Ferhlercode: C46 - Auspuffventil/klappe/Stellmotor

Matze70

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K5
Hallo zusammen, bekomme die Meldung C64 und weiß mir da keinen richtigen Rat.
Habe meine K5 mit ca. 54Tsd km gekauft und ab ca 60Tsd erreicht und da kam der FI Fehler hoch.
Kann mir da einer weiterhelfen oder hat Erfahrung was evtl. gemacht werden muss um das abzustellen?

Danke und Gruß
 

Matze70

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K5
der Stellmotor ist schon seit Ewigkeiten ausgebaut (laut Vorbesitzer, und prüfung ;-), ist eine Laser Anlage verbaut) und der Fehler kam auch wie gesagt die ersten 5000km nicht, und jetzt ist er da ?!
 

Lutze66

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Hängt den der Motor da noch irgendwo rum oder ein Eliminator der seinen Dienst nicht mehr tut?
Wenn das hier im Forum beschriebene Kabel gekappt wäre würde die Meldung ja nicht mehr kommen.
 

Matze70

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K5
Hallo Lutze, wo finde ich hier im Forum den Beitrag zu dem "Kabel kappen" ?
Danke und Gruß
 

Matze70

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K5
Habe folgendes jetzt gefunden unter dem Link (Auspuffklappe K5)
Meint der Kollege mit "1 Kabel" Pin 10 vom grauen Stecker?

Auszug vom Beitrag:
Stellmotor für Auspuffklappe kann ohne Bedenken vom Bordnetz getrennt werden (1 Stecker ist Stromversorgung der andere beinhaltet Steuersignale).
Nach dem Ausstecken des Motors muß am Steuergerät des Motorrads noch 1 Kabel entfernt werden:
Hierfür ist die ALU Platte über dem Steuergerät zu entfernen (Unter der Sitzfläche). Nun sieht man die zwei Flachstecker (1 x schwarzes Gehäuse und 1 x graues Gehäuse). Der besagte Pin befindet sich im grauen Stecker, obere Reihe, und hat die Aderfarbe schwarz/braun. Also Flachstecker abziehen und die orangene Schutzabdeckung vorne mittels kleinem Schraubendreher entfernen. Jetzt kann das Kabel ohne Probleme abgezogen und isoliert werden.
 

wolfgang

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WDM0
Wenn über 5000km kein Problem war, dann stimmt wohl was mit den Verbindungen nicht.
Untersuch mal alle in Frage kommenden Komponenten auf Korrosion und evtl gebrochene Pins an der Ecu.
 

Matze70

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Ja da gebe ich dir Recht, genau das macht mich ja auch Stutzig. Ich werde erst mal wie du schon sagst die Stecker prüfen, dann schauen ob das mit Pin 10 gemacht wurde.

Angefangen hat das nach dem ich das Mopped öfter mal ausgedreht habe. Aber nach Zündung aus wieder an war es weg, nach ca. 10 mal dann dauerhaft bis jetzt an. Nervt einfach ……
 

Matze70

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K5
Guten Abend zusammen, danke für die ganzen Tipps und Hinweise. Habe jetzt genau nach letzter Info von euch Stecker geprüft und zu guter letzt nach dem die FI Lampe immer noch an war mit Meldung C46 das Braun/Schwarz Kabel (Pin 10) gekappt.
Zündung an, Motor an und die FI ist aus und alles wieder ok. Jetzt erst mal ein Bier auf und Danke für die Hilfe von euch.

VG Matze
 
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Lutze66

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Na hoffentlich ist der Motor auch draußen und die Klappe richtig offen.
 

Lutze66

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Das hab ich wohl verdrängt, wobei sich das auch nicht so wirklich überzeugend liest, nicht das am Ende nur ein Endtopf dran hängt.
 
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