Fragen zu BOS GP1 / 1000er K3

peppy

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Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir für meine K3 einen anderen Endtopf zu kaufen,
auch wenn ich meiner Freundin versprochen habe " an dem Motorrad wird nichts
umgebaut".
Von der Form gefällt mir der BOS GP1 recht gut. Kann mir jemand sagen ob das
Teil auch einen dB-Eater hat, den man raus nehmen kann? Oder weiß jemand vielleicht
ob irgendwo ein Sound-File dazu existiert? Und wenn ich schon mal am Fragen bin, wo gibt es den am günstigsten zu kaufen?
Will ja nicht die Katze im Sack kaufen.
 

Jakeman

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Hi Peppy,

sind die denn inzwischen homologiert? Ich habe so einen Termin von Mitte des Jahres im Kopf
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Preis kann ich dir ja mal per PN zuschicken, wenn du Interesse hast
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Jakeman
 

Repsol

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servus,
also den topf kann ich dir nur empfehlen !!!
wenn du was mit ABE suchst und nicht unbedingt die komplett anlage von Akrapovic kaufen willst dann bist du mit dem teil bestens bedient !!
den DB eater kannst du auch raus machen, er braucht aber ein paar KM das er richtig gut klingt (200-400)!!!
er macht auch gut druck (Leistung)
 

peppy

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Danke für die Antworten.
@Repsol: Für eine komplette Anlage reichen leider meine Finanzen nicht aus, da soll es nur ein Endtopf sein. Und ABE sollte er leider diesmal auch haben, habe etwas viel Punkte mit Racing gesammelt.

@Jakeman: Natürlich habe ich da Interesse
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Hab dir PN geschickt.
 

Steuerspezi

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Hallo,

möchte auch den GP1, aber für die K2, kann man den DB Eater rausmachen und ohne Probleme auch wieder rein (ich meine ohne zu nieten oder so)??.

Hat jemand vielleicht einen GP1 gebraucht, den er abstoßen will??

Danke für die Antworten.
 

Repsol

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GSX-R1000-K2
du musst den DB eater sauber mit einem dremel raus machen !!!
ich habe bei mir eine sicherheits mutter hinein geschweisst (in den DB eater) und jetzt kein problem mit rein und raus machen
icon_wink.gif
icon_wink.gif

es ist kein akt geht easy
 

carsten.privat

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HI @ all ...

habe jetzt auch den GP1 auf der GSX R 1000 K3.

sagt mal,
da ist super viel verwirrung (auch bei mir immer noch) ob ich den jetzt auch "hoch legen" kann.

weiss das jemand ?

danke
carsten
 
A

Anonymous

Guest
hi carsten,

wie in dem anderen thread schon gesagt, meine auskunft zum bos höherlegungsrohr ist die, dass das teil nicht für den öffentlichen strassenverkehr zugelassen ist. so zumindest die asukunft von bos im april diesen jahres.

mach dich doch nicht rum. schraub das ding drauf und fertig
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. wenn du es ganz genau wissen musst, dann ruf doch selbst mal bei bos an und/oder frag beim tüv oder suzuki nach.
 

carsten.privat

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hi bad head....

thanks so far ... let me update the situation :

-------------------------
original email from bos :

..Hallo,
es wird eine Höherlegung für die GSXR 1000 K3 nur für den GP1 Dämpfer geben. Diese wird ca. ab nächste Woche lieferbar sein und kostet 199,-.

MFG
Claudia Schipper
BOS Auspuff GmbH
-------------------------

gruss an alle
Carsten
 

AVIDPJ

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Hat das Teil dann TüV oder nicht!!
Gibt es Bilder??
icon_confused.gif
 

Pabba

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Hi AVIDPJ ,


das Teil hat keine EG-Homologation! Bild habe ich nur von einer Suzuki 1200 Bandit gesehen:

bandit1200compcarb.jpg


Bin aber am Überlegen ob ich mir das Teil kaufe ... wie sieht es mit Sammelbestellung aus ??

Gruß

Pabba

[ 07. März 2004: Beitrag editiert von: Pabba ]</p>
 

carsten.privat

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Hi @ all ...

also ich bin begeistert

IMG_0015_800.jpg



Ach übrigens : Wenn Du nen guten Händler hast (so wie ich) dann macht der die "Niete" des DB-Eater´s raus und tauscht es gegen eine Schraube. Wenn Du dann Bock hast oder auf der Strecke bist einfach raus damit!

Gruss
Carsten
 

Rückflug

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@Steuerspezi,

ich hatte auf meiner K2 auch erst nen BOS drauf. War aber ein TITAN OVAL. Der GP1 sieht schon mal besser aus. Der Sound von meinem BOS hat mir nicht gefallen, ich war sehr enttäuscht. Ob sich der Sound von BOS-OVAL und BOS GP1 unterscheidet weiß ich nicht. Aber ich hab jetzt ein AKRAPOVIC BOLT-ON mit ABE drauf und ich kann nur sagen der Sound ist absolut klasse. Wenn man den DB-Killer entfernt ist es der Wahnsinn. Ist untenrum schön Dumpf und bei höheren Drehzahlen geht die Post ab. Das ist ein ganz anderer Sound wie mein alter BOS.
 

lepO

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von carsten.privat:
<strong>Hi @ all ...

also ich bin begeistert


Gruss
Carsten</strong><hr></blockquote>

Wie kommt die Höherlegung zu Stande??
Gibt es da ein neues Verbindungsrohr?
Fällt dann die Steuerwalze weg?
Wird das ggf. das neue Verbindungsrohr an dem originalen Befstigungspunkt am Rahmen befestigt?
Gib doch bitte eine Beschreibung bzw. ein Foto in Groß von der rechten Seite.
Danke vorab
 
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