Foto des Tages

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.144
Punkte
113
Ort
Hamburg
So ab und an… Is‘ ja weit entfernt von den hier ansonsten gefahrenen Fahrrädern. (Darf ich die überhaupt noch Fahrräder nennen???)
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
@Sugistef du darfst nicht alles zusammen rechnen
Wassertemperatur 4°
Lufttemperatur 5°
Asphalttemperatur 3°
Weissbier 7°
Gibt zusammen zwar 19°Grad, ist in der Realität immer noch Brrrrrrrrr.....🥶
Was für ein Traum….im Februar, in der Schweiz und fast 20 Grad 🥰 Aber morgen halbiert sich die Angelegenheit. 😢
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.416
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Schönes Wetter is nicht aber man findet auch so Beschäftigung und der Spaß soll nicht zu kurz kommen :)
So musste hat ein Holzbrett leiden, nachdem ich etwas Stoff geschnitten habe.
AA033492-61C2-409E-A932-526F9633EFD1.jpeg
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
sodele da unser Auto ja kaputt ist und mir Auto fahren noch nie großen Spaß gemacht hat ,

hinzu kam noch das der Dark Dragon wenn verschmutzt eine 2 stündige Putzorgie benötigt ,

was zuletzt bei 25 Grad unter der Sonne Andalusiens machbar , hier bei 8 Grad im Clean Park für mich unvorstellbar ist .

Gestern mal das Geld von der Bank der Inflation entronnen und 15 Steine in einen Sportroller investiert !

Er bekam passend als kleiner Bruder des Dark Dragon den Namen Grisu :)

Yamaha TMax560 TechMax





IMG_20230204_142651.jpg

IMG_20230204_142704.jpg

Erste Eindrücke nach 6 Stunden Fahrt und den ersten 388 km .

Für einen Roller sehr hohe Sitzhöhe (80cm) ,

durch die breiten Trittbretter bekomme ich ( 1,87m) nicht beide Beine fest auf den Boden ( nur Zehenspitzen ), also nur ein Fuß runter !

Einfahren eines Automatikrollers nicht einfach , sollte mich größtenteil zwischen 3500 und 4000 U/min auf halten mit ab und zu 4500 U/Min.

Keine Ahnung wie das gehen soll , da Grisu ab losfahren wild am hoch drehen ist !

Toll ist wie erwartet der Wind und Wetterschutz bei ganz hoch gefahrener Scheibe bekommst nichts ab ( war kurz leichter Regen ) ,

dazu noch Griff und Sitzheizung !

Bremsen hat sie die von der alten R1 und das bremst sehr ordentlich ,

zumal es richtig gut durch die Kurven geht ,

mein Händler war letztes Jahr im Frühjahr in Spanien zur Präsentation von Yamaha und meinte die kannst umlegen bis links und rechts der

Hauptständer streift , das ist mal mächtig Schräglage !

Straßenlage und Federweg , da hat Yamaha mal nur gute Komponenten verbaut = auch auf schlechten Nebenstrecken 1A !

Verbrauch bisher 4 Liter ,

nachdem ich den elektrisch verriegelten Tankverschluß , nach Studium der Bedienungsanleitung nach 10 min mal aufbekommen habe ....

Überhaupt ist da alles elektrisch verriegelt , Sitzbank, Lenkradschloß sogar der Hauptständer gegen Diebstahlschutz !

Wenn man wie ich gestern was falsch macht piepst es und gestern hat es viel gepiepst :badgrin:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Herzlichen Glückwunsch! Ein Yamaha-Roller ist wohl etwas vom hochwertigsten was man in diesem Segment bekommt. Top! Die sehen sogar noch gut aus im Vergleich zur Konkurrenz.

Wie ist es mit Licht? Konntest Du das bei Dunkelheit testen….?

Viel Spass mit dem Teil - und trotz allem - immer schön vorsichtig bleiben. Die Dinger provozieren 😉
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Wie ist es mit Licht? Konntest Du das bei Dunkelheit testen….?

alles LED ,

noch nicht gestern nur bei Sonnenschein gefahren
immer schön vorsichtig bleiben. Die Dinger provozieren

da kannst Recht haben , so wie der jetzt schon am Riemen zerrt ...

aber das dauert noch etwas ,

mein Händler hat auch schon wie immer ein Termin für Montag zur 1000er Inspektion reserviert,

war ganz erstaunt als ich sagte , ne lieber eine Woche verschieben !

zumal hier heut und die Woche Schneeregen und Schneefall angesagt ist ☃️
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.789
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit der Yamse :)
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.232
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Wenn man wie ich gestern was falsch macht piepst es......
Piep Piep Piep Piep Piep Piep Piep Piep
Piep Piep Piep Piep Piep Piep Piep Piep
Piep Piep Piep Piep Piep Piep Piep Piep

.... Trotzdem gute Fahrt, auch wenn ich mich mit so einem Teil nicht anfreunden könnte, nur auf einer griechischen Insel, wenn es anschließend Gyros und Ouzo als Entschädigung gibt ;)
 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.703
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Schönes Wetter is nicht aber man findet auch so Beschäftigung und der Spaß soll nicht zu kurz kommen :)
So musste hat ein Holzbrett leiden, nachdem ich etwas Stoff geschnitten habe.
Anhang anzeigen 141282
Das ist ziemlich cool :)
Fertigst du sowas auch für andere (mich) an? :)

#Sammelbestellung ;)
 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.703
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Piep Piep Piep Piep Piep Piep Piep Piep
Piep Piep Piep Piep Piep Piep Piep Piep
Piep Piep Piep Piep Piep Piep Piep Piep

.... Trotzdem gute Fahrt, auch wenn ich mich mit so einem Teil nicht anfreunden könnte, nur auf einer griechischen Insel, wenn es anschließend Gyros und Ouzo als Entschädigung gibt ;)
Ich als Kind der 90er kann nicht anders und muss Blümchens "Kleiner Satellit" zitieren:

"Piep piep, kleiner Satellit
Sag ihm, dass es mich noch gibt
Piep piep, kleiner Satellit
Frag ihn, ob er mich noch liebt
Piep piep, kleiner Satellit
Sag ihm, dass mein Herz verglüht
Piep piep
Wenn es nicht bald zu ihm fliegt
Kleiner Satellit
Piep piep
Piep piep
Kleiner Satellit
Kleiner Satellit"

:p:p :p :D:D:D
 
Oben