Fußrasten

tmd147

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Schneverdingen
Moin Leute!

Ich habe mich schon einwenig nach Vario Fußrasten umgeschaut, da ich doch gerne etwas tiefer kommen würde! Leider habe ich bei meiner Suche nach welcehn für unsere GSR750 noch nix gefunden... hat einer von euch schon welche und wenn ja von wo und miot ABE?! (die is ja sicherlicher erforderlich...)

MfG
 

tmd147

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Schneverdingen
Soooo,

ich habe nun einige Zeit im NEtz gesucht und mich dann für diese Vario-Variante entschieden:

MFW Vario Fußrasten 30mm MasterGrip Grün

Link zum Shop: http://bc-parts.de/Verstellbare-Motorra ... SR-750-10-

und hier Bilder von mir:








Fahrbericht kommt mit Glück morgen! Hoffe es bleibt den Vormittag trocken...

ACH und Thema ABE: Sie wird mit ABE angeboten und verkauft, aber in der mitgelieferten ABE steht unsere 750er noch nicht mit drinne... aber die Teile sind vom Hersteller zugelassen UND die ABE wird zum Jahreswechsel erscheinen und nachgeliefert!

PS: jaaa ich weiß! muss putzen! ^^
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
die grünen Farbkleckse gefallen mir :)
aber ich denk is würde besser ausschaun,
wenn du das GSR und 750 entfernst bzw gegen grüne ausstauscht.
Wie groß bist du wenn ich fragen darf ;)
 

tmd147

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Schneverdingen
sorry erstmal, dass ich erst jetzt schreibe! :p

@ corner: ja, ich habe auch schon gedacht, dass es geil wäre, wenn der GSR schriftzug grün wäre, aber ich weiß nicht woher ich den bekommen soll... schwarz wäre ja auch in ordnung! -.- komplett entfernen möchte ich sie eig nicht. ich bin 2,01m groß


zu den rasten:

die sitzposition bzw die position der füße ist schon um einiges angenehmer, ABER ich komme beim hochschalten nicht recht an den schalthebel... und beim runterschalten muss ich den fuß von der raste heben, um zu schalten :p soll nicht heißen, dass mein fuß nun zukurz ist (schuhgröße 50), sondern dass man den fuß beim hochschalten sehr stark nach innen (zum motor hin) drehen muss... ist glaube ich nicht sinn der sache... nun muss ich mir etwas überlegen, wie ich den schalthebel änder. ach und beim bremshebel ist es nicht wirklich anders!!! der grund für das ganze ist, dass durch die vario-einheit die raste weiter nach außen kommt, also das bike hier breiter wird, der hacken kommt somit halt weiter nach außen und entfernt sich vom schalthebel :(



Uploaded with ImageShack.us




Uploaded with ImageShack.us


kennt jemand das problem oder weiß jemand eine richtige lösung dazu?!?!

- ist es vielleicht möglich von einer anderen maschine die hebel zu nutzen?
- zu dem, bin ich ein motorrad neuling und würde gerne wissen, was genau man mit der sama-stange, die den schaltimpuls vom hebel aus überträgt, einstellen kann... einfach nur die hebelposition?!

mfg
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Kenn mich zwar mit der 750er so gut nicht aus, aber mit Sicherheit kann man den Schalthebel auch hier in der Höhe verstellen, indem man ihn von der Welle nimmt und in der Rastung anders aufsteckt. Hab ich bei mir auch gemacht, jetzt muss ich die Füße nicht mehr so arg anheben, um hoch zu schalten. Alternativ kann man sich da sicher auch was anfertigen lassen, ich glaub aber nicht, dass das nötig ist.
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
tmd147 schrieb:
sondern dass man den fuß beim hochschalten sehr stark nach innen (zum motor hin) drehen muss... ist glaube ich nicht sinn der sache... nun muss ich mir etwas überlegen, wie ich den schalthebel änder. ach und beim bremshebel ist es nicht wirklich anders!!! der grund für das ganze ist, dass durch die vario-einheit die raste weiter nach außen kommt, also das bike hier breiter wird, der hacken kommt somit halt weiter nach außen und entfernt sich vom schalthebel :(

kennt jemand das problem oder weiß jemand eine richtige lösung dazu?!?!
Es gibt auch Zubehör-Hebel, bei denen die Trittfläche bzw. das Teil, auf das man drauftritt, abklappbar ist. Vielleicht gehen die etwas weiter nach außen, weiß ich aber nicht. Vielleicht kannst du mal bei eBay schauen... :dontknow:
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Hi,

einfach die beiden Kontermutter an den Enden der Schaltstange lösen und dann die Stange drehen. Wirst schon sehen, in welche Richtung sich die Raste bewegt, hoch oder runter ...
Beim Absenken des Bremspedals nicht vergessen den Schalter für das Bremslicht nachzujustieren, sonst sieht es nach Dauerbremse aus :p

Habe die Winkel auch dran und genau das gleich Problem. Die Dinger sind meiner Meinung nur zum Höherlegen geeignet. Seitdem hab ich aber nur ein oder zwei mal den Blues rausgelassen und hoffe immer noch, ich gewöhne mich irgendwie daran die Füße zum Schalten und Bremsen nach innen zu verdrehen. Denn der Kniewinkel ist so viel angenehmer, entspannter. Andererseits hatte ne schnelle Kurve meinem Stiefel Charakter verliehen und mir die Linien versaut ... und weil ich gern auf Zehenspitzen fahr muss ich aufpassen, dass ich mir nicht wieder ein Hohlprofil in die der rechten Ferse schmelze. Eine Sohle hats schon erwischt :autsch:

Schätze, auf Sicht muss ne Rastenanlage auf die Liste und so lange kommen die Winkel wieder wech, dieser Rastenhöherlegungscrapscheißzeugzeitklauerfehlkonstruktionsmistverdammter ;)

Allein die Alurasten bringen im Vergleich zu den orginal Teilen aus dem Bügeleisenmuseum ja auch schon den einen ... oder anderen cm ...


Gruß,
Harri
 

tmd147

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Schneverdingen
Sooo,
also ich habe jetzt keine neuen Teile mehr montiert, sondern nur mit der Einstllung des Kupplungshebels gespielt (in Verbindung mit den Varios).
Habe sie so eingestellt, dass ich mit der linken Fußsohle leicht auf dem Kugelzapfen vom Ständer aufliege, war erst komisch, aber habe ich mich jetzt doch recht schnell dranne gewöhnt! Funktioniert also und ist deutlich angenehmer für die Kniekehlen ;)

Allerdings ist die rechte Seite, also die Hinterradbremse noch sone Sache... nutze sie zwar kaum, aber wenn ich sie jetzt nutzen wollen würde, müsste ich den Fuß erst heben und draufstellen... habe allerdings auch noch nciht die Zeit gehabt mich damit richtig zubeschäftigen ... denke sobald meine Drossel draußen ist, werde ich die Bremse auch nutzen müssen und spätestens dann muss ich mir da etwas einfallen lassen... aber bis dahin is noch zeit :p
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Hm,

man gewöhnt sich an alles. Irgendwie geht es nach nen paar hundert kilos, aber ab und zu verschalte ich mich dann doch. Bremsen geht wirklich nur mit Fuss von der Raste abheben, aber nach ner Weile fällt das nicht mehr auf. Anfangs fehlt ein wenig das Gefühl, kommt ziehmlich schnell und geht dann wie von selbst.

Aber allein schon von der Optik muss ne Fussrastenanlage her. Dann isse endlich - bis auf die Gabelbrücken - komplett in schwarz.


Gruß,
Harri


Edit: Also ans Aufsetzen mit den Fussspitzen inner Kurve gewöhne ich mich wohl nie. Das muss sich ändern.
1. Höhere Position der Rasten
2. Austausch der Winkel gegen normale Rastengelenke
3. Sitz aufpolstern
4. Heckhöherlegung
5. Fussrastenanlage
 
Oben