Fehler in Mängelkarte was am besten tun??

xige66

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Dorsten / NRW
Hallo erst mal!!!

Hatte am WE (So) das Pech von den Lieben Grünen bei uns angehalten zu werden!!! Hatten sich an dem Tag auf die Biker spezialisiert!!! Wurde alles angehalten was 2 Räder hatte!!!

Ich hatte leider das Pech mit dazuzugehören!! Mängel die Vor Ort festgestellt worden sind waren 2!!!

Vorne 2mm zu wenig Profil 1,4mm und leider den Abgeschnittenen DB-Eater!! Musste vor Ort nix machen zahlen, weil der Kollege in Grün nochmal bei Remus anrufen wollte und die genaue DB-Eater Länge nachfragen wollte!!

Nun hab ich heute Post bekommen! Der Auspuff wird bemängelt, und der "HINTERE" Reifen mit zu wenig Profil!
Dieser hat aber noch Ordentlich an Profil über!! Gute 2TKM vllt. noch!!

Auspuff wechseln kein Ding! In 5mins erledigt!! So jetzt kommen wir mal zu meiner eigentlichen Frage!!! Wollte es bei mir um die Ecke, bei der Polizei vorzeigen!! Was meint ihr?? Schauen die jetzt auch vorne nach, oder werden die nur die Mängelkarte abarbeiten, wo halt der hintere Reifen bemängelt wird??? Was sollt ich am besten tun??
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Auspuff tauschen, vorne nen neuen Reifen und hinten, wenn noch genügend Restprofil (mehr als 1,6mm - nicht mindestens 2TKM) drauf lassen.
Dann biste im grünen Bereich.
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
xige66 schrieb:
Schauen die jetzt auch vorne nach, oder werden die nur die Mängelkarte abarbeiten, wo halt der hintere Reifen bemängelt wird??? Was sollt ich am besten tun??

...du bist ja der beste - ist doch wohl nicht dein ernst, bei der polizei mit einem abgefahrenen vorderreifen vorfahren, nur weil auf deiner karte "hinten" steht, oder? mach anständige socken drauf und den richtigen eater rein.
 

ro_mi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
hoffentlich hast du vor der Wache keinen Vorderradrutscher
 

road66

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint oder :?: :?: :shock: :shock:
 

jackblack83

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
krefeld
mich würde mal interessieren wie das mit Deiner Strafe aussieht...

Also wegen dem db Eater... (So wie mein Hinterreifen aussieht kannste aber im moment auch den Setpreis nennen lol)

Gruß Kalle.
 

xige66

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Dorsten / NRW
Ja, also ich wollte eingetlich von Metzler auf MPP wechseln!! Hatte mir gedacht evtl. noch ein bissel zu fahren!! So dass ich den M1 nicht unnötig wegschmeisse!! Denke nicht, dass ich noch ordentlich Geld dafür bekommen würde!! Aber zur NOT werde ich komplett wechseln müssen!! Dachte, dass sich da evtl. noch was machen lassen könnte!! Sind ja nur 2mm zu wenig!! Ich weiss, dass es gefährlich enden könnte, vorne mit wenig Profil zu fahren!! Zu den Strafen: Auspuff ohne ABE waren früher nen Schweres Delikt! Gab auch noch Punkte für!! Seit ein paar Monaten gibt nur ne Verwarnung mit M.Karte und 25 Euro!! Für den Reifen gibts 4PKT und 75Euronen!!

Was denkt ihr denn so, was ich evtl. noch für den Hinteren M1 bekommen würde?? Keine 1000KM gefahren!!
 

jackblack83

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
krefeld
...uund heute fängt der Kalle an auf neue Reifen zu sparen... (wenn man nämlich 2 mm zu wenig haben kann, dann kann ich nicht mehr genug haben...)

Gruß und danke für die Info.
 

xige66

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Dorsten / NRW
Die waren sehr sehr zimperlich...! Die haben erst mal mit sonem Analogen Messschieber nachgemessen, als die dann gesehen habe, dass ich kurz vor der Grenze bin, kam dann der Digitale raus!! hat genau 1,41mm angezeigt!!
 

jackblack83

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
krefeld
ok, waren 0,2 mm... mindestens 1,6 nötig aber schon hart für son bischen 4 pkt...

hab gerade mal bei michelin nachgeschaut wenn nämlich 3,4 mind. gewesen wär würde ich ins zuchthaus kommen mit meinen reifen...
 

xige66

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Dorsten / NRW
so ist nun mal das Leben!! Weiss ich vorher bescheid!! Und das schlimme an der Sache, wenn jetzt jmd. andres damit gefahren wäre, hätte dennoch ich die Punkte bekommen, da ich ja der Halter bin!! Hab grade 2 Bikes über mich laufen, mein Bruder fährt die andre, hab sofort mal nachgesehen ob der noch genug Profil hat... würde sonst ich die PKT bekommen!!
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich hab noch einen neuen vorderen M1, denn kannste für kleines Geld haben.
Bei Interesse ne PN bitte.
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
Mein Rat-sofort Vorne einen drauf mit genügend Profil---dann ein Sachverständigengutachten holen in dem bestätigt wird das der Hinterreifen und das Rad die letzte Zeit nicht demontiert wurde-damit zum Anwalt.Warum willst Du Dir wegen einem Protokollfehler eine reinwürgen lassen!!Der Vorderreifen steht doch garnich mehr zur Diskussion-muss nur in Ordnung sein.
 

xige66

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Dorsten / NRW
Denke mal, dass ich sowieso komplett wehcseln werde!! Danke aber für die Ratschläge...!
 
Oben