Frage zu beschädigung an der Flanke

shorty099

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Düsseldorf
Hallo @ all!
HAbe eine Frage an euch, ob diese Riss bildung (siehe Bilder)
normal ist für diesen Reifen? :?:
Es handelt sich um den Pirelli Supercorsa Pro.
(keine SC mischung)
Er wurde nur auf der NS gefahren.
Ich weiss nicht woher diese Beschädigungen kömmen.
Sie gehen komplett herum auf beiden Seiten der Flanke.

Hinterrad%20flanke%201.jpg


flanke.jpg


hinterrad%20flanke2.jpg


hinterrad%20flanke7.jpg


würde mich Über eine Aufklärung sehr freuen!
Danke schonmal im vorraus für die Antworten.

mfg
shorty099 :D
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hi

hatte ich auf meinen Pirelli SC auch nimmer an der NS. Ob dies nun bedenklich ist oder nicht kann dir nur der Hersteller sagen. Hab meine Reifen immer abgefahren und dann gewechselt da diese Rissbildung schon relativ vorkamm. Liegt wohl an der weichen Karkasse...
mfg Toedi
 

Shark

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Baden Württemberg
Jep,

hatte ich auch so. Zuletzt an einem Metzeler Racetech Slick. Hab mir nie was dabei gedacht und die Dinger immer fertig gefahren.

Gruß
Shark
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Hmm vielleicht durch die Kompressionen auf der NS?? Ist ja teilweise nicht ohne...
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
das ist die "Kante " an der der Reifen einknickt, sprich die Flanke, das kommt bei vielen Reifen vor und ist meineserachtens unbedenklich, wo ich es überall gesehen habe war es mehr wie ein abdruck, nicht ein wirklicher riss, eher eine verfärbung, erhebung so wie wenn man Kunststoff mal zu weit biegt ohne das es bricht.

PS, meine Conti Sport Attack hatten dieses auch, aber ohne RS...
meine AVON AV59/60 nicht, trotz Sachsenring, liegt wohl am Karkassenaufbau
 
Oben