Fragen zum "Ersten mal" (Renntraining für´s Forum)

G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Brauereitester schrieb:
...wenn man in der Box pennt?
Schlafen, in der box?
Dann muste dir aber vorher das Gehör rausoperieren lassen. ;)

Ich hab immer in meinem Anhänger gepennt.
Und mein Lager möglichst weit weg von den Boxen aufgeschlagen.
Da kann man dann auch schon ab 22 Uhr heia machen. 8)
In den Boxen kanns schon mal 4 Uhr und/oder später werden.
 

Brauereitester

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
49
Ort
Leipzig
Bike
GSX-R 1000-K6
Ich muß mich leider nach meinen Kumpels richten. Ich mach das dieses Jahr zum ersten Mal. Die mieten sich immer ne Box und pennen drin zwecks Kostenersparnis.
 

Gromko

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Dresden
Hm wegen 25,- Übernachtung ???
Sorry da spart mann am falsche stelle denn ein crash (wegen schlechten schlaf - müde) kostet sicher mehr.
 

Brauereitester

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
49
Ort
Leipzig
Bike
GSX-R 1000-K6
Das sehe ich eigentlich genau so. Unausgeschlafen kann ich mir nicht mal alleine die Haare kämmen. :multi:

An den Strecken direkt gibt es doch sicherlich Hotels und Pensionen?
 

Brauereitester

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
49
Ort
Leipzig
Bike
GSX-R 1000-K6
Werd ich auch so machen. Abends will ich raus aus der Kombi, duschen und vernüftig pennen.

Geplant ist 29./30. Juni.
 

Brauereitester

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
49
Ort
Leipzig
Bike
GSX-R 1000-K6
Türlich. Aber Vorbereitung ist alles. mopedsmile:
 

Mario(SBKBros)

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
wir pennen immer in der box (zB am pannoniaring) .. schlafsack - die maschine vor der nase was gibts schoeneres,
gemeinsame dusche und wc sind meistens im fahrerlager / reichtweite, schlapfen nicht vergessen :)

wegen salzburgring verpflegung:
http://www.salzburgring.com/service/index.php
wichtig zwecks salzburgring, max. 98dB !!

viel spass - salzburg ist schnell!
 

Brauereitester

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
49
Ort
Leipzig
Bike
GSX-R 1000-K6
Danke für den Link. Mit der dB-Begrenzung wußte ich. Soll mich aber nicht weiter stören, hab die originale Titankanone dran.

Hoffentlich nicht zu schnell für nen Einsteiger. :headbang:
 

Tuning Paul

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Bayern
Bike
GSX-R1000-K6
Brauereitester schrieb:
Weißt du zufälligerweise, wie es damit am Salzburgring aussieht?

Du hast das Training mit Promax gebucht?!
Ich werd auch da sein.

Der SB-Ring hat eine etwas komische Eigenheit.
Da muß der Veranstalter das Übernachten im Fahrerlager extra dazu buchen.Das heißt daß bei einer Mehrtagesveranstaltung es durchaus sein kann daß man das Fahrerlager über Nacht Verlassen muß.
Bei Promax ist das FL mit gebucht.

Die Toiletten und Duschen sind relativ Zentral,gegenüber der Tankstelle.
Wenn ihr nur 2 Leute seid rechnet sich eine Box nicht.Ihr braucht nur eine unterstell Möglichkeit für die Bikes im FL.

Wegen der Lautstärke solltest du keinem GP-Stxle Topf fahren.Auch nicht mit db.Killer.
Grundsätzlich nicht fahren darf man mit dem Yoshi orginal Topf von der K5.
Ein normaler ABE Topf sollte kein Problem sein.Den orgin. Topf aber unbedingt mitnehmen!

Promax macht dort keine Rennen.Wegen der Lautstärke würde das extra kosten. :idea: . 2 Tage in 3 Gruppen.

Wenn du die Vignette für die Ösi-AB sparen willst,fährst du vor der Grenze von der A8 bei Freilassing runter und durch Salzburg durch.Den Gaisberg rauf und nach 5km liegt der Ring links in einer Talsenke.

Zu schnell ist immer relativ.Ich finde am SBR kann man mit Herz,mangelde Leistung ausgleichen.Wenn man über die Kuppe auf der Gegengerade drüber ist,heißt es einfach draufhalten bis weit in die Fahrerlagerkurve hinein.Man glaubt am Anfang garnicht wie weit der eigentliche Bremspunkt in der Kurve liegt.
Auch für Einsteiger ideal,weil man viel Zeit hat sich auf die Kurven vorzubereiten und die Kurven selbst nicht "gemein" sind.

Ich find den Ring schon eine Reise wert.
 

Brauereitester

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
49
Ort
Leipzig
Bike
GSX-R 1000-K6
Ich glaub, daß war Promax. Die Organisation und Buchung hat ein Kumpel übernommen. Und danke für die Info´s. Vielleicht sieht man sich.
 

Gixxer1967

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
56
Ort
Wiehl
Hallo.äähmm :oops:

gibts eigentlich in 2009 auch einen Forumstermin auf dem Nürburgring GP Strecke zu buchen ? Kann jedenfalls hier nichts finden.

Gruss aus dem Oberbergischen.. :sleeping:
 

silberbrenner

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
Ort
Bretten - Karlsruhe
Nur mal so, hat noch irgendjemand aus dem Raum Stuttgart/Karlsruhe/Heilbronn vor zu dem Termin von Promax an den SBR zu fahren?! Ich bin da nämlich auch gerade stark am Überlegen (über den Preis gibts ja mal gar nix), nur glaub ich fast, dass keiner meiner Kumpels mitgehen kann/will (Daniel, wie siehts denn bei dir aus? Bock da drauf?) und alleine da hin fahren mag ich dann auch nicht?! Wäre da also unter Umständen für ne Fahrgemeinschaft offen, nen Hänger für die Möppis hätte ich, das wär kein Thema... Häng mich aber auch gern an jemanden dran 8)
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Gixxer1967 schrieb:
Hallo.äähmm :oops:

gibts eigentlich in 2009 auch einen Forumstermin auf dem Nürburgring GP Strecke zu buchen ? Kann jedenfalls hier nichts finden.

Gruss aus dem Oberbergischen.. :sleeping:

Hey da hätte ich auch interesse dran :shock: Wie siehts aus dieses jahr ihr racer?
 
Oben