Fireblade Bremse

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Anonymous

Guest
Hallo Leuts

habe gestern eine "Fireblade" getestet,und gedacht ich spinn!!!
der erste druck auf die bremse war fast ein überschlag!!
also ich bin ja jetzt wirklich kein honda fan,aber ehre wem ehre gebührt!!!!
ich will unbedingt so eine bremse und frag mich wie ich dazu komm????!!!!!
ich hab bei meiner jetzt die Lukas SV mit Stahlflexleitungen drin,aber der unterschied zur Fireblade ist ja enorm!!
sowas von spontan und bissig hab ich noch nicht gebremst,obwohl meine R1 damals auch sehr gute bremsen hatte!!!
also was sagt ihr wie ich die bremse so hinbekomm???

sturzfreien sommer wünsch ich noch!!!!!!!!
 

powerboy

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Hallo mein lieber BLUE
Ich habe da einen Tipp für Dich Ich hab auf meiner 1000 K1 die Braking drauf und Stahlflex .Ich kann nur sagen meine bremst noch besser als die Blade weil ich bin nähmlich auch mit einer Honda Fireblade gefahren Mod. 2002 .
Sie hat gute Bremsen aber meine Braking sind noch bissiger ( aber nur mit den Originalbelägen ) Hatte mal Nissin Beläge da kam ich überhaupt nicht mehr zum stehen.
Übrigens habe ich 2000 km gemacht mit den Braking und da ich jetzt in 3 Tagen die NEUE bekomme kann ich die Braking zum Verkauf anbieten da ich das Motorrad dem Händler gebe und die Bremsscheiben abbaue.
Für 350 Euro kannst Du sie haben Sind wie neu
BYE uund alles Gute
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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von powerboy:
<strong>Hallo mein lieber BLUE
Ich habe da einen Tipp für Dich Ich hab auf meiner 1000 K1 die Braking drauf und Stahlflex .Ich kann nur sagen meine bremst noch besser als die Blade weil ich bin nähmlich auch mit einer Honda Fireblade gefahren Mod. 2002 .
Sie hat gute Bremsen aber meine Braking sind noch bissiger ( aber nur mit den Originalbelägen ) Hatte mal Nissin Beläge da kam ich überhaupt nicht mehr zum stehen.
Übrigens habe ich 2000 km gemacht mit den Braking und da ich jetzt in 3 Tagen die NEUE bekomme kann ich die Braking zum Verkauf anbieten da ich das Motorrad dem Händler gebe und die Bremsscheiben abbaue.
Für 350 Euro kannst Du sie haben Sind wie neu
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</strong><hr></blockquote>

Ich will die scheiben kaufen!!!!
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GPUNKT

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Auch auf die Gefahr hin mich zuwiederholen die Zangen an der Kilo bremsen erst wenn man die Alukolben austauscht ,ohne helfen auch 10 Radialpumpen nix!!!!Die Scheiben sollte man auch schwimmend lagern die Innenringe sind schon beim ersten "richtigen" Bremsen krumm (werden zu heiß und können nicht arbeiten)!!!
 

GPUNKT

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keine Ahnung ob Suzuki da Kolben aus einer älteren Modellreihe passend hat,sind da überhaupt Alukolben verbaut?Man müßte erstmal ausprobieren ob die Babyzängelchen
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dieselben Eigenschaften hat wie die Männerzangen
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sprich mit Stahlleitungen ein paar Runden kräftiges Punktbremsen und sehen ob der Druck nachläßt.
 

King Kenny

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Woher willst du dann wissen das die mit Stahlkolben besser ist ??

also Ob stahl oder Alu Kolben merkt man nur wenn die bremse heiss ist und dann das Fading unterschiedlich ist

wenn man mehr biss haben möchte andere beläge rein und das wars
 

GPUNKT

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also Ob stahl oder Alu Kolben merkt man nur wenn die bremse heiss ist und dann das Fading unterschiedlich ist !!!!!!!!!!!!! EBEN!!!!Was willst Du mir sagen???????????
Fakt ist die Bremes taugt zum Rennsport nicht genausowenig wie die Federelemente Punkt.Oder denkst Du die haben in der IDM sich sogar Kawakolben(Stahl)nur zum Spaß reingesteckt oder weil sie nix besseres zutun haben oder keine Ahnung haben? Oder warum wird im Cup das ganze Mopped umgebaut? Nein weil die Jungen sonst nach 3 Runden eine halbe Stunde Pause machen müßten um den Schaum aus der Karre zubekommen.
 

King Kenny

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Das Thema Stahlkolben hatten wir hier schon mal druch dahmals noch bei der k1/k2 und festgestellt das die Stahlkolben der TL1000 R passen

damit ging das Fading weg und das tritt nun meist im Rennsport auf bzw. bei sehr sportlicher Fahrweise

Dies Ändert aber nun nichts daran das den Stoppern der K3 ein bissel mehr Biss verlangt
das kann man aber erstmal mit anderen Bremsbelägen
bekämpfen

Das man im Rennsport mehr umbaut ist immer klar den im Rennsport sind es stärkere anforderungen ans Fahrwerk andersrum kannst du kein Rennstreckenmotorrad auf einer landsrasse bewegen weil es zu hart ist

es wahr ja nur eine frage gewesen den ich hätte gern gewust was sich bei der k3 noch beim bremsen ändert wenn man die kolben gegen stahl austauscht
 

GPUNKT

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Du gibst Dir doch deine Antworten selbst,lies Dir doch die Post´s noch mal durch, irgendwie verstehe ich dich nicht.
 

fast-wolly

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Nicht´s für ungut Leute,
aber was die Bremsen der K3 anbelangt kann ich nur sagen;
mit CRQ-Belägen 19" Radialpumpe und Stahlflexleitung sonst Serie ging gestern in Hockenheim ohne Fadingprobleme 40 Runden mit Zeiten zwischen 1.10. und 1.12.
Mit den gleichen Änderungen bin ich auch die ersten Läufe zur Deutschen Seriensportmeisterschaft/Pokal mit K2 gefahren und hatte auf der Bremse keine Probleme.

Merke: Üben bringt mehr als alles Material!!!

Gruß Wolly

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King Kenny

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Gpunkt

ich will das doch nur bestätigt bekommen der das wenn schon so umgebaut hat .

ich hab nur von den Erfahrungen geschrieben die ich von der k1/k2 her kenne

bei der k3 hab ich bis jetzt nur stahlflex dran eine 20° radial pumpe

und will mit den Bremsbelägen noch experimentieren

Fast-Wolly must du deine crq noch warm bremsen oder hast du auch im kalten zustand verwendbare verzögerungs werte bei der K3 ?
 

fast-wolly

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Hey Kenny,
ohne "Warmbremsen" geht bei den CRQ nicht viel. Tip: Aus der Boxengasse raus, die Bremse bis zur zweiten oder dritten Kurve leicht gezogen halten und schon funzt die Sache.
Für die Straße ist der CRQ nicht unbedingt ratsam.

Gruß Wolly
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