Fotos von den Pirelli Days in Oschersleben 29-30.05.06

Gsxr-Racer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Niedersachsen Modell:GSX-R 1000 K2 Farbe:schwarz/r
Hier mal ein kleiner Bericht von den Pirelli Days in Oschersleben 29-30.05.
War ein Super gutes Event :!: Trotz der schlechten Wettervorhersage überwiegend trocken mit Temperaturen zwischen 15-18Grad.Der Wind war zwar meist auffrischend,aber dies störte uns alle nicht so.Hauptsache trocken :!:
Am 2. Tag regnete es gegen Mittag,so das trotz nasser Piste einige Racer auf die Piste mit Regenreifen oder MPP sind.
Auch unser Toni gehörte zu den Wet-Racern ;) :D
Nach ca 1 1/2Std war die Piste wieder abgetrocknet,so das man wieder mit Slicks raus konnte.
Gut das ich abgewartet hatte,da ich sonst wieder einen Reifenwechsel machen müßte,da ich noch keine Ersatzfelgen habe.Wenn es weiter geregnet hätte,hätte ich meine Intermidia oder Regenreifen aufziehen lassen.
Leider sind bei vielen Racer die Pirelli Pneus hinten aufgerissen,genauso wie bei mir :(
Antwort vom Pirellifachmann vor Ort:
Es war zu kalt für die Reifen........... :roll:

Unsere Boxenbelegung war auch ein Volltreffer :!: Alle Jungs haben sich gut verstanden,und haben sich gegenseitig geholfen,wo man nur konnte.

Wir waren 4x Kilo-Gixxen K2-K5 , 1x 600er Gixxer und 2x CBR 1000 RR.
Zumal die eine CBR 1000RR leider nur 2 oder 3 Turns dabei war.Ihn hat es leider in der Hasseröder geworfen.
Ihm ist nichts passiert,aber die CBR hats doch erwischt,so das er sie nicht mehr flott bekam.
Leider haben sich am ersten Tag etliche gelegt,selbst in der Instruktorengruppe hat es einen Instruktor gelegt.Wie dieses genau passiert ist,kann ich nicht genau sagen,hab gehört das der Fahrer hinter dem Instruktor aufgefahren sei.
Leider wurde der eine mit dem Hubschrauber abgeholt :(

So,jetzt zu den Erfreulichen Zeiten:
Meine Bestzeit war für das Event 1.40,71.
Knoby drückte mit seiner K5 am 2. Tag eine 1.45,00 min.Bei ihm ist zu sagen,das er am Vortag in der Instrucktorengruppe mitgefahren ist :!:
Frankmann seine Topzeit mit seiner K4 lag am 2. Tag bei 1.50,00 min,ablauf bei ihm wie bei Knoby :!:
Hut ab ;)

So jetzt noch ein paar Bilder aus der Box,wenn noch andere Bilder kommen sollten,werden diese folgen.
Vielleicht haben ja die anderen auch noch welche.


bild1nu1.jpg


bild2aj8.jpg


bild3bf2.jpg


bild4hz6.jpg


bild5pf1.jpg


bild12mn2.jpg


Und jetzt noch ein paar Fotos vom aufbruch ;)

bild8ce5.jpg


bild6kp0.jpg


bild7wp5.jpg


bild9dd6.jpg


Selbst die Frauen haben mit geholfgenzu verladen.... :D ;) :lol:

bild10xn7.jpg


bild11lq2.jpg
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Will nach den Bildern auch mal eine kurze Zusammenfassung aus meiner Sicht schreiben.

Anmeldung mit satter Verspätung geöffnet und dann noch doppelter Papierkram. Warum das? Den Haftungsausschluß habe ich schon bei der Online-Anmeldung akzeptiert. Durch diesen zusätzlichen Aufwand lief die ganze Anmeldung sehr zäh :|

Nach meinem Kenntnisstand über 200 Teilnehmer. Davon reist sicherlich mindestens die Hälfte schon am Sonntag an. Der Reifendienst fängt so gegen 21.30 Uhr an mit 1 (einem) :shock: Mann, der den Papierkram erledigt, die Reifen montiert und wuchtet :( . Da kann schon Frust aufkommen, wenn man dann in der Schlange steht und die Reifen auch zur Selbstmontage am Anfang nicht herausgegeben werden. Irgendwann waren dann 3 Mitarbeiter im Reifendienst, aber immer noch nur eine Montagemaschine. Wie ich dann später erfahren habe, sollen wohl in der Nacht noch ein oder zwei Maschinen gekommen sein.

Am anderen Morgen trockenes Wetter, Fahrerbesprechung und los ging es. Technische Abnahme, was ist das :?:

Sehr gut fand ich die Transponderpflicht am Vormittag, um die Gruppen am Mittag ein wenig zu bereinigen. Da hat es nicht nur den einen oder anderen von B nach A verschlagen, nein, es wurden sogar Fahrer von A nach C gestuft. Da frage ich mich schon, welchen Optimismus diese Teilnehmer bei der Anmeldung zur Gruppe A an den Tag gelegt haben :roll:

Sehr gut auch der kostenlose Fahrwerksservice von Zupin/Öhlins :)

Der Reifen- und Fahrwerksworkshop am Abend hat nicht wirklich viel gebracht. Und da dieser Workshop auch mit Verspätung angefangen hat, war bei einigen Teilnehmern der Hunger wohl größer als das technische Interesse :|

Das Buffet war OK, und so konnte man den Tag/Abend ruhig ausklingen lassen.

Am nächsten Tag erst durchwachsenes Wetter und ab Mittag Zusammenlegung der Gruppen A und B. Damit hatten wir zwar Turns von 45 Minuten :p , aber auch mehr Verkehr auf der Strecke. Lies sich aber trotzdem noch gut fahren, wenn man die richtige Lücke zum einfädeln fand :twisted: . Am Nachmittag bei aufreissender Wolkendecke noch herrliches Wetter.

Ein Wort zu den Reifen möchte ich auch noch verlieren, war ja schließlich eine Pirelli-Veranstaltung. Ich habe den neuen Superbike in SC2/SC3 gefahren mit einem, auch von dem Fahrwerksspezi empfohlenen, Luftdruck von 2,1 / 2,3 Bar. Der Reifen fing nach kurzer Zeit an, leicht aufzureissen. Auch eine Veränderung am Fahrwerk hat da nicht geholfen. Ich hatte auch immer das Gefühl in den Kurven und speziell auch beim Rausbeschleunigen, dass der Reifen sehr weich ist und mein Moped ein gewisses Eigenleben entwickelt. Ein grenzenloses Vertrauen konnte ich zu dem Reifen nicht aufbauen :cry: . Als das Aufreissen am zweiten Tag mehr wurde, habe ich gegen Mittag meinen bereits ca. 150 km angefahrenen 2006er Bridgestone-Slick aufgezogen. Mischung YDC / YCX mit Luftdruck von 2,1 / 2,1 Bar.

Kaum auf der Strecke, war es wieder da, das Vertrauen in das schwarze Gold. Saubere Linien in den Kurven, kein Eigenleben vom Moped und auf Anhieb zwei bis drei Sekunden schnellere Rundenzeiten :devilish:

Alles in Allem eine zufriedenstellende Veranstaltung. Verbesserungsbedürftig ist auf jeden Fall ein Teil der Organisation (Anmeldung, Reifendienst).

Ob ich die Veranstaltung wieder buchen würde? Kann ich noch nicht sagen. Der Preis vom Gesamtpaket stimmt, nur mit den Reifen bin ich nicht zufrieden. Aber allein der Gedanke, die vielen netten Forenkollegen wiederzutreffen, könnte mich schon dazu bewegen, einen Kompromiss bei den Reifen einzugehen.
 
Oben