Foren Trackday 2023 und Vorschläge für 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ForenTrackday 2023 in Oschersleben mit KM-Training am 15.05.2023-16.05.2023
- Neulings freundlich-

Wie die meisten bereits mitbekommen haben,
werden wir auch den 2023er ForenTrackday auf Oschersleben mit KM Training abhalten.
Für diejenigen die mit dem Ablauf eines solchen Events vertraut sind, das wichtigste hier vorab für alle.
Danach folgt dann noch ein Abschnitt für unsere Strecken Neulinge,
welche von denjenigen die es schon kennen gerne übersprungen werden kann.
Wer von den "alten Hasen" sich evtl. doch dazu entschließen sollte meinen Roman zu Ende zu lesen,
dem wäre ich dankbar für etwaige Ergänzungen oder Anmerkungen,
da auch ich mit 2 Streckenbesuchen noch lange nicht zum erfahrenen Haufen zähle.

Fakten:
Ort: Motorsportarena Oschersleben
Wann: 15.05.2023-16.05.2023
Veranstalter: KM-Training
Preis: Freies Fahren 505€ / Instruktorgeführtes Fahren 575€ (+ Anteilig Boxenplatz)
(Wichtig: Forenpreis, daher unbedingt den Hinweis aufs Forum mit rein nehmen bei der Buchung)

Es sind für unser Forum vorsorglich 30 Plätze geblockt,
sowie 2 nebeneinander liegende Boxen.

Nun bitte ich alle interessierten sich bei KM Anzumelden unter folgendem Link:
https://www.km-training.de/anmeldung-oschersleben-mai/
und bitte das Forum (GSX-S1000 Forum) mit angeben bei der Buchung!!!

Auf dieser Seite gibt es natürlich auch noch weitere Infos die ihr euch gerne ansehen könnt/solltet.

Bitte Erweitert dann hier im Thread die Teilnehmerliste durch kopieren und ergänzen.





Zu den Streckenneulingen:

In den vergangenen Jahren hat sich herausgestellt, dass so mancher Neugierig geworden ist, was die ollen Forenkollegen da so immer für Märchengeschichten von der Rennstrecke erzählen, gerade wenn man sich beim Forentreff bei 3-8 Bierchen gegenüber Sitzt.
Immer mehr "wollen das auch mal probieren", wissen aber nicht so ganz wie/wann/mit wem/ was muss man beachten etc.
Euch sei gesagt, auch gerade darauf ist der ForenTrackday2023 ausgelegt.
Zum einen stehen euch "die alten Hasen" des Forums im Vorfeld, und auch vor Ort mit Rat und Tat beiseite.
Es wird keiner "alleine" gelassen, und es gibt keine blöden Fragen.

Ein weiterer ganz wichtiger Punkt ist der Veranstalter und die Art des 1.Mal`s :p
Da wir bereits 2019 und 2022 mit KM in Oschersleben gefahren sind kann ich euch von der
Vorgehensweise von KM nur gutes berichten, denn 2019 war auch mein "erstes Mal"
Und ihr könnt die ganze Zeit Instruktoren geführt fahren.

Wichtig, Ihr müsst das Instruktoren geführte Fahren buchen!
Ihr müsst keine Angst haben, dass Ihr mit irgendwem mithalten müsst, von dem ihr schon wisst,
dass er evtl. auf der LS schon schneller ist, und auch nicht vor all den anderen.
Denn Anfangs werden alle Instruktoren geführten Teilnehmer in kleine Gruppen aufgeteilt
von langsam zu schnell (vorerst Selbsteinschätzung), und bekommen einen Instruktor
zugewiesen. Dieser Instruktor fährt dann immer vor der Gruppe vorweg, wenn die Instruktor geführten
Turns an der Reihe sind. Wichtig für euch, es wird nicht überholt. Ihr müsst also keine Angst haben,
auf einmal von jmd. geschnitten oder abgeräumt zu werden, oder jmd. die Linie kaputt zu machen, und könnt euch ganz auf eure Linie
konzentrieren.

In den ersten Runden beobachten die Instruktoren das können und die Geschwindigkeiten der
einzelnen ganz genau, und evtl. bestehende Unstimmigkeiten werden durch den Wechsel von einzelnen Fahrern in andere Gruppen
ausgemertzt, so dass immer möglichst gleiches Fahr Niveau in einer Gruppe herrscht.

Wärend der Runden wird ein Zeichen ausgemacht, bei welchem auf der langen Geraden, sich der erste bis nach
ganz hinten an die Gruppe fallen lässt, so dass jeder in den "Genuss" kommt direkt hinter dem Instruktor hinterher zu fahren
und sich die Linie zeigen zu lassen.

Nach den Stints im Fahrerlager angekommen, gibt es vom Instruktor Tipps und Anmerkungen,
was man wo evtl. falsch gemacht oder besser machen könnte, und es gibt auch kleine Theoretische
"Schulungen" zu Kurvenverhalten und co.

Das Instruktoren geführte Fahren hat einen Stint weniger als das freie Fahren.
Dies begründet sich darin, dass auf dem großen Platz eine Trainingseinheit eingebaut wird,
bei welcher mit einem Kurven/Flügelmotorrad an der Schräglagentechnik gefeilt wird,
und Bremsübungen durchgeführt werden.

Vorbereiten müsst ihr nicht all zu viel. Wenn euer Motorrad durch den TüV kommen würde, darf es auch auf die Renne.
Hier findet Ihr auch die Voraussetzungen auf der KM Seite: https://www.km-training.de/mein-erstes-mal-auf-der-rennstrecke.html
Dort findet ihr auch alle bzgl. der Bekleidung etc.
Und keine Angst, was das Abkleben etc. angeht, auch da stehen euch die "alten Hasen" vor Ort mit helfender Hand
bereit, und das ist alles ganz flink gemacht, solltet ihr es noch nicht vorbereitet haben.
*Dieser Ablauf Spiegelt meine Erfahrungen aus 2019/2022 wieder, und hat keinen Anspruch auf 100%ige Anwendung
auf 2023. Im Groben wird sich aber denke ich nichts verändern in der Vorgehensweise.


Wir freuen mich auf ein schönen Trackday mit euch.
Türkish Rossi
Diabolic_Sign
 
Foren Trackday 2023 und Vorschläge für 2024
Erstellt von Diabolic_Sign
Motorsport Arena Oschersleben
Montag, Mai 15, 2023 - 08:00 AM
Bis: Dienstag, Mai 16, 2023 - 06:00 PM
(Angepasst auf die Zeitzone: Europe/Amsterdam)
Kategorien

Terminplanung
Alle Zeiten wurden an die folgende Zeitzone angepasst: Europe/Amsterdam

Das Ereignis ist vorbei und findet nicht mehr statt
@türkish rossi
Dürfen wir Deine "Chefin" auch für anfallende Service-Arbeiten ansprechen, ich denke da an
Cola und Bratwurst holen, die Box sauber halten, Bier kalt stellen und den Stuhlkreis am Abend
aufbauen, etc.....!!:)
 
Meine Frau war letztes Jahr das erste Mal beim Trackday dabei und war so begeistert, daß sie unbedingt wieder mit will und hat auch gleich die Organisation übernommen. Es ist ein 5 Tages Event daraus geworden. Samstag stop in Zwickau. Sonntag, Schwimmen, Sauna.
Heimreise am Mittwoch. 😶
 
Meine Frau war letztes Jahr das erste Mal beim Trackday dabei und war so begeistert, daß sie unbedingt wieder mit will und hat auch gleich die Organisation übernommen. Es ist ein 5 Tages Event daraus geworden. Samstag stop in Zwickau. Sonntag, Schwimmen, Sauna.
Heimreise am Mittwoch. 😶

Alle gleich, ich mein die Frauen :ROFLMAO:, meine will anschließend weiter nach Usedom 🙈.
Ich glaube sicherer für mich ist es wenn ich sie 14 Tage später zu den Rennen mit nehmen, ihr haut mich doch alle einzeln in die Pfanne, so wie ich euch alle kenne :depressed: .
Mit liegt halt sehr viel an meiner Ehe 😁.
 
1.Diabolic_Sign
2. Thorle
3. blue mic
4. Tinschn
5. BeerBox
6. Recep
7. Marian
8. HHracer mit Box gebucht
9. K_S
10. V6 Rußexpress mit Struki
11. Kortwin, mit allen machbaren Fehlern…
12. Asterix mit Struki
13. Faraa mit Struki
14. türkish rossi
15. 5-Uhr-Charlie
16. Harry Hirsch
17. Ellipirelli
18. Joerg72
19. Thosiko
20. Kumpel Uwe
21. Sugistef
22. Sico


So Jungs und Mädels, ich habe dann noch ein Aprilia Fahrer mit in die Box gepackt, schön lieb sein zum Kollegen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Diabolic_Sign
2. Thorle
3. blue mic
4. Tinschn
5. BeerBox
6. Recep
7. Marian
8. HHracer mit Box gebucht
9. K_S
10. V6 Rußexpress mit Struki
11. Kortwin, mit allen machbaren Fehlern…
12. Asterix mit Struki
13. Faraa mit Struki
14. türkish rossi
15. 5-Uhr-Charlie
16. Harry Hirsch
17. Ellipirelli
18. Joerg72
19. Thosiko
20. Kumpel Uwe
21. Sugistef
22. Sico
22. Engin #19

So Jungs und Mädels, ich habe dann noch ein Aprilia Fahrer mit in die Box gepackt, schön lieb sein zum Kollegen 😁
Mach Dir keine Sorgen, wir hatten schon mehrfach Aprilia Kollegen in unser Box, die nach mehreren Turns mit voller Bewunderung vor unseren GSX-S standen!:giggle:
 
So Kollege Engin wäre dann wieder raus, wenn jemand noch ein günstigsten Startplatz haben will, wäre es die Gelegenheit.

Habe eben mit KM telefoniert, der Startplatz wäre nur für schnelle Jungs buchbar, ein Wechsel in die Instruktorengruppe wäre nicht möglich.



Verkauft !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, wenn am 15. beim Zahnbrecher alles gut geht und der mir die Kauleiste halbwegs ordentlich
zusammenflickt, würde ich am Dienstag mal vorbeikommen und mir eure Trackskills reintun.
Einen entscheidenen Vorteil habt ihr auf jeden Fall, vollgestopft mit IBU und dicker Backe werde ich vermutlich die Fresse halten auch wenn es mir extremst schwerfallen wird.
🤐
 
Ha, wenn am 15. beim Zahnbrecher alles gut geht und der mir die Kauleiste halbwegs ordentlich
zusammenflickt, würde ich am Dienstag mal vorbeikommen und mir eure Trackskills reintun.
Einen entscheidenen Vorteil habt ihr auf jeden Fall, vollgestopft mit IBU und dicker Backe werde ich vermutlich die Fresse halten auch wenn es mir extremst schwerfallen wird.
🤐
solange dein Gesicht nach dem Eingriff nicht aussieht wie dein Avatar ist doch alles okay :D

btw: ich plane auch einen Besuch der Rasselbande. Allerdings vermutlich eher Montag. Ist noch in Klärung
 
Och….mir ist es egal was Zuschauer sagen. Jede und jeder ist willkommen. Ich bin als Tourist unterwegs und werde so meine Leistung auf der Strecke abrufen. Es hat einen ganz bestimmten Grund und den erfahrt Ihr vor Ort….🫣

Ich komme in erster Linie wegen Euch und die Rundenzeiten sind mir egal 😎
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben