Freier Stecker an Kupplungsarmatur?

Polli_97

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Ort
Duisburg
Bike
GSX-S 750
Farbe
rot-schwarz
Moin zusammen,

habe vor andere Kupplungs- und Bremshebel zu verbauen. Nun habe ich mir das ganze zwecks Demontage mal genauer angesehen und dabei ist mir etwas aufgefallen:

An der Befestigung vom Kupplungshebel am Lenker (inkl. Spiegelaufnahme) befindet sich ein Stecker der noch frei ist. Das passende Kabel dazu (auf dem Bild gelb) verläuft auch dorthin, ist allerdings nicht eingesteckt.

Habe die Maschine erst Ende letzten Jahres als Vorführer gekauft. Scheint auch alles zu funktionieren, daher wundert mich das etwas :blink:


Habt ihr eine Ahnung wofür dieser Anschluss ist bzw. ist er bei euch auch eingesteckt oder nicht?
 

Anhänge

  • 20190310_181322.jpg
    20190310_181322.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 66
  • 20190310_181550.jpg
    20190310_181550.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 66

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.135
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Das ist der Stecker für die anfahrhilfe bzw. Das die Maschine weiß ob du die Kupplung gezogen hast
 

Polli_97

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Ort
Duisburg
Bike
GSX-S 750
Farbe
rot-schwarz
Die Anfahrhilfe scheint bisher normal zu funktionieren.
Zumindest soweit ich das beurteilen kann.
Wenn die Kupplung gezogen ist und der 1. Gang drin ist, erhöht sich die Drehzahl leicht im Vergleich zu N ohne gezogene Kupplung.
Oder sollte es da noch mehr geben? :blink:
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.089
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Lässt sich der Motor starten, wenn ein Gang eingelegt ist und die Kupplung gezogen ist?
Oder geht es nur im Leerlauf?
 

Polli_97

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Ort
Duisburg
Bike
GSX-S 750
Farbe
rot-schwarz
Klasse!
Das ist die Lösung. Meine das ging nämlich einmal nicht. Hab mir da aber auch nichts weiter gedacht.

Fragt sich jetzt nur noch warum der nicht eingesteckt war..

Danke euch :)
 
Oben