Frage zu LSL Superbike Lenker gar 750

Dodsble

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hi

Ich möchte gerne aufrechter auf meiner gsr 750 sitzen. Daher ein neuer Lenker. Es soll der LSL Superbike-Lenker
ABE, L01/A01 in mattschwarz werden. Frage.. passen die original Lenkerenden und alles andere was am originalen Lenker dran war auch auf den LSL Lenker... Wie viel Stunden Aufwand ist der Lenkerwechsel? Möchte das in einer Werkstatt machen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obero

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Leipzig
Bike
gsr_750
Hallo,

habe selber vor kurzem einen LSL SuperBike-Lenker montiert.

Bis auf die Originalen Lenkerenden passt alles dran. Du musst allerdings die Gaszüge neu unter dem Tank verlegen da sie sonst zu viel Spannung haben und evtl. auch die Bremsleitung aus einer der Halteklammern aushängen müssen. Bei den Lenkerenden wirst du neue brauchen, bzw. ein Gewinde womit du die Lenkerenden aufschrauben kannst. Bei dem Original Lenker sind die Gewinde für die Lenkerenden eingeschweißt, du brauchst also gar nicht erst versuchen diese zu entfernen :)

Bei der Auswahl der Lenkerenden solltest du berücksichtigen ob du Lenkerendenspiegel fahren willst - denn nicht jede Lenkerenden taugen für diese Spiegel (Manche drehen sich gerne weg, bei Tempo 180 auf der AB kein spaß)

Ich persönlich habe für den Umbau ca. 1,5 Stunden gebraucht bis alles fahrbereit war - eine Werkstatt wird das sicherlich mit geübten Handgriffen noch schneller über die Bühne bringen können.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi,
Wenn du "aufrechter" Sitzen willst, wird ein anderer Lenker, bzw. ne andere Form/Kröpfung
nicht viel bringen..
Im Gegenteil, mit nem breiteren/flacheren Lenker sitzt du noch mehr gebückt nach Vorn..

Abhilfe bekommst du durch ne Lenkererhöhung, sprich andere Klemmböcke..
2x 2.Schrauben aufschrauben, die neuen Böcke dazwischen, Festschrauben, Fertig..

Die gibt`s in versch. Höhen & mit untersch.Versatz näher zum Fahrer hin, oder auch als
individuell einstellbare Varioklemmung.. :)
 

FrankenGSR

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
90765 Fürth
Bike
gsr_750
Ich habe bei mir den LSL XN1 inkl. der benötigten LSL Klemmböcke montiert. Der ist von der Grundform dem Originalen sehr ähnlich, jedoch minimal breiter und etwas höher. Ich sitze dadurch auf jeden Fall aufrechter auf dem Bike.
Wie bereits erwähnt wirst du neue Lenkerenden benötigen. Ich wollte meine alten behalten und habe mir Billig-China-Lenkerenden mit den entsprechenden Klemmungen bestellt, und habe dann die Klemmungen mit meinen alten Lenkerenden verwendet. Wahrscheinlich gibt es solche Klemmungen auch einzeln zu bestellen.
Alle anderen Teile konnten so wieder montiert werden. Zeitaufwand mit 2 Personen waren entspannte 1-1,5 Stunden.
Falls dich Bilder interessieren:
http://www.gsr-forum.net/showthread.php?9277-Meine-rote-GSR-750&referrerid=9110
 

_kralinger_

Bekannter User
Reaktionen
134
Punkte
43
Alter
46
Ort
Frankenthal Pfalz
Bike
GSX-S 750 - The Real Black Pearl
Hi Obero,

ich möchte bei mir über den Winter den LSL X01 montieren. Könntest Du mir mal ein paar Bilder schicken wegen der Zugverlegung unter dem Tank etc.? So würde es wahrscheinlich wesentlich einfacher sein, danke Dir!

Gruss Dennis
 

Fritzi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Neuenkirchen
Bike
gsr_750
Moin moin , ich hätte dazu auch mal ne frage ....! ich wollte den LSL A01 verbauen , muss ich da was ändern.....? (Gaszug/Bremsleitung)

Gruß Fritzi
 
Oben