Fehlzündungen

DanielGSR750

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage in Sachen Fehlzündungen, ich war letztens mit nem Kupel in der Eifel, auf einmal, das Mop schön warm, links und rechts neben mir alles schön voll Wald, auf einmal schepperts ziemlich gut hörbar, ich bin erst erschrocken und danach war ich sehr überrascht bis erfreut, das war ja offensichtlich meine GSR 750 =). Später hat sich das noch 3-4 mal wiederholt auf den insgesamt 150 km. Zwischendurch hats auch viel mehr geblubbert als sonst, wahrscheinlich weil die Maschine mal richtig warm wurde. Meine Frage als Laie jetzt, is das irgendwie schädlich für Motor, Auspuff oder sonstwas? Ich hab das Mop noch nicht so lange und das war das erst Mal zum richtigen "Erproben", wozu wir beide fähig sind.
Zur Technik: Ich hab nen LeoVince SBK L dran. Vielleicht hats ja auch damit was zu tun?!

Ich freue mich auf Eure Antworten!
 

gommy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Wann hast du denn die Fehlzündungen? Mitten im Fahr- oder im Schubbetrieb?
Bei mir knallt der Auspuff (Shark Factory) wenn ich viel Drehzahl gebe und danach direkt wieder das Gas zu mache. Meist im 3. Gang. Ebenso beim Schubbetrieb bergab in höherer Drehzahl (3./4. Gang). Das liegt sicherlich am nicht originalen Endtopf.

Während der Fahrt sollte es nicht auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DanielGSR750

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Genau dort hats geknallt, im 3. Gang und meist beim Runtertouren aus höheren Drehzahlen (ca. 7-8000 U/min), wenn ich den Hahn noch nen Hauch offen hab, bzw ich ihn abrupt schließe.
 

AcidVoid

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
Ja das ist Normal und macht Spaß beim fahren. ;)
Ganz gesund wirds nicht sein aber auch nicht schädlich. Wennst den Motor abstimmen lasst auf den neuen Endtopf müssts auch weg sein.
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Klingt eigentlich ganz normal ;) Vor allem mit Zubehörtopf.
Hast einen Db-Killer drin? Wenn der draußen is schießts meist gleich noch mehr.

Meine blubberts bei konstanten 5000 rpm bergab
schießen tut sie wenn ich ab 7-8000 rpm dreh und das gas weggeb bzw ganz schnell schalte
und beim zurückschalten mit zwischengas auf ebenfalls 7-8000 schießt sie

PS: Ich red von der 600er.
 

atraxdd

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Bei meiner 750ger is das auch nett. So zwischen 7-9k Umdrehung egal welcher Gang nur noch ganz zärtlich am Gas und leicht runterdrdhen lassen das scheppert ganz nett ^^ achso mit der doublegun als exhauster ^^


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Da wird der ESD evtl etwas Luft ziehen und nicht verbranntes Benzin entzünden. Der Katalysator kann schaden nehmen, muss aber nicht.
 

atraxdd

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Beim originaltopf war das auch schon aber klang halt nur so " pffffffff", ja müsste man vllt mal was machen ... Müsste ;-)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Buzz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
GSR 750, Hurric Pro 2
Bei > 6000 U/min abruptes Gaswegnehmen... PENG PENG. Eigtl schlecht für's Mopped... aber gut für das Grinsen unterm Helm.
 

DanielGSR750

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hab jetzt nen sc project pott drauf, jetzt schießt sie auch schon bei 5000 u/min! Bisher is noch nix passiert und ich freu mich jedesmal, wenns ballert ohne db killer klingts wie am Ring!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Bei mir bzw meiner 600er und dem GPR Ghost ist es genau so. Ab ca. 7,5 - 9 Umdrehungen fängt es an zu ballern sobald man vom Gas geht. Ich kann mir ein leichtes Grinsen auch nicht verwehren wenn das passiert (auch mal unabsichtlich):D. Letztens hat sie auch an der Ampel mal kurz gezuckt als ich los wollte. Kurze Fehlzündung beim Losfahren halt... habe ich vorher noch nie gehabt und kam bis jetzt auch noch nicht wieder vor.
 

Salan

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
gsr_750
Hi,
also ich hab auch den Hurric pro 2 drauf. Wenn ich richtig liege sind das keine Fehlzündungen. Wenn ihr mal ein wenig probiert werdet ihr merken das man auch noch zwischen Knallen und Blubbern wählen kann. Das ganze liegt an der Auspuffdrosselklappe die sich bei 6000u/min öffnet und schliesst.
Funktioniert bei mir so:
(ESD Warm)
über 6000 Ruckartig gas zumachen = Knallen
über 6k (aber nicht über 8k) gas langsam zurück = Blubbern (bzw. einmal Knallen dann Blubbern)
Sobald Drehzahlmesser unter 6k ist, geht garnichts.

Ich denke mal das es bei den verschiedenen ESD´s unterschiedlich ausfallen wird, aber bei allen die ich bereits gesprochen bzw. gefahren bin war es das selbe Erscheinungsbild.
 
Oben