Felge Vorne GSR 750

GSR-Thommy

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hallo liebe Gemeinde,
ich hatte Blöderweise vor 4 Wochen einen Unfall, leider etwas zu schnell.
Die kleine musste nur etwas darunter leiden. Nächste Woche wird der Rahmen vermessen und dann sieht man ob es zu retten istr.
Macht sowas Sinn? Kennt sich da jemand aus? Kaputt sind definitiv,
Felge vorne, Seitenverkleidung links zum größten Teil, Tank ist Ganz. Beide Spiegelhalter und Spiegel. Lenkergewichte, Lima Deckel, den habe ich aber schon gekauft gebraucht für 30 Euro. Und die Gabel hat einen Abbekommen, wo der Simmerring drin ist, Die Gabel selbst sieht noch gut aus und ist meiner Meinung nach Dicht.

Was mir am Wichtigstn währe wäre die Felge. Was ksotet sowas? Original oder Zubehör? Qualität sollte schon sein.

Ps.:
Mit einem Gips zu schreiben ist echt nicht leicht :)
2 Op schon hinter mir

Danke im voraus.
 

GSR-Thommy

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Vielen Dank,
Speiche gebrochen, Bänder gerissen alles scheiße, Aber nicht so schlimm das man nicht mehr fährt
 

TgMahr

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Aus dem schönen Spessart
Bike
gsr_750
Von mir auch eine Gute Besserung!

Die Sache mit dem Reparieren ist schwierig.
Wenn du sie Reparieren willst ist auf jeden Fall wichtig das der Rahmen nix abbekommen hat. Die Gabel müsste man auch genauer Untersuchen, denke ich. Wenn es die Felge schon zerstört hat ist es auch nicht Unwahrscheinlich das die Gabel (Krumm, wenn auch nur minimal) oder das Lenkkopflager was abbekommen hat.

Felge hab ich mal geschaut. Kostet bei Suzuki Laux (original Ersatzteil) 462,71€.

Die frage ist halt immer ob man sie überhaupt Repariert. Die GSR kostet nicht all zu viel als gebrauchte und eine Andere hat dann auch den Unfall nicht in der Historie stehen.
Sinn oder Unsinn liegt da in deinem Ermessen.
Ein Kollege hat neulich auch seine GSX-R 750 Zerlegt (auch zu schnell). Hat sich jetzt halt ne gebrauchte GSX-R 1000 gekauft weil die in etwa so viel gekostet hat wie seine zu Reparieren.

Wie auch immer... am wichtigsten ist das du selbst zu Reparieren bist ;)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi,
..mein Beileid zum Crash, zum Glück ist dir nicht noch mehr passiert..

Von den defekten Teilen wäre es ja momentan noch Überschaubar, bis auf
die Felge..
Wichtig wäre zuerst zu prüfen ob der Lenkkopf etwas abbekommen hat, das der
Rahmen verzogen ist, m.M.nach wohl eher Unwahrscheinlich..
Aber du hast ja gschrieben das dies ausgemessen & überprüft wird..

Gute Besserung & Viel Glück mit der GSR.. :)
 
Oben