Frage bez. Zündreihenfolge, Einbau Zündspule

Frettchen

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
1. Welche Zündreihenfolge hat die GSR 600? 1-3-4-2 ??????
2. in den Zündspulen steht A1 A2 B3 B4 das heißt dann wenn man hinter der Maschine steht,das der Einbau von links nach rechts A1 B3 B4 A2 ist ???????
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Hey ;)

Ich hab mal deinen Titel abgeändert - ansonsten wird dir schwer wer helfen können.
Stell dich doch mal vor nebenbei im Wer bin ich Bereich
viewforum.php?f=31

Liebe Grüße
Berny
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi (unbekanntes) Frettchen,
Die Zündfolge & die Stecker haben nix gemeinsam, wenn beim Bike eine bestimmte
Einbaulage vorgegeben ist, dann immer in Fahrtrichtung (FWD), von Links nach
Recht`s.. (so wie du schreibst: auf/hinter dem Bike)
Das hat mit der eigtl. Zündfolge nix zu tun..

Also Zündkerzen/-spulen-stecker 1.links 2,3,4 nach Recht`s..
Die enstsprechenden Kabelfarben:
Zündspule 1. = W/Bl
Zündspule 2. = B
Zündspule 3. = Y
Zündspule 4.= G..

Bei nem Fehler, wird im Fehlerspeicher ein Fehler abgelegt..
C24 = Fehler Zündsignal/-spule Nr. 1 (IG-Spule Nr. 1) für Zylinder Nr. 1
C25 = Zündsignal/-spule Nr. 2 (IG-Spule Nr. 2) für Zylinder Nr. 2
C26 = Zündsignal/-spule Nr. 3 (IG-Spule Nr. 3) für Zylinder Nr. 3
C27 = Zündsignal/-spule Nr. 4 (IG-Spule Nr. 4) für Zylinder Nr. 4

Fehlerspeicher Dealer Mode / Diagnose Modus auslesen erklärt..

Aufpaßen beim Abnehmen & vor allem beim Aufstecken auf die Kerze(n), das
diese "Einrastet/-klickt"..
Vorsicht, die Teile sind recht (Stoß-)empfindlich..
.. können schnell kaputtgehn, beim unsachgemäßen Aufstecken ausleiern..

Hät hier noch nen Satz Zündspulen liegen, wenn die, oder eine von
Jemand braucht.. :dontknow:
(sind Schweineteuer, da ja im Zündkerzenstecker, die Zündspule integriert ist)
Viel Glück/Erfolg.. :thumbup:
PS: Kuck x in Deinen PN - Eingang hier im Forum.. ;)
Gruß Doc M. .. :wink:
 

Frettchen

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Also erst mal vielen Dank an Berny das du die Frage so umgestellt hast das man darauf Antworten kann. :bravo:
Werde mich auch noch vorstellen.
 

Frettchen

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
so dann auch erst mal Doc M. vielen dank für die gute Erklärung.
Aber jetzt habe ich trotzdem noch eine Frage, Das heist also,das die Zündspulen keinen bestimmten Platz haben,also reingesteckt werden können wo
man mag, Aber die Kabelanschlüsse müssen genau dorthin wo sie auch vorher waren.
Die Zündspulen bekommen doch die Anweisung von dem Steuergerät und zünden dann die zündkerze oder ?????
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Ja, klar, die Kabel müßen wieder in der richtigen Reihenfolge drauf..
auf die Zündspulen selbst..
Zwecks richtigem Zündung-zeitpunkt/-sfolge..
Gruß Doc M. .. :wink:
 

silverGSRsurfer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Zündschlossabdeckung + rechte Seite Blinkerverkleidung

Hallo,

wollte fragen, ob jemand weiß, für was das Anschlusskabel unter der Zündschlossabdeckung ist und dieses dosenförmige Teil unter der rechten Blinkerabdeckung.....

Danke!
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Re: Zündschlossabdeckung + rechte Seite Blinkerverkleidung

silverGSRsurfer schrieb:
wollte fragen, ob jemand weiß, für was das Anschlusskabel unter der Zündschlossabdeckung ist
Das Kabel unter dieser Abdeckung ist für den Empfänger der Wegfahrsperre. Ist das nicht alles richtig zusammen gebaut, lässt sich der Motor nicht starten.

silverGSRsurfer schrieb:
und dieses dosenförmige Teil unter der rechten Blinkerabdeckung
Unter der rechten Blinkerabdeckung ist eigentlich nur der Einfüllstutzen für den Kühler :thinking:

Alles in allem Fragen, die im Benutzerhandbuch stehen. Es hat noch keinem geschadet, mal eine Anleitung auch zu lesen. Ab und an stehen ganz interessante Sachen da drinne ;)
 
Oben