Frage zum Superbikeumbau K7

schulli

Forenmitglied
Reaktionen
37
Punkte
18
Ort
Berlin
Bike
GSX-R 1000 K7 GSX-R 1000 100-Jahre-Edition SV650S
Hallo,

habe eine Frage an die "Superbikefahrer"
Habe mir von meiner Werkstatt einen ABM-Umbau anbauen lassen. Jetzt bin ich bei genauere Betrachtung der Arbeit über etwas gestolpert, wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob das so richtig ist.
Die Verkleidungbefestigung vorne im Hilfsrahmen hinter (neben) der Tachoeinheit ist nicht mehr angeschraubt.
Der Schrauber meinte, geht nicht anders, weil durch die Unterlegkeile bei ABM die Verkleidung etwas angehoben wird. Ich packe mal ein Bild dazu, damit man besser versteht was ich meine

Ist das so richtig ??

Dann noch eine weitere Frage:
Bei dem Umbau war der Superbikelenker 0229 bei, ist auch angebaut. Die Sitzposition ist doch seeehhr aufrecht (nicht wirklich schlecht, aber halt nicht ganz so wie ich es mir gedacht habe).
Würde gerne etwas tiefer und breiter mit der Griff/Sitzposition kommen und auf Streetbar 0230 von ABM oder einen Dragbarlenker eines anderen Herstellers umrüsten.
Hat das schon jemand gemacht, und wenn ja, kann man mir dann ein paar Fotos davon zukommen lassen.
Ist es dann vielleicht auch möglich, die Keile unter der Verkleidung wieder raus zu nehmen ?

Ich danke schon mal für eure Antworten

Gruß
 

Anhänge

  • 20150612_144622 (1280x960).jpg
    20150612_144622 (1280x960).jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 63
  • 20150612_144754.jpg
    20150612_144754.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 63

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Wenn ich Keile bei einer K7 verbaue dann passt das Cockpit immer noch.
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
Da Schrauben weglassen...sehr komisch. Fällt für mich in die Kategorie Pfusch.
An keinem Umbau hab ich je Verbindungen zwischen Verkleidung und Rahmen/Träger weglassen müssen.
In deinem Fall müsste der Frontträger ja zurück oder die Verkleidung komplett vor gekippt worden sein. Neeeeee.
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
Das gleiche Problem mit dem 0229 Lenker habe ich auch.
Ich finde sie zu hoch.
Ich habe ne k5
Wenn du noch ein paar Tage wartest kann ich vom Flächen Lenker ein paar Bilder reinstellen
 

schulli

Forenmitglied
Reaktionen
37
Punkte
18
Ort
Berlin
Bike
GSX-R 1000 K7 GSX-R 1000 100-Jahre-Edition SV650S
...danke erstmal für die Antworten

@BT012SS und @Choo Choo ...wenn ich das richtig verstehe, habt ihr den Umbau schon gemacht bzw. wisst ganz genau wie er funktioniert (ablaufen sollte !).
Habt ihr zufäälig die Anleitung für den Einbau von ABM zur Hand und könnt ihn mir evtl. zukommen lassen ? Der Link auf der Seite von ABM zum .pdf funktoniert nicht. Habe schon Kontakt zu ABM aufgenommen, leider noch keine Antwort.
Will am Wochenende nochmal selber alles lösen und gucken ob ich selber besser hin bekomme

@schwager ...klar kann ich warten. Bin gespannt auf dein Feedback.Müssen bei der K5 auch "Keile" unter die Verkleidung ? Wenn ja, sag mal, ob Du die raus nehmen kannst mit Streetbarlenker
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
Schulli
Die Anleitung für k5.falls es hilft....
Quelle: ABM
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 52
  • image.jpg
    image.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 48

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
Den streetbar habe ich heute gekauft.
Als ich dann nachher Zuhause war und ihn inne Garage angehalten habe.... Der sieht schonmal seeehr breit aus.
Ich weiß noch garnicht ob ich ihn montiere.
 

POLDY

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
52
Ort
Grasleben
Bike
SC28/ SC33 Gefightert/ K6 Gefightert
Zeig doch mal Bilder der Streetbar , falls du dich für´s montieren entschieden hast.
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Hmmm, die Streetbar sieht mir auch extrem breit aus und im Netz findet man dazu auch fast ausschließlich Bilder von Naked Bikes - ist für verkleidete Bikes vielleicht schon zu heftig !?
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
Ich habe den Streetbar Lenker wieder abgegeben.

Ich habe ihn angehalten und das war es dann für mich.
Die Höhe finde ich ganz gut.
Mir ist er aber zu breit.
 

schulli

Forenmitglied
Reaktionen
37
Punkte
18
Ort
Berlin
Bike
GSX-R 1000 K7 GSX-R 1000 100-Jahre-Edition SV650S
So, nach Rücksprache mit ABM (sehr netter Kontakt und wirklich Hilfsbereit :daumen:) habe ich heute den Pfusch der Werkstatt korrigiert.
Geht natürlich mit allen Schrauben :0307_yeah:

Habe jetzt noch einen anderen Lenker bestellt (ABM 0239 Streetbike). Ist von den Maßen her nicht so extrem wie Superbike 0229 oder Streetbar 0230.Wenn der dran ist stelle ich mal von vorher /nachher zum vergleichen ein.
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
Ich glaube nicht... Daß man den Lenker kürzen darf.
Erlischt dann nicht die ABE oder das Gutachten?
Dort steht doch die Breite des Lenkers.
Theoretisch geht das bestimmt. Einfach auf das gewünschte Maß kurzen,
Evtl Gewinde für die lenkergewichte nachschneiden und gut ist....

Ich würde mir da lieber einen anderen Originalen holen. Da gibt es dann wohl weniger Sorgen.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich glaube nicht... Daß man den Lenker kürzen darf.
Erlischt dann nicht die ABE oder das Gutachten?
Dort steht doch die Breite des Lenkers.
Theoretisch geht das bestimmt. Einfach auf das gewünschte Maß kurzen,
Evtl Gewinde für die lenkergewichte nachschneiden und gut ist....

Ich würde mir da lieber einen anderen Originalen holen. Da gibt es dann wohl weniger Sorgen.

Um ehrlich zu sein, ich habe noch keinen beim TÜV gesehen, der die Breite nachmisst...

Wenn man allerdings daran rumsägt, ist die ABE des Lenkers mit Sicherheit erloschen.
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
Um ehrlich zu sein, ich habe noch keinen beim TÜV gesehen, der die Breite nachmisst...

Wenn man allerdings daran rumsägt, ist die ABE des Lenkers mit Sicherheit erloschen.



Bei meinem Glück misst er nach.
Als ich. Letztens bei der HU war hat der Prüfer sogar meinen ESD nachgemessen ob da alles in Ordnung war.
Liegt bestimmt an meinem charmanten Lächeln....
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Oder erweiterten Vorgaben von Oben.... ;)
 

schulli

Forenmitglied
Reaktionen
37
Punkte
18
Ort
Berlin
Bike
GSX-R 1000 K7 GSX-R 1000 100-Jahre-Edition SV650S
...für den Fall, das es mal jemand braucht (oder nur interesse halber) im Anhang nochmal die Originalanleitung für den Umbau von ABM
 

Anhänge

  • ABM_Anleitung_Gabelbrücke_K7.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 27
Oben