Foto des Tages

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
das ding hat so ausfahrbare stützräder, die automatisch rauskommen, bei einem bestimmten winkel 😁
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Kurventraining :gruebel:

Wie fährt man das nix schleift? :hehehehehe:

Erstaunlicher Weise ist die gut austariert trotz ihres 416 KG läßt sie sich gut in die Kurven schmeißen ...

Selbstverständlich ist sie meilenweit davon entfernt wie die GSX -S leicht in die Kurve zu fallen,

auch gilt für sie nicht die bisherige alte Regel mit 20 km/h mehr als auf den Schildern steht durch die Kurve zu ballern ....

eher sollten Temposchilder nun auch beachtet werden,

da sonst , wie am Samstag auch gleich schon passiert ,

als eine Kurve sich weiter zuzog , abgesehen davon das echt die Zentrifugalkraft real zu spüren bekommst ,

wie sie versucht die Fuhr über die Mittellinie zu zerren :eek:

und ich wie immer bei sowas intuitiv reagiert und einfach die Schräglage erhöht habe,

was zwar mit mächtig Zug am Lenker zu geschehen hat , aber trotz allem ist sie ein Motorrad und hat sich der Physik gebeugt ...

mit dem entsprechenden lauten Gekratze des rechten Trittbretts , welches zum Glück so gelagert ist das es dabei einklappen kann..

Leider besitzt sie keine Angstnippel zum abschleifen , sondern geht sofort ans Chrom !

Vermute auch das eine Anfrage von mir an INDIAN nach Schleifkanten mit der Bemerkung : "Die spinnen die Deutschen "

abgelehnt würde .:boing:
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Eben entdeckt, Fußbremshebel und Auspuffabdeckung scheinen auch Kandidaten für Bodenkontakt zu sein...
 

Anhänge

  • 20220818_172855.jpg
    20220818_172855.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 81
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Ehrlich gesagt sagt es mir eher, das ich dringend abspecken muss...kann doch nicht sein, das bei 45° Schräglage das halbe Mopped wegschleift...
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.789
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Öhm ja eh neeeeee :LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
@TYPHOON in meinem (unserem) Fall ca. 180-200 kg, also in der Richutng Volllast. Fahren zu 99% zu zweit. Ich komme so mit 120 Kg (inkl. Lederkleidung) und den Rest übernimmt meine Frau.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Ohne Schräglage sieht das gar nicht so schlimm aus ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220819-075121_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20220819-075121_WhatsApp.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 70

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Hatte das Problem mit Sozius auch an meiner Ex Z1000. Da hat bei zügiger Kurfenhatz alles geschliffen.

Hab dann ein ordentliches Federbein verbaut und andere Gabelfedern, dann war Ruhe im Karton.

Mit 200kg dürfte das die Max. Zuladung sein.
Sprich wenn eine Teerfuge oder Bodenwelle kommt, hast du keine Reserven mehr und der Bock hebelt dich aus :confused:

Du solltest über die Investition in ein geeignetes Fahrwerk nachdenken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
ich weiß, ich habe in der Vergangenheit an anderen Bikes auch schon Wilbers Federbeine & Gabelfedern gefahren... denn hab ich jetzt ja eine Wunschliste für den X-Mas-Män :thumbsup: ... er wird es mir aber nicht schenken... werde irgendwie versuchen Sportlichkeit raus zu nehmen. Mal gucken wie das so klappt mit den guten Vorsätzen für 2023 :D
 
Oben