Felgen mit Sprühfolie schwärzen

Laserpistole1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Lübeck
Bike
gsr_750
Moin Leute,

ich möchte die Felgen meiner GSR 750 mit Sprühfolie schwärzen. Soll beim Auto ganz gut funktionieren.
Hat jemand das schonmal gemacht und hat Erfahrungen oder Tipps bei der Ausführung?

Gruß
Laser
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Erfahrungen hab ich keine, kann mir aber nicht vorstellen das es beim reifenwechsel/felge einspannen keine Druckstellen oder ablösungen gibt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Also ich kann dir sagen ein Kumpel hat versucht die Felgen seines Autos mit Sprühfolie zu bearbeiten. Nach viel Fluchen hat er es dann gelassen. Durch die ganzen Wölbungen, Rundungen und Kanten kam die Sprühfolie immer irgend wo hoch und hat dann Blasen oder Falten geschlagen. Mag bei der GSR etwas einfacher sein aber ich glaube selbst dann wird es nicht lang halten.
 
G

GSXS User

Guest
Habs mitn Auto schon gemacht. Hat auch relativ gut ausgesehen (trotz einiger Speichen). Waschanlage etc. auch gut überstanden. Leider dann beim Radwechsel 1-2 Stellen beschädigt, da die Folie bei metallischen Gegenständen natürlich schnell reißt. Beim Auto habe ich das deutsche Plasti Dip genommen. Beim Moped letztens um die Gabel zu folieren das amerikanische Plasti Dip benutzt. Größter Rotz. Viel zu pickelig und uneben geworden.

Meine Empfehlung: Wenn es ne kurzfristige Lösung sein soll, mach es. Wenn es für mehr als 1-2 Jahre halten soll -> Pulvern lassen! ca. 30 € vs ~100€ !
:wink:
 
Oben