Fusssohlenschmerzen - andere Fußrasten oder andere Stiefel

csm101

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
50
Ort
Neu Wulmstorf
Bike
GSX-R1000-K8
Guten Tag die Damen und Herren,

nach einigen längeren Ausfahrten in letzter Zeit ist mir leider ein unangenehmer Schmerz im Bereich meiner Fusssohlen aufgefallen, bedingt durch das Anpressen an die Fußrasten. Nun bin ich mit 1,90 nicht der Kleinste, komme aber generell mit meinen Beinen auf dem Moped zurecht, denke ich. Klar, weiter unten wären die Rasten sicherlich angenehmer, aber Harley-Fahren ist momentan eher noch nicht angesagt. Als Stiefel verwende ich aktuell die Alpinestars SMX5.
Meine Überlegungen sind nun, ein Paar etwas bequemere Tourenstiefel mit dickerer Sohle auszuprobieren oder aber doch in eine andere Rastenanlage zu investieren, wobei hierbei die Rasten vermutlich auch nicht ohne Ende herabzusetzen bzw. zu verstellen sind.
Gibt es hier vielleicht Jemanden, der sich einer ähnlichen Thematik gegenübersah und das Problem abstellen konnte, sei es mit anderem Schuhwerk oder einer anderen Rastenanlage?

Beste Grüße
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Re: Fusssohlenschmerzen - andere Fußrasten oder andere Stief

Schon mal an Trittbretter gedacht? :harharhar :dancebaby :boing
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Re: Fusssohlenschmerzen - andere Fußrasten oder andere Stief

Hast du schon mal darüber nachgedacht das es gar nicht davon kommt. es kann eine bänder Entzündung sein wo es dirkt um den anschluß an den Fußballen geht. Oder die sind dort übberreitzt. Ziehe mal nach den fahrten zu kleine latschen an. Ich habe meine PinkPussyRacingLatschen dafür :hehehehehe: ( Frau schreit gerade, sind ihre )
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Re: Fusssohlenschmerzen - andere Fußrasten oder andere Stief

was verstehst du denn unter einem "unangenehmen Schmerz" :?: Habe, seit ich die Daytona Evo Sports fahre ein ähnliches Problem im Fußballen; daß mir dieser gefühlt "einschälft". Allerdings subjektiv nur auf der rechten Seite.
Möglicherweise bei dir ein Problem mit Vibrationen :?: Möglicherweise auch in den Stummeln :?:
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Re: Fusssohlenschmerzen - andere Fußrasten oder andere Stief

Black Angel schrieb:
Ich habe meine PinkPussyRacingLatschen dafür :hehehehehe: ( Frau schreit gerade, sind ihre )
Sind das diese rosa Ballermannlaschten die du in Osche dabei hattest :noe_ie Deine Frau lebt aber auf großem Fuß :giggle
 

csm101

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
50
Ort
Neu Wulmstorf
Bike
GSX-R1000-K8
Re: Fusssohlenschmerzen - andere Fußrasten oder andere Stief

Danke für die Tipps! :)

@Blacky - Klingt geil, so welche will ich! Schick mal nen Link. :)

@Ecki - Es äußert sich schon derart, dass ich bei dem punktuell einsetzendem Schmerz in der Fußsohle anfange, mit dem Stiefel hin und herzurutschen, um die schmerzende Stelle zu entlasten. Ein taubes Gefühl stellt sich bei mir hier eher weniger ein. Der Schmerz ist nun nicht so groß, dass ich jedes mal anhalten muss, aber es ist halt nervig. Die Sohlen vom SMX 5 scheinen nicht sehr dick zu sein, von daher dachte ich, ich probiere mal einen Daytona Tourenstiefel aus.

Gruß Jens
 

vmaxberni

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
80
Bike
GSX-R 1000 K1 - YAMAHA Vmax - Monkey Z 50 R
Re: Fusssohlenschmerzen - andere Fußrasten oder andere Stief

Ich fahre den daytona shorty ( kurzstiefel ) je nach Länge und Einsatz meiner Tour ( durch den Harz ) schmerzen mir auch danach die Sohlen und alles was noch drumherum ist , ( kann auch das Alter sein , lach ) ich glaube eher daran das man in dieser Position ganz einfach zu wenig Training hat und dadurch eine Überbelastung entsteht , ich glaube man muß sich mehr dazu bringen entspannter auf dem Zossen zu sitzen , an den Stiefeln liegt es glaube ich nicht außer du hast die Dinger ein paar Nummern zu klein gekauft .....

vmaxberni
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.686
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Re: Fusssohlenschmerzen - andere Fußrasten oder andere Stief

csm101 schrieb:
Danke für die Tipps! :)

@Blacky - Klingt geil, so welche will ich! Schick mal nen Link. :)

@Ecki - Es äußert sich schon derart, dass ich bei dem punktuell einsetzendem Schmerz in der Fußsohle anfange, mit dem Stiefel hin und herzurutschen, um die schmerzende Stelle zu entlasten. Ein taubes Gefühl stellt sich bei mir hier eher weniger ein. Der Schmerz ist nun nicht so groß, dass ich jedes mal anhalten muss, aber es ist halt nervig. Die Sohlen vom SMX 5 scheinen nicht sehr dick zu sein, von daher dachte ich, ich probiere mal einen Daytona Tourenstiefel aus.

Gruß Jens

Käuft Euch mal eine Schuheinlage mit Gelkissen für den Fußballen.
Oder falls dazu der Platz nicht reicht eine Ledersohleneinlage mit Fußbett.
Die SMX haben meines Wissens eine Stahlsohleneinlage und sind ansonsten sehr dünn für besseres Gefühl auf der Raste.
Manchmal können auch sog. Hühneraugen oder übermäßige Hornhautbildung an Druckschmerzen schuld sein.
Ansonsten würde ich mal probeweise Gummies über die Rasten ziehen, ob es daran liegt
oder wenn alle Stricke reisen zu einem guten Orthopäden gehen :cool3 .
 
Oben