Es ist doch so.
Hab ich einen Händler, der mir wohl gesonnen ist, dann hab ich keine Probleme...oder!
Das Problem ist aber schon da, wenn ich zum Beispiel die ersten beiden Insp. beim Händler X gemacht hab, und jetzt aus welchen Gründen auch immer zu einem neuen Händler fahre. Wir kennen das doch alle...jow, bist 'dem schon genug auf die Nerven gegangen...blablabal...ist doch immer das Selbe.
Für die Händler sind Garantie-Reps alles anedere als Ertragreich. Da wird den Jungs in der Werkstatt nähmlich nur der angesetzte Arbeitslohn erstattet!!! Wenn Suzuki also sagt, die Standrohre vorne benötigen für den Wechsel 140 AW's, dann bekommt der Händler auch nur das Geld. Und die Richtzeiten von Suzuki sind alles andere als großzügig!
So, und jetzt kommt da klein Chilli (nur mal als Beispiel, weil ich hab einen echt tofften Händler), der schon von drei verschiedenen Suzuki-Partnern die Stempel im Heft hat, und bemängelt einen Riss im Cockpit, oder die Tauchrohre, oder ruckelnder Motorlauf, und,und,und!
Da steht der schon hinterm Tresen und kackt sich in seine Buchse, weil da wahrscheinlich kein Geld verdient werden kann!
Lsst die Inspektionen machen, denn wenn wirklich mal was sein sollte, wo Suzuki einen Techniker rausschickt, dann steht Ihr da, den der will das Ding auf jeden Fall sehen! (Und ausserdem sind die Jungs dann wesentlich besser drauf !)