Fußrasten-Adapterplatten (K5/K6)

HighGrow

Bekannter User
Reaktionen
68
Punkte
28
Alter
42
Ort
Aschaffenburg
Bike
GSX-R1000-K6
Mess einfach mal den Zustand in Serie, rasten nach unten setzen würde ich persönlich nicht ....
Die r1 ist aber auch kein Vergleich, die ist schon seit Jahren sehr bequem .
Hatte selbst die rn19 , war sehr komfortabel für ein Superbike

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

larsen82

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
42
Bike
GSX-R-1000-K6
Hallo HighGrow,

der Abstand ist bei gut 45cm, allerdings sinke ich ja noch etwas ins Kissen ein ;)

Würde das aufpolstern und das nach hinten legen etwas bringen? Durch das zurücklegen kommen meine Knie ja auch noch etwas weiter runter vorne.

Was ist so anders an der R1 , das ich letztens nach 3 Std. Fahrt und brennenden Knien, durch den kurzen Wechsel auf ne R1 RN12 vom Kumpel dachte ich fahre gefühlt ein Naked Bike, so entschärft war auf einmal der Kniewinkel?

Ist es der Abstand , Rasten zu Sitz?

Ich liebe meine neue Gixxer über alles nur war der unterschied wirklich gravierend.
 

HighGrow

Bekannter User
Reaktionen
68
Punkte
28
Alter
42
Ort
Aschaffenburg
Bike
GSX-R1000-K6
Da spielen einige Faktoren eine Rolle...
Was genau die r1 so bequem macht kann ich leider nicht sagen , habe keine zum vergleichen mehr .
Ich bin gut 5cm kleiner als du aber sitze auf der Kilo eigentlich ganz gut.
Hab halt die lightech Anlage drauf

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

larsen82

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
42
Bike
GSX-R-1000-K6
Ich sitze soweit auch super , nur ist der Kniewinkel halt etwas aggressiver. Ist halt auch meine erste Supersportler ;) trotzdem liebe ich das Bike. Ansonsten habe ich keine körperlichen Beschwerden und merke das ich immer mehr abhärte ;) Die Lightech gibt es nicht mehr oder? Ich habe auch ein Auge auf die MR EVO 5 geworfen oder halt Lucas Platten. Meine Knie müssen sich einfach daran gewöhnen ein wenig zurück dürfen die Füße trotzdem noch.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
2cm mehr Polster auf den Sitz, oder eine passende Geleinlage und die Rasten 3cm nach hinten, dann sollte es passen.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ggf. musst du einen höheren Lenker verbauen, dann sitzt du auch aufrechter und bequemer.
 

larsen82

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
42
Bike
GSX-R-1000-K6
Hey ,

danke für die Tipps ;) ich werde mit dem Sitz beginnen , dann kann er gleich noch ein schickes GSX-R Logo erhalten passend zur Farbe :hurraaa

Über die Stummel habe ich noch garnicht nachgedacht , da ich weder in Händen oder Schultern Probleme habe.

Ich denke danach sind die Fußrasten dran, wobei ich mir unsicher bin ob Lucas Platten oder gleich ne Rastenanlage. Da mir wiegesagt die MR Evo 5 von den Möglichkeiten sehr zusagt.
MR Motorradtechnik
Hat jemand selber schon Erfahrungen oder im Bekanntenkreis mit der Qualität dieser Rasten gemacht?

Gruß Lars
 

HighGrow

Bekannter User
Reaktionen
68
Punkte
28
Alter
42
Ort
Aschaffenburg
Bike
GSX-R1000-K6
Gibt es die überhaupt für die k5 ?
Hatte bisher gilles , trw und dir lightech.
Konnte mich über keine beschweren. Sind alle gut verarbeitet. Die lightech und die trw sind halt nicht ganz so variabel wie die gilles da stufenlos verstellbar

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
MR-Evo ist ne ganz feine Sache, habe ich schon mehr als eine Dekade an meiner K3. Erstklassige Qualität, bei der Verarbeitung, Beschichtung und auch den Gelenklagern.
Das Wichtigste ist aber, dass du einen 1A Kundenservice beim Kauf mit dazu bekommst, auch Jahre nach dem Garantieablauf....
Da können sich andere Anbieter im Vergleich 10 Scheiben abschneiden!!!
 

larsen82

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
42
Bike
GSX-R-1000-K6
Vielen Dank für die Tips , mal sehen was das Sparschwein noch so hergibt ;) , die Winterpause kommt ja leider auch noch , so das ich jede Menge Zeit habe meine K6 weiter anzupassen :)

Ich werde mal mit MR Motorradtechnik Quatschen , da ja scheinbar auch der Ausleger nach Kundenwunsch gestaltet werden kann.

So wie ich diese Sachen verändert habe, werde ich nochmal ein Thema eröffnen und einen vorher/nachher Vergleich mit Bildern reinstellen.

Ist dann vielleicht auch für andere hilfreich die mit langen Beinen zu kämpfen haben ;)
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Der Dieter hilft dir sicher das Richtige zu finden ;).
 
Oben