Frage zum Austauschprogramm von Continental (Sport Attack 2)

vmax300

Bekannter User
Reaktionen
62
Punkte
28
Mein CSA2 ist vom Austausch betroffen, wisst ihr vielleicht ob man sich einen anderen Reifen zukommen lassen kann?
Würde gerne den Race Attack Endurance fahren.
 

zerschmetterling2013

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura
Soweit ich weiß hat Conti das nur am Anfang gemacht weil die nicht gleich zu Anfang der Rückrufaktion so viele CSA2 liefern konnten, mittlerweile geht das meines Wissens nicht mehr.
Allerdings ist Conti da wohl sehr kulant, ich habe meinen abgefahrenen! VR erst vor knapp 3 Wochen zum Händler gebracht weil ich den Reifen noch "aufbrauchen" wollte und mein Händler meinte das ginge wohl nicht da er eben schon fertig wahr, aber Conti hats trotzdem gemacht ;-)
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
mittlerweile ist der vorderreifen wieder auf lager und du solltest keine chance haben, dass sie dir n ganzen satz bezahlen, ist ja schon mehrere monate her. wurde wie gesagt nur gemacht, da es eine reifenbindung gibt und man nicht so schnell so viele vorderreifen produzieren konnte.
 

ConnyDaxxx

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Ort
Kronach
Bike
GSX-R1000-K7
Der Vorderreifen war auch letztes Jahr zu Beginn der Aktion lieferbar. Hatte meinen nach 2 Tagen... Und ich weiß auch noch von zwei anderen Fällen die wo ihn gleich bekommen haben.
Lag dann wohl eher an euren Händlern...
Ansonsten mal beim Händler oder bei Conti direkt nachfragen ob das möglich ist nen anderen zu nehmen...
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Ich hatte erst vor zwei Wochen wieder mit Conti telefoniert, weil ich noch drei betroffene Gummis offen hab. Einer davon wurde abgeholt, die anderen beiden nicht, verstehs wer will.
Auf jeden Fall sagt Conti, dass sie nach Eingang des betroffenen Reifens dem jeweiligen Partner (also meistens dem Großhändler) den Listenpreis für den Gummi erstatten. Was dann mit der Kohle passiert liegt im Ermessen des (Groß-)Händlers.
Also sollte es theoretisch kein Problem sein nen anderen Gummi zu bekommen, hast mal den Händler gefragt?
 

MichaelH

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
43
Ort
99086 Erfurt
Bike
GSX-R1000R-L8
Farbe
Blau
Hallo,

Könnte mir jemand ein offizielles Dokument vom Händler oder Conti schicken, auf dem nachweislich steht, das ganze Sätze von Fremdfabrikaten übernommen werden, bedingt durch Lieferschwierigkeiten des Vorderreifens? Die Erstattung ist endlich da - allerdings nur der Vorderreifen. Laut Händler gibt es wohl noch etwas zu klären.
Gern auch mit geschwärzten Namen...danke für eure Hilfe!

Gruß Michael
 

Hazard

Forenmitglied
Sponsor 2021
Reaktionen
10
Punkte
18
Alter
45
Ort
Bocholt
Hi,
das kannst Du vergessen, so ein Dokument gibt es nicht. Wie geschrieben wurde nur am Anfang der Rückrufaktion (ungefähr August, September 2014) gegen Fremdfabrikate kompl. Satz getauscht, als der Vorderreifen noch nicht überall lieferbar war. Und da wurde auch der komplette Satz erstattet. Später haben die dann nur den Vorderreifen übernommen (so zumindest bei mir). Und ich habe auch bei Conti extra nochmal nachgefragt, weil im Forum auch andere Fälle genannt wurden, wo auch der Hinterreifen erstattet wurde. War wohl am Anfang keine klare Linie drin bei Conti. Mein Händler hat meinen Reifen im Oktober getauscht, da musste ich so ein Umtauschformular unterzeichnen und er sagte mir, dass der alte Reifen eingeschickt wird und ich von Conti das Geld zurückbekomme. Nachdem binnen 3 Monaten nichts kam, war ich beim Händler, er hat mir die Kohle dann bar ausgezahlt. Er meinte, die hatten nur wenige Stückzahlen, die vom Rückruf betroffen waren und das lief dann über eine Sammelaktion vom Großhändler. Das hat wohl etwas gedauert mit der Rücksendung, deshalb hat er mir den Betrag im voraus erstattet.

Letztendlich gab es durch den Rückruf den Vorderreifen für lau, und ich habe den getauscht, als der Satz sowieso schon total platt war. Daher ist das doch auch ok.
 

MichaelH

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
43
Ort
99086 Erfurt
Bike
GSX-R1000R-L8
Farbe
Blau
Hallo Hazard,

danke für deine Rückmeldung. Hab Conti angeschrieben und Sie bestätigten mir, dass zu Anfang der Rückrufaktion auch ganze Sätze erstattet wurden.

Gruß Michael
 
Oben