) und das dann auch Hinten ein einstellbares Federbein. Das man sie somit richtig auf einen selber abstimmen kann. Aber leider sind den Vorstellungen da wenig grenzen gesetzt. Somit geht das auch gewaltig ins Geld.

Ich habs bei meiner kleinen schon gemerkt. Hab sie eigentlich nur neu Aufgebaut und noch nix großartiges am Fahrwerk oder Motor gemacht. Und ich hab da schon über 2000€ reingesteckt. (obwohl ich alles sehr günstig bekommen hab)

Wenn man sowas macht sollte einem Geld relativ egal sein oder man wirklich wissen das man die Karre zu 100% behält und sie einfach einzigartig machen will.

Soviel dazu als kleiner Tipp am Rande.

Mfg
Hias
 

Magic

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Grüß Dich..,

.. ja hast recht, ist zu Viel Streß...., dann noch das Lenkradschloß (neu machen) versetzen....Hmm....!
(hät halt die komplette Gabel mit Bremsanlage für lau haben können....)

Werd`s wenn dann auch so machen das ich Gabel & Federbein überarbeiten & auf mein Gewicht einstellen laß...!

Ist die günstigste Alternative , darf ja eh nur noch Allein fahren....!

... Das hört sich doch gut an...
& und HIER`s Federbein...

Beides bei Franzracing.de

Werd aber die Gixe sicher noch mind. 2.Jahre Fahren....

Ausserdem sind eh noch viele kleine Baustellen zu machen....!?

Gruß M.
 
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