Frontmaske und Heckverkleidung abbauen - 750er K4?

tiroler_tomcat

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Hallo *.*!

Ich habe meine Süße 750er K4 im Keller aufgebockt, und die Seitenverkleidungen, Scheibe und Spiegel abgebaut. Nun möchte ich noch die Frontverkleidung + Scheinwerfer und die Heckverkleidung abbauen.

Leider habe ich zu diesem Thema nicht wirklich eine Art Anleitung finden können, deswegen frag ich jetzt einfach mal. Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, auf was ich alle beim Abbau achten muss? Ich bin mir leider nicht so ganz sicher, was ich alles an Schrauben lösen muss und was ich sonst noch alles beachten muss.

Habt ihr sonst noch weitere Tipps was ich alles machen kann wenn ich schonmal die Verkleidung runter hab? Ich werde Kühlflüssigkeit tauschen, Rahmen und Motorteile mit WD40 putzen, Kühler schön sauber machen...

Danke für eure Tipps und Hilfe!
Gruß

--
Tom
 

Goliath

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Hi Tom,

Interessanter Thread, und doch birgt er Gefahren noch und nöcher.

Das wird schon wieder so ein "Eierlegender Wollmilchsau"-Thread. Zunächst nur mit nichtssagender Überschrift, denn wenn du Hilfe beim Abbauen benötigen würdest, fehlt das Fragezeichen in der Überschrift, und wenn du Tipps & Tricks hast, fehlt das Ausrufezeichen :eek:)

Zu deinem Thema im Speziellen: da gibt es nur zu beachten, dass du dir merkst, welche Schrauben wohin gehören, und die Stecker passen auch nicht kreuz und quer, also ist das relativ einfach und unkompliziert.

Aber: Was hälst du denn davon, SELBER so einen Photo-Post anzulegen?


Ein Forum lebt ja bekanntlich durch seine Mitglieder... und seine Mitglieder machen das Forum groß und stark. Sie sammeln Schätze in Form von Wissen und verewigen ... hoffentlich meist sinnvolles ;) ... Wissen hier im Forum durch ihre Niederschrift.

Solche Post's wie von dir sind eigentlich ideal um selbst die Digi-Cam in die Hand zu nehmen.

Schön mit der cam drauf halten und hinterher mit PAINT hier mal einen roten Pfeil und dort mal ein Pfeilchen, wo man auf Schrauben achten muss, etc.

So könnte hier auch sowas wie eine kleine Werkstatthilfe entstehen und allen wird geholfen. Klar, du fragst nun darum, aber niemand wird nun just 4 fun sein Bike für dich zerlegen ;) Wenn du also schon dabei bist:

Geh mit gutem Beispiel voran, Freund und Schraubendreherschwinger ;)


Was deine anderen Dinge angeht betreff Tipps und Tricks:


Da kommen wir nun zur Eierlegenden Wollmilchsau..., du erinnerst dich...


Im lustigsten Falle wird einer der Spassvögel hier schreiben, dass du gleich noch die Dichtungssätze deines Motors wechseln kannst, wenn du schon mal dabei bist. Wenn du dein Bike saubermachen magst, gibt es dazu schon genügend Thread's (Viele allerdings unter K1/2 und K5/6 ebenso..., warum bei Reinigungsfragen die Baujahre angefragt werden entzieht sich meiner Kenntnis..., wird wohl immer ein besonderer 200X-Zusatzstoff im Material sein, was sich mit unserem 2004er-Reinigungsmittel nicht verträgt :D )


Such diesbezüglich am besten nach bestehenden Thread's, wo die Jungs hier ihre Bike für den Winter eintüten.
Deine universelle Fragestellung da oben wird das hier zu sehr auseinander reissen.


Ich werde mein Bike über den Winter auch auseinander nehmen und hab die Digi-Cam dann am Mann...

Traut euch, nehmt den Hammer selbst in die Hand. Und wenn man was "Falsches" schreiben sollte...., durch konstruktive Kritik lernen wir hier alle.


Gruß
G! in da House :D
 

tiroler_tomcat

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Hallo Goliath!

Das heisst also ich soll´s selber machen und nicht auf irgendwelche Tipps warten. Na gut, dann werd ich halt mal mein Glück versuchen. Hab mir nur gedacht es hats schonmal jemand gemacht und könnte mir ein paar Tipps dazu geben.

Das übers Reinigen schon Threads gibt weiss ich. Aber auch hier dachte ich an irgendwelche Tipps, was man noch alles machen könnte wenn schon alles abgebaut ist. Und wenn ich nicht weiss, was ich alles machen kann, ist die Suche etwas schwer zu bedienen. Na egal, werds schon schaffen.

Gruß

--
Tom

PS: Sorry wegen dem '?', habs nachgetragen.
 

zerocool750

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die besten tipps haste ja schon bekommen
musst halt merken wo welche schraube hinkommt
vielleicht sollte man sagen die front verkleidung nicht einfach runter reißen ^^
der scheinwerfer kommt mit ab also vorher den stecker abmachen
und bei der heckverkleidung erstmal die unterseite abmachen die nur durch diese schwarzen plastik schnellspanner (oder wie auch immer diese heißen ) gehalten wird dann rechte und linke seite unterm sitz los schrauben und den seilzug vom "kofferraum schloss" aushängen das müsste es gewesen sein ja natürlich die kabel vom rücklicht auch noch abmachen
mfg
 

Goliath

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Hey Tom :eek:)

Das war kein "Anschiss" ala. "Stell keine doofen Fragen, mach den Kram einfach!!" sondern ein Ansporn selbst Hand anzulegen und eventuell dann hier eine Photolovestory anzufertigen..


Ich hab in ähnlichen Foren sehr gute "Story's" gesehen, mit Bildern und richtig klasse Erklärungen.. das sollte hier eigentlich auch kein Problem sein, fand ich...
 
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