France Tour (DO-SO) 2100KM

Speed1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Neerach (Schweiz)
Bike
GSX-R1000_K7
Hallo zusammen

Wollte euch nur mal so mitteilen, dass wir unsere langgeplante Tour endlich umsetzt werden :bluemchen
 

Anhänge

  • Tour2.JPG
    Tour2.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 169

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Viel Spass bei den Franzosen :daumenhehe Die angehängte Grafik ist leider nicht besonders aussagekräftig. Setze die hier doch mittels GoogleMaps hier rein.

Vergiß nicht Reifbilder zu machen :liebhaben
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
700km sind zu viel am tag - du darfst nie vergessen, dass man die pässe nicht mit 200 im schnitt hoch fährt. haben uns auch mal auf ner tour 500-600km am tag vorgenommen. wir sassen von morgens bis abends auf dem bock...so viele pässe fahre ich wohl nie wieder in vier tagen :)
 

Speed1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Neerach (Schweiz)
Bike
GSX-R1000_K7
Keine Angst. Wir sind us das gewöhnt. Wir haben das alles durchkalkuliert. Zu sagen ist auch Hin und Rückfahrt Autobahn. Schick euch die Route morgen. Sag nur Route Napoleon im Zickzack nach Monaco und über die Alpen zurück ;-)
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
mhh, da bin ich mal gespannt - wir haben damals abgebrochen und sind am letzten tag auf den direkten weg heim. ein supersportler ist keine gs..
 
M

Mammut

Guest
Wünsche euch viel Spaß und Grip!
Man(n) könnte auch sagen, unter 700km sind für Warmduscher :giggle
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
:liebhaben Wenn ich die Wegpunkte der ganzen Col's lesen kommen bei mir die Erinnerung an unsere Seealpentour vor einigen Jahren hoch. Wünsch Euch ganz viel Spass. :daumenhehe

Neidische Grüße :mecker
 

Speed1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Neerach (Schweiz)
Bike
GSX-R1000_K7
So heil wieder zurück. Wetter war nicht so der Hammer. Leider immer blauer Himmel :bluemchen
Ich sag euch. Wenn ihr die Möglichkeit habt macht die Tour. Kilometerleistung / Tag war Tipptop. Ohne Probleme. Abfahrt 7:00 Ankunft 18:00-19:00. Ich muss aber auch sagen, dass wir die Tour sehr gut geplant haben. Also Mittagessen, Tankpunkte, Pinkelpausen, Kaffeepausen. Alles einkalkuliert. Hört sich für euch vieleicht extrem an. Aber glaubt mir. Wir hatten überhaupt kein Stress und konnten die 4 Tage nur noch geniessen :daumenhehe
Kleiner Tipp. Nehmt auch was Warmes mit für die über 2500 Pässe :giggle
Und noch was, wenn es unten kalt ist und man hoch fährt wird es nicht immer kälter sondern auch wärmer :drink
Tipp drei. Tankstellen gut überlegt und früh planen. Einige Tankstellen haben wir zwar angefahren, waren aber nicht mehr in Betrieb...... Ganz ganz wichtig. Ohne Kreditkarte lauft nichts. Also Karte mit Pin immer dabei haben (Tankstellen). Ah noch was. Polizei darf überholt werden. Machen auch Platz :erster
Generell muss gesagt werden, dass die Autofahrer sehr Motorradfreundlich sind und immer auf die Seite fahren, wenn wir gekommen sind. Vorbildlich :dancebaby
So fertig mit dem blabla und hier ein paar Bilder
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 91
  • 2.JPG
    2.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 90
  • 3.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 87

Speed1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Neerach (Schweiz)
Bike
GSX-R1000_K7
[No message]
 

Anhänge

  • 4.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 88
  • 5.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 89
  • 6.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 91

Speed1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Neerach (Schweiz)
Bike
GSX-R1000_K7
[No message]
 

Anhänge

  • 7.JPG
    7.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 89
  • 8.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 87
  • 9.JPG
    9.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 90

Sagittariusder1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
42
Ort
Kiel
Bike
GSX-R1000-K8
Moin,

bei den Bildern kann man ja nur neidisch werden, wenn ich das mal in Angriff nehme, werd ich mit dem Autozug runter fahren und dann starten. Ich komme aus Schleswig-Holstein und einmal durch Deutschland per Autobahn ist einfach nur sch...

Schöne Tour!

VG
Sagi
 

vmaxberni

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
80
Bike
GSX-R 1000 K1 - YAMAHA Vmax - Monkey Z 50 R
Sagittariusder1 schrieb:
Moin,

bei den Bildern kann man ja nur neidisch werden, wenn ich das mal in Angriff nehme, werd ich mit dem Autozug runter fahren und dann starten. Ich komme aus Schleswig-Holstein und einmal durch Deutschland per Autobahn ist einfach nur sch...

Schöne Tour!

VG
Sagi

Ja , mache ich auch immer , allerdings nicht in diesem Km / Streß , habe dann immer 8 - 10 Tage Zeit .....jenachdem welche Tour ich fahre .......

Hildesheim - Lörrach
Hildesheim - München
Hildesheim - Narbonne

vmaxberni
 

Jupp88

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
35
Ort
Saalfeld/Saale
Bike
GSX-R1000-K9
Scheint eine schöne Tour gewesen zu sein. :thumbup:

Aber fährst du prinzipiell ohne Spiegel!? :kopfkratz

Grüße,
Tom
 
Oben