Frage zu den Lagern etc. zum Pulvern der Felgen

raz0r1911

Forenmitglied
Reaktionen
71
Punkte
18
Alter
33
Ort
Hamm 59067
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
Blau mit Dekor
Mahlzeit Liebe Gemeinde.


Ich möchte bald wieder Motorrad fahren, und möchte jetzt erstmal mein Motorrad folieren.

Desweiteren möchte ich meine Felgen Pulvern lassen. Kann mir jemand sagen welche Lager ich kaufen muss? Das muss ja alles ab und neu verbaut werden.

Habe auf die Schnelle diese gefunden
Radlager Satz vorne: All balls Racing 25-1403
Hinten: ALL BALLS Rear WHEEL BEARING & SEAL KIT - NO. 25-1392

Evtl fehlt da etwas. Ich hoffe jemand hat nähere infos hierzu!

Ich bedanke mich im voraus.


LG
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich habe meine Radlager auch von All Ball‘s, da war alles im Satz dabei.
 

jull55

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.715
Punkte
93
Ort
73732 Esslingen am Neckar
Bike
GSX-S 1000
Farbe
grau
@raz0r1911 du kannst dir die Lager auch in einem Kugellagershop besorgen.

Vorne benötigst du 2 Lager
60/22 RS oder mit beidseitiger Abdichtung 60/22 2RS
Abmessung 44x22x12 mm und 2 Wellendichtringe 44x28x7mm (MK028N9)

Hinten 2 Lager 60/28 RS oder mit beidseitiger Abdichtung 60/28 2RS
Abmessung 52x28x12mm
1 Wellendichtring 52x37x8 (MF037N4)
Serienmäßig sind einseitig abgedichtete Lager
verbaut.
Das Lager vom Ritzel musst ja nicht ausbauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Ich hab auch von All Balls Racing einen Satz gekauft.
Hat alles gut gepasst. Und ist nicht so teuer wie original.
 
Zuletzt bearbeitet:

raz0r1911

Forenmitglied
Reaktionen
71
Punkte
18
Alter
33
Ort
Hamm 59067
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
Blau mit Dekor
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ist beidseitig abgedichtet besser bzw. Wie ist es original?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Bin der Meinung dass auf der Seite zum Kettenblatt kein Dichtring ist original. Ist ja auch innen. Aber siehst ja wenn du das Blatt abziehst.
Auf YouTube war ein guter Tipp für die Montage der neuen Lager.
Lager über Nacht ins Eisfach legen.
Wenn du den Lagersitz vorher mit Heißluft erhitzt hast, fallen die fast von selbst rein.

Bei der GSXS wird auch zwischen den Lagern so eine Stützhülse sein. Schau sie dir vor der Demontage genau an und fühle wie wenig Spiel sie hat. Eher satt liegend ist. So muss es nach der Neumontage auch wieder sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

raz0r1911

Forenmitglied
Reaktionen
71
Punkte
18
Alter
33
Ort
Hamm 59067
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
Blau mit Dekor
Das mit dem ins Eisfach legen habe ich tatsächlich auch gesehen. Ist eine sehr einfache Lösung.

Jedenfalls vielen dank für eure schnelle Auskunft

Schönen Abend noch
 

raz0r1911

Forenmitglied
Reaktionen
71
Punkte
18
Alter
33
Ort
Hamm 59067
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
Blau mit Dekor
Bei dem Wellendichtring (MK028N9) kommt bei Google 28x44x7.5mm
Statt wie von dir geschrieben 44x28x7mm

Von der Hinterachse brauche ich quasi nur die grün makierten richtig? Das rote ist ja dann vom Ritzel was überhaupt nicht ab muss.

Im Werkstatthandbuch steht das man die vorher noch fetten soll, aber denke wenn ich die egal wo kaufe sollten die ja schon gefettet sein oder? Das einzige was mir bedenken macht ist das evtl die normalen lager außer All Balls und Original von Suzuki evtl nicht für Motorrad ausgelegt sind. Oder denkt ihr da gibts keine Unterschiede?
 

Anhänge

  • IMG_20210519_005726.jpg
    IMG_20210519_005726.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 20
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Der Satz bei All Balls kostet nur 40€.
Warum willst du dich da mit Einzelkomponenten abmühen.
Die saubere Wiedermontage ist der Knackpunkt.
Hatte auch mal voller Euphorie den Dichtring zur Kettenblatt-Seite reingekloppt. Der aber da nicht rein darf. Hab dann einen passenden gesucht im Netz, entnervt aber einen originalen nachgekauft.

Ja du brauchst nur das grün markierte.
Zwischen Radlager Felge und Kettenblatt die Distanzhülse (7), bei der Montage nicht vergessen(!).

Zum Thema Lager fetten. Original ja weil offen. Zubehör sind oft geschossen. Da kannst nix fetten.
 
Zuletzt bearbeitet:

raz0r1911

Forenmitglied
Reaktionen
71
Punkte
18
Alter
33
Ort
Hamm 59067
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
Blau mit Dekor
Der Satz bei All Balls kostet nur 40€.
Warum willst du dich da mit Einzelkomponenten abmühen.
Das wollte ich nicht, hatte nur wegen der 7mm gefragt.

Zwischen Radlager Felge und Kettenblatt die Distanzhülse (7), bei der Montage nicht vergessen(!).
Ok danke für die Info. Mittlerweile Filme ich sowieso den ganzen ablauf, habe von meiner GoPro ein Brustkorb Schild mit Kamera Aufnahme oder manchmal auch auf dem Kopf:0307-err::0307-err::0307-err:


Zum Thema Lager fetten. Original ja weil offen. Zubehör sind oft geschossen. Da kannst nix fetten.
Perfekt danke, wieder was neues gelernt.
 
Oben