First Start after Winterpause

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7248
  • Erstellt am

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.458
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Ich sollte die "Anspringvideos" mal allen PKW-Hersteller schicken, denn die neuen Fahrzeuge, die nach dem WLTP-Test homoligiert wurden, können schon nach relativ kurzer Standzeit mit schwacher Batterie
aufwarten. Um geringste Verbräuche im Test zu erzielen, werden die Batterien so wenig wie möglich
geladen (max. ca. 80%) und bevorzugt im "Schubbetrieb". Hinzu kommen etliche Verbraucher die nie in
einen Schlafmodus verfallen. Dies alles nennt man Fortschritt!!!:bduh:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.843
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@3nno, mir ist halt gestern paar mal das Hinterrad abgeschmiert in Schräglage !
Ich hab’s auf die Dreckige Fahrbahn geschoben.
@Dude hatte mich gestern Abend noch angeschrieben und ich hatte ihm die WhatsApp geschickt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
ach so, das las sich so, als ob du Bodenkontakt gehabt hättest. Das wäre schade um die ducati gewesen.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
19:22 UNPACKING.....


19:27 FIRST START.......


00:00 FIRST TOUR
 

Anhänge

  • 1 UNBOXING.mp4
    5,4 MB
  • 2 FIRST START.mp4
    4,2 MB
  • 3.mp4
    29,6 MB
  • 4.mp4
    18,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
So, der zweite Start war gar nicht mehr so lustig. Ich hatte heute TÜV Termin Und bin zur Garage.
Schlüssel rein, gedreht, klack,.. kein m
bollerender V2Soundysondern ein verreckendes Starterrelais.

Ladegerät ausgepackt,Stunde geladen.... nichts.

Also Hilfe gerufen. "Frau, komm bitte mit dem Ford."
Per Fremdstart ging das Motorrad an.
Ich zu meinem TÜVer hin, der zum Glück mit mir befreundet ist und selbst Motorrad fährt (3 Pferdchen in Stall).

"Du Stephan, Ich kann die nicht ausschalten und die ABS Leuchte leuchtet auch dauerhaft, weil die Batterie leer ist."

"3nno, Kein Ding, fahr erstmal eine Runde und wenn du angehalten wirst, rufst du an ich bestätige dir, dass du auf dem Weg zum TÜV Termin bist."

Also bin ich auch losgefahren und nach zwei Kilometern auf die BAB, Richtung BMW Werk.
Da ist es schön kurvig und sehr gut ausgebaut.

Auf dem Rückweg ging plötzlich der Tacho aus und die Motorkontrollleuchte an. Da war mir klar, das läuft nicht mehr lange gut und liegen bleiben ohne TÜV ist irgendwie keine Option. Also zügig zum nächsten Suzuki-Händler abgebogen und dort eine neue Batterie gekauft. Tatsächlich hat das das Problem gelöst und ich konnte noch so Stefans Feierabend Das Motorrad zum TÜV vorstellen.

Jetzt bollert der V2 wieder so wie, er soll und ich bin natürlich mit großer Freude eine ausgedehnte Runde gefahren.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.409
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Also mit einer "von jetzt auf gleich" krepierenden Batterie hatte ich vorher auch noch nie gehört, bis ich es selbst mit erlebt hatte. Das ist schon ärgerlich wenn man für eine Tour verabredet ist, aber wenn dann noch so ein Termin hintersteckt noch blöder. Na zum Glück ließ sich das ja schnell lösen.
 

svkai

Bekannter User
Reaktionen
173
Punkte
33
Alter
43
Bike
Suzuki Bandit
Farbe
Rot
Ich hab ja im September von meinem 12er Bandit Baujahr 2006, also noch Vergaser und Luft Öl gekühlt, auf die GSX S gewechselt.
Gestern dann nach 4 Monaten Pause wie jedes Jahr mit der gleichen Erwartungshaltung zum Moped.
Zündschlüssel rein, Startknopf und es dreht sich was, das Spiel zwischen Choke und Gasgriff Stellung passt nicht mehr so wegen der Pause und der Bandit springt nicht an. Also Batterie ausbauen und laden und am nächsten Tag nochmal versuchen.
Aber mit der GSX S ist alles anders. Schlüssel rein, umgedreht, Startknopf gedrückt und zack angesprungen. Total verwirrt hab ich dann meinen Zweiteiler über geworfen und did erste kurze Runde gedreht.
Heute dann die erste Saison Einrollrunde. Ich bin happy.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.409
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
War aber immer ratsam vor einer längeren Betriebsruhe die Schwimmerkammern leer zu machen. Der Neustart klappt dann in der Regel besser. Der Ökoanteil im Sprit machte den Vergaser schon etwas zu schaffen bei langen Pausen
 
Zuletzt bearbeitet:

svkai

Bekannter User
Reaktionen
173
Punkte
33
Alter
43
Bike
Suzuki Bandit
Farbe
Rot
War aber immer ratsam vor einer längeren Betriebsruhe die Schwimmerkammern leer zu machen. Der Neustart klappt dann in der Regel besser. Der Ökoanteil im Sprit machte den Vergaser schon etwas zu schaffen bei langen Pausen
Ja, da hast du Recht. Ich schmiere die Kette,
Reinige das Moped und kontrolliere Öl und Luftdruck. Mehr nicht. Schwimmerkammern leeren hab ich mich nie getraut. Es war immer ein erhabenes Gefühl, wenn es mir gelungen ist dem Bandit wieder leben einzuhauchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Hatte auch mal eine schwarze 1200er Neo aus 2006.
Sind die schönsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben