Fehlerauslesen ab 2012

Chrischen

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Hallo zusammen,

ich benötige einmal Hilfe an meiner 2012 1000 Gsxr.

Ist ein reines Rennmoped mit allem drum und dran. Bin vorher ne Zeit lang 1000 k6 gefahren.

Hab sehr viel gegoogelt und das Forum durchsucht aber ab 2012 gibt es keine bzw. kaum Antworten auf das Thema Fehler auslesen.

Da bei mir die Auspuffklappe entfernt wurde gehe ich zu 99% davon aus, dass es daran liegt. Vorallem weil der Fehler direkt Auftritt nachdem man die Zündung einschaltet.

Den 6-Poligen Auslesestecker wie bei der k6 und überall beschrieben wird kann ich nach intensiver Suche nicht finden.

Wer kennt sich mit der 2012 aus und kann mir erklären wie ich den Fehler auslese ?

Vielen Dank.

Gruß Chris
 

Lutze66

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Das sollte nach wie vor mit dem Schalter bzw. Draht(Büroklammer) funktionieren.
Wenn es etwas mehr sein darf dann das:
Suzuki OBD-Tool OBD-S01

Wenn die Klappe entfernt wurde ist doch aber sicher das Kabel durchtrennt worden um den Fehler zu vermeiden.
Oder aber ein Eliminator ist verbaut.
 

Chrischen

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Ich schaue heute Abend nochmal nach.
Also sind die Farben unverändert das weiße mit rotem Faden und das schwarze mit weißem Faden?

Laut meiner Info die ich hab geht ab 12 die Auspuffklappe nur noch übers ECU zu deaktivieren und nicht mehr über den Pin.
 

Lutze66

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Laut meiner Info die ich hab geht ab 12 die Auspuffklappe nur noch übers ECU zu deaktivieren und nicht mehr über den Pin.
Ob das schon ab 12 war weiß ich nicht, nur das es eben bei der L7/L8 nicht geht. Aber dafür gäbe es ja auch den Eliminator.
War der Fehler denn schon vom Kauf an vorhanden?
 

Chrischen

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So hab den Stecker gefunden. Dort wurde noch was andere angeschlossen.

Fehler gefunden und behoben. Vielen lieben Dank :)
 

harri

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GSXR1000R
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So weiss keiner was der Fehler jetzt genau war , und hilft keinem ! Schreib doch bitte was der Fehler jetzt war und was da noch angeschlossen war ! Danke dir im voraus ! :liebhaben
 

Chrischen

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Ok gerne :)

Auf dem Auslesestecker war noch ein zweiter Stecker drüber von der Bazzaz Einheit (die hat sich einen Wert dort gezogen), sodass man den Stecker nur sehr schwer gesehen hat. Das war leider mein Fehler.

Der Fehler war nicht die Auspuffklappe. Der pin 5 vom Steuergerät wurde gekappt, sodass dieser Trick nach wie vor funktioniert.

Nach erfolgtem überbrücken des Schaltern (geht nach wie vor) kam dann Code -13. Der Stecker am Sensor am Luftfilter hat nicht richtig drauf gessesen. Stecker rein Problem gelöst.

Vielen Dank nochmal.
 
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