Foto des Tages

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.477
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Dankeschön,ja,vermutlich war das die beste Entscheidung,ich habe bei der letzten GSX wieder die bekannten Schulterprobleme vom Abräumer 2018 gehabt,auf normalen Strassen war das kein Problem,aber bei etwas schlechteren Strassen,die wir öfter mal auf unseren Tagestouren fahren,gab es manchmal harte Schläge direkt in die Schulter,die Dämpfung der V Strom bügelt das weg.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.477
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Sehr schöne V Strom , ich verstehe nicht wie sich einer für die GS entscheiden kann (y)
Doch,die GS,selbst nur die Luftgekühlte 1200er hat schon wesentlich mehr Nm (20 Nm mehr) als die V Strom,vom ESA Fahrwerk und anderen Nettigkeiten wie Reifendruckkontrolle,Bordcomputer usw ganz abgesehen.
Nur hält mich die Überheblichkeit meines damaligen Händlers und das abgehobene Verhalten einiger GS Fahrer davon ab wieder eine GS zu kaufen.
Vom Preisniveau bei Neukauf und Service auch mal abgesehen.
Mir ist aber aufgefallen das ich die Geschwindigkeit und Leistung nicht mehr brauche,darum habe ich für mich beschlossen das die V Strom mein Begleiter auf unseren Touren für die nächsten Jahre wird.
Gestern Abend war ich mit meiner Frau noch kurz unterwegs um den Soziusplatz mit topcase zu testen,sie meinte nur das sie ab jetzt vielleicht öfter bei mir mitfährt und nicht mehr so oft selbst fährt.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.477
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Mir war schon klar dass du die GS verteidigen wirst ;) , du kannst von der Güllepumpe nicht loslassen, das merkt man :eek:
Doch,ich kann schon loslassen,aber bei der Wahrheit sollte man bleiben...
Die GS ist nicht umsonst das meistverkaufte Motorrad,BMW macht es aber auch sehr leicht,du kannst sie bis zur Rente finanzieren,und wenn sie läuft gibts im Prinzip nichts universelleres,nur wenn man solche Probleme hatte wie ich hilft einem der Zulassungsrekord auch nicht weiter.
Übrigens,die Güllepumpe war damals die Honda CX 500,nicht die GS...
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.020
Punkte
113
Alter
55
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
GS war doch Gummikuh???
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.789
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Ach alles gut @mäc , dass klärt unser "Klinikmanager" :rolleyes: ich hab nur gefeiert.
 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.703
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Mein "Bild des Tages" sind ernst gemeint eher zwei.

Als "handwerklicher Legastheniker" bin ich ein wenig stolz auf mich, da ich es soeben geschafft habe, meine durchgebrannte Abblendlichtbirne (jaja, ich weiß, es heißt "Leuchtmittel") meines Scheinwerfers gegen eine neue intakte zu tauschen ohne das ich was kaputt bekommen habe, die Garage abgefackelt oder das Haus explodiert ist :blume::cool::cool:

image_1239239534.JPG

image_123923953.JPG

Verbaut wurde eine Philips "RacingVision GT200". Laut Aussage des Louis-Verkäufers sei diese Lampe die hellste auf dem Markt erhältliche, die über eine Freigabe verfügt...:0207-yessir:


Ich gebe aber zu, dass die mir zur Hilfe gestellte "how to" von @Usher sehr gut war, besten Dank dafür :)(y)
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.718
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
@Tasche Finde ich super! Ich denke immer: ich brauche nur Mut und Drehmomentschlüssel. 🤣
Der Moment, wenn man es dann geschafft hat und alles funzt ist mega und man ist voll stolz.

Außerdem ist das Support-Team hier toll.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.477
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Mein "Bild des Tages" sind ernst gemeint eher zwei.

Als "handwerklicher Legastheniker" bin ich ein wenig stolz auf mich, da ich es soeben geschafft habe, meine durchgebrannte Abblendlichtbirne (jaja, ich weiß, es heißt "Leuchtmittel") meines Scheinwerfers gegen eine neue intakte zu tauschen ohne das ich was kaputt bekommen habe, die Garage abgefackelt oder das Haus explodiert ist :blume::cool::cool:

Anhang anzeigen 133131

Anhang anzeigen 133132

Verbaut wurde eine Philips "RacingVision GT200". Laut Aussage des Louis-Verkäufers sei diese Lampe die hellste auf dem Markt erhältliche, die über eine Freigabe verfügt...:0207-yessir:


Ich gebe aber zu, dass die mir zur Hilfe gestellte "how to" von @Usher sehr gut war, besten Dank dafür :)(y)
Da kannst du wirklich stolz auf dich sein,auch das du dazu stehst,ist nicht selbstverständlich.
Wenn das jetzt so lese bin ich froh das ich aus dem Maschinenbau komme und mir alles mechanische,bzw auch alles elektrische (wegen Amateurfunklizenz) zutraue und außerhalb der Garantiezeit dann auch erledige.
Das habe ich bis jetzt alles für selbstverständlich hingenommen... 🙈
 
Oben