Foren Trackday 2024

svkai

Bekannter User
Reaktionen
252
Punkte
63
Alter
43
Bike
Suzuki Bandit
Farbe
Rot
Ich bin auch heil zu Hause angekommen.

Vielen lieben Dank für diese tolle Erlebnis mit euch.
Angegangen vom aufeinandertreffen vor den Toren der Arena über Boxen-Einzug, nettes plaudern, fachsimpeln, Hilfestellung bei egal was, gemeinsames Lachen und natürlich jede Menge fahren.
Garantiert habe ich einiges vergessen. Es war einfach Mega super und die Erinnerungen werden bleiben an ein einfach super Event mit euch.

Die Essensversorgung war hervorragend und danke an @HHracer für den Stuhl und an alle wo ich mir Werkzeug ausgeliehen habe -> musste ja das Renngerät erst vor Ort umbauen 😂
Ich hoffe, ich habe auch überall das genutzte Werkzeug zurück gegeben 🙈
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.258
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Das ist leider nur vom ersten Tag und vielleicht 1-2 Bilder von den ersten Turns am zweiten Tag
:confused: Hatte schon vor Ort nachgefragt. Mit Hanging-Off und richtig Tempo war erst ab der Mittagspause am zweiten Tag als wir uns die Bilder mit dem Strukki angesehen haben. Ich habe mir die Bilder trotzdem alle gekauft😉 Das sind die gleichen wie oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.046
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Als Erstes, schön das ihr alle sitzen geblieben seid!
Als Zweites, vielen Dank an alle die diesen Trackday, egal ob aktiv oder passiv, mal wieder zu einem richtig guten Event gemacht haben.
Allem was hier schon geschrieben wurde, kann ich ohne zu überlegen zustimmen.
Zusammenhalt steht hier nach wie vor ganz oben. Das konnte ich selbst erleben, als mir @V6 Rußexpress ohne groß zu überlegen einen Satz Knieschleifer überlassen hat, nachdem ich meinen linken Schleifer am Montag im 2. Stint nach der Gegengrade verlohren habe.

Für mich wars von der Fahrerei her gesehen soweit ok. Leider konnte mich der S22 dieses Jahr nicht mehr so ganz überzeugen. Wie ich weiter vorn schon geschieben habe, erreichte er in der Spitze über 70° und wurde so weich, dass es sich anfühlte als hätte ich Knete unterm Arsch.
Kurzzeitig dachte ich sogar ich hätte ein Problem mit dem Federbein. Das führte nachmittags dann leider dazu, dass ich langsamer gemacht habe und nicht so fahren konnte wie ich gern gewollt hätte.
Idealerweise konnte @Thosiko dieses Verhalten bestätigen und hat mir bereits eine Idee für 2025 ins Hirn gepflanzt.

Ich freu mich jetzt schon auf 2025.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.182
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Weiterhin allen viel Spaß 👍, gedanklich fahre ich mit euch und bin schon tiefe 1:27 gefahren 😁.
Hinter der Hasseröder rechts abgekürzt?
Ich habs mehrmals gemessen. Ca 5- 10 mm neben der rechten Kante 71-73°C.
Wann gemessen? Wenn du die letzte halbe Runde schon langsam ausrollst und auch auf dem Weg zur Box nicht Gas gibst können es auf der Strecke noch 10 oder mehr Grad wärmer sein.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.046
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Ich fahre immer bis zur letzten Kurve. :sneaky:
Habe direkt nach Einfahrt in die Box gemessen. Hatte nur die Handschuhe aus.
 

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.636
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau
Zum Reifen:
ContiSportAttack 2 auf der GSX S1000 ,
Luftdruck an beiden Tagen am Morgen eingestellt:
Vorne 120/70, Luftdruck kalt 2,3 bar
Hinten 190/50 , Luftdruck kalt 2,1 bar
TC 1.
Temperatur nach den Turns:
Vorne: rechte Seite 40 °C, linke Seite ca. 45 °C
Hinten: rechte Seite 48 °C, linke Seite ca. 55 °C
Reifentemp war bei mir den ganzen Tag etwa ähnlich , nie höher 58 °C. habe den Reifendruck dann Nachmittag2 am Hintenrrad auf 2,0 bar angepasst. Keine Probleme mit dem Pneu, Mörder Gripp :love: ich liebe den Conti, Fotos vom Pneu nach 2 Tagen (wobei ich nicht alle Turns gefahren bin)
IMG_3396.JPG




IMG_3393.JPG
IMG_3395.JPG
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.981
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
@5-Uhr-Charlie Bleibe dabei, für den S22 ist das doch noch keine kritische Temperatur.
Ok, meine "Erfahrung beruht noch auf nem 180/55, dem Kawa Eisenschwein was ziemlich auf dem Kopf stand und einer
Luftdruckempfehlung von 2,3/2,3 kalt wenn es hastig wird von so einem Brückensteinmann am Lausitzring.
80-85°C sollten kein Problem sein hatta jesacht. Hab nicht gemessen weils funktioniert hat bei fast 30° Lufttemp.
Druck heiß war ich dann bei 2,5/2,6.
Der S22 hat eine recht stabile Karkasse und man könnte bestimmt noch 0,1-0,2 Bar weiter runtergehen ohne das er zu
stark walkt. Verschleiß ist dann natürlich jenseits von. Vielleicht gibt es auch in der Serie eine Streuung und du hast nen
schlechten erwischt. 🙄
 

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.636
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau
Reifen auf der SV650 meiner Frau:
Battlax S22 ,
Luftdruck an beiden Tagen am Morgen eingestellt:
Vorne 120/70, Luftdruck kalt 2,25 bar
Hinten 160/60 , Luftdruck kalt 2,3 bar
Gefahren in der langsamen Instruktor Gruppe.
Temperatur nach den Turns:
Vorne: rechte Seite 40 °C, linke Seite ca. 45 °C
Hinten: rechte Seite 46 °C, linke Seite ca. 50 °C
Habe dann Nachmittags den Druck hinteen auf 2,2 bar reduziert, Temperatur hat sich nicht geändert. immer knapp über 50°C hinten.
Nils hat sich nicht beschwert, war mit dem Reifen glücklich. :giggle:
Fotos nach 2 Tagen Strucki-Langsam-Gruppe:

1715805858950.jpeg
1715805908390.jpeg
1715805935063.jpeg
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.046
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
@5-Uhr-Charlie Bleibe dabei, für den S22 ist das doch noch keine kritische Temperatur.
Ok, meine "Erfahrung beruht noch auf nem 180/55, dem Kawa Eisenschwein was ziemlich auf dem Kopf stand und einer
Luftdruckempfehlung von 2,3/2,3 kalt wenn es hastig wird von so einem Brückensteinmann am Lausitzring.
80-85°C sollten kein Problem sein hatta jesacht. Hab nicht gemessen weils funktioniert hat bei fast 30° Lufttemp.
Druck heiß war ich dann bei 2,5/2,6.
Der S22 hat eine recht stabile Karkasse und man könnte bestimmt noch 0,1-0,2 Bar weiter runtergehen ohne das er zu
stark walkt. Verschleiß ist dann natürlich jenseits von. Vielleicht gibt es auch in der Serie eine Streuung und du hast nen
schlechten erwischt. 🙄
Hab bisher keine Angaben seitens Hersteller gefunden der den Temperaturbereich von Min bis Max angibt. Selbst Heißdruck nur auf Nachfrage. Ich hatte Heiß 2,5bar h/v. Das waren kalt 2,1 h/v.
Mag sein, dass er 80° und drüber grade noch erträgt, aber für mich hat sich das garnicht nicht gut angefühlt.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.046
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Und wer hatte den grössten Benzinverbrauch ???? Würde mich auch noch interessieren :love: Ich sag auch nichts der Greta...................
Anhang anzeigen 154593
1.Tag 10,7 L/ 100km
2.Tag 10,3 L/100km
389,7 km Gesamt bei einem ausgefallenem Stint. Sonst wären es wohl ca. 423km geworden.
 
Oben