G-Pack für die GSX S1000

Speedrace69

Bekannter User
Reaktionen
184
Punkte
43
Alter
54
Bike
GSX S1000 2019
Farbe
Weiss
Meine ist Euro 3 und gang 4 heute nochmal gefahren geht nur nach vorne das ding.
[/QUOTE
Naja ist wohl alles subjektiv, ich meine man spürt einen leichten Unterschied, kann aber auch nur durch die kürzere Übersetzung sein. Mein Kumpel spürt keinen Unterschied und baut die Box wieder aus. Aber es bringt sicher keine 10 PS, soll ja eigentlich nur die Gangdrossel entfernen.( 6Gang).Bei den Gängen 1-3 gibt's widersprüchliche Aussagen ob unsere Dicke überhaupt Drehmomentbeschränkt ist.
 

Gsrbiker

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
34
Bike
Gsr750
Farbe
Weiß/blau
Sie ist schon drezahlbeschränkt.Bei der ersten Probefahrt war ich enttäuscht dass sie untenrum wie meine 750iger losmaschiert. Das ewige Thema - kann auch alles Einbildung sein, dass sie besser durch zieht (gang 1-3) und permant hoch will bei halb geöffneten Gas
 
Zuletzt bearbeitet:

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.443
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Habe gestern bei einer ausgedehnten Thüringer Wald Tour in Suhl halt gemacht.
Dort von jemanden die X Tre Box erworben (eBay Kleinanzeigen).

Hab mir mal paar Kabel pins bestellt. Weil ich am liebsten das Kabel bei der Ecu Stecker auspinnen will und mir so eine Art Steckverbindung basteln will. Mal sehen ob es klappt.

Anleitung hab ich zwar keine dazu, aber habt ihr ja gut im forum eine gemacht.
Ich verstehe nur nicht warum bei Euro 3 der 4. Gang und bei Euro 4 der 5. Gang gewählt werden soll. Dachte der 5. Gang wäre auch begrenzt bzw kann ich mir nicht so recht vorstellen das Suzuki da ein Unterschied gemacht hat bei den Baujahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.500
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Da spielen mehrere Faktoren mit,eventuell ist bei Euro 4 die Stellung der Auspuffklappe im 5ten anders oder der Öffnungswinkel der Sekundärdrosselklappen...
So kannte ich das z.B. von meiner 1250er Bandit...
 

Kalle92

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
31
Bike
Gsx-s1000 AL8
Farbe
Matt Schwarz
Irgendwer hat mal gefragt, wie man den Referenzgang einstellt.... Nun ich hatte ein Elektronik Probleme und hab es unfreiwillig herausgefunden.

Man muss den Killschalter auf run stellen, den Ständer einklappen und den Gang einlegen, der ungedrosselt ist.

Dann schaltet man die Zündung ein. Der Tacho macht sein übliches Startprozedere. Dann noch 10 Sekunden warten. Der angezeigte Gang blinkt kurz im Display.


Fertig.
Sorry ich muss mal ganz dumm nachfragen wofür das gut ist oder was es bewirkt. Danke
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.650
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
jeder Gang hat andere Parameter ( Enddrehlzahl, Klappenstellung etc), mit dem Referenzgang haben alle Gänge dann die gleichen Parameter, meist dreht der 4 oder 5 Gang am höchsten ....
 

Kalle92

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
31
Bike
Gsx-s1000 AL8
Farbe
Matt Schwarz
Danke für die schnelle Antwort also habe ich mit der Einstellung die Möglichkeit die Parameter vom (4-Gang) auf alle anderen Gänge zu übertragen und die Drehzahl sowie die Klappenstellung bleibt gleich (offen)
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.443
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Hab meine healtech Box mittlerweile drin und bin paar mal gefahren.
Mein Plan mit den Einbau mit Art Steckverbindung hat nicht geklappt.
Habe nicht die richtigen Pins gefunden, daher hab ich die Verbindungen einfach verlötet.

Anfangs hab ich kein großen Unterschied gemerkt, da waren es aber auch über 30°C.
Heut bei knapp 20°C ging es auf einmal die Post ab 3. Gang merkt man gut wie es aufs Hinterrad geht.

Topspeed könnte ich noch nicht fahren.
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.443
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Also war gerade mal auf der Autobahn.
275km/h kam der Begrenzer.
Ein wenig mehr hab ichmir schon erhofft.
Hab gang 5 eingestellt (euro4) will aber mal gang 4 probieren.
Hatte mal gehört das gang 4 der einzige Gang ohne Drosselung und Begrenzung sei.
Un gang 5 und 6 top speed begrenzt sind.

Aber aber das hieße ja das die GSXS original im 5 Gang schneller gewesen wäre als im 6. Macht glaube auch kein Sinn.

Topspeed ist ja ehr eigentlich egal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Also war gerade mal auf der Autobahn.
275km/h kam der Begrenzer.
Ein wenig mehr hab ichmir schon erhofft.
Hab gang 5 eingestellt (euro4) will aber mal gang 4 probieren.
Hatte mal gehört das gang 4 der einzige Gang ohne Drosselung und Begrenzung sei.
Un gang 5 und 6 top speed begrenzt sind.

Aber aber das hieße ja das die GSXS original im 5 Gang schneller gewesen wäre als im 6. Macht glaube auch kein Sinn.

Topspeed ist ja ehr eigentlich egal.
Das sind 35 kaemha mehr bei der gedrosselten Nackten.
Das sind 114,58% der ursprünglichen Leistung... also 15 % mehr Speed ... selbst 5 % mehr, bei einem Gerät, dass 1% des Motorradpreises kostet wäre ein guter Deal.

Ich weiß echt nicht, was man da noch erwarten kann. :eusa-eh:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.448
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich fasse mal zusammen.
Ein Nakedbike mit 1000ccm und 150PS rennt mit G-Pack nach Tacho 275 Km/h.
Das schafft nur so manches Superduper Hyper Power Nakedbike einiger Prämiumhersteller mit mehr PS und Elektronik Firlefanz.:0307-err:
Tja da frag ich mal Herz was willst du mehr ? :umnik2:
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.443
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Ja ihr habt ja recht :beee: war halt noch von der gsxr verwöhnt. Wie ich aber auch sagte topspeed ist eh nicht so wichtig.

Finde die GSXS ist mit den setup echt schnell (G Pack + Quickshifter).

Screenshot_20200903_190145.jpg
Heut mal versucht Zeiten zu messen. Wie genau das alles ist mit Handy app stell ich mal dahin.
 

Speedrace69

Bekannter User
Reaktionen
184
Punkte
43
Alter
54
Bike
GSX S1000 2019
Farbe
Weiss
Ja ihr habt ja recht :beee: war halt noch von der gsxr verwöhnt. Wie ich aber auch sagte topspeed ist eh nicht so wichtig.

Finde die GSXS ist mit den setup echt schnell (G Pack + Quickshifter).

Anhang anzeigen 54109
Heut mal versucht Zeiten zu messen. Wie genau das alles ist mit Handy app stell ich mal dahin.
Also 0-100 in 3,7 sec erreicht man mit der aktuellen SV 650 (72 PS) auch.
 

Marian

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
828
Punkte
93
Alter
54
Ort
Hamm
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Schwarz
Ich werde das am Samstag auch mal testen, habe das G-Pack dank 3nno ja auch nun drin.


Referenz Gang 5 eingestellt.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.214
Punkte
113
Ort
Hamburg
So, ich schreibe mal hier weiter...
G-Pack is‘ raus. Sicherung brennt nicht mehr durch bei Einsetzen des Drehzahlbegrenzers. Habe ich mehrfach ausprobiert am heutigen Tage. Nun suche ich mal, warum das so ist. Möglicherweise war das Fähnchen, to ECU‘ auf dem falschen Kabel... Ansonsten kann ich nicht viel verkehrt gemacht haben (zudem unter den (Argus-)Augen eines wahren Elektronikfachmannes...). Kommt auf die
To-do-Liste...
 
Oben