Federvorspannung (Hinterrad) einstellen

Tribun

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Ort
Berlin
Bike
GSX-S1000S
Farbe
schwarz
Hallo,

für das Einstellen der Hinterrad-Federvorspannung benötige ich das passende Werkzeug. Kann mir jemand mitteilen, wo ich es online beziehen kann.

Gruß
Tribun
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.874
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau

Vlt wirst du hier fündig. Ansonsten einen Händler in deiner Nähe aufsuchen.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
es gibt ja noch die Quelle wo es fast alles gibt

oder verstellbar:
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Es wäre für ihn wahrscheinlich gut zu wissen welche Größe der Schlüssel im Bordwerkzeug hat wenn er einen entsprechenden bei Ebay bestellt. Vielleicht weiß es ja einer von euch oder könnte nachschauen. Ich bin leider gerade einige hundert Kilometer von meiner Kleinen entfernt. :cry:
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Hätte ich schon gemacht wenn ich wüsste ob die 750er GSXR K9 das gleiche Maß hat. Andererseits hilft ein Messschieber nur Not auch ein einfaches Maßband und man kann dann mit dem verstellbarem sogar Meßfehler ausgleichen.

Edit: Bin jetzt trotzdem mal rüber in die Werkstatt und habe am Federbein gemessen. Da wären es 71mm. Den Schlüssel selbst habe ich erst vor Tagen in Händen gehalten könnte ich schwören aber wenn man ihn braucht findet man ihn nicht. Messung am Federbein sollte aber auf 1-2 mm passen. Steckt gerade statt des Öhlins im Mofa und man kommt nicht ganz so gut dran zum messen. Kann aber an der S auch ein anderes Maß sein. Wenn ich wüsste das die verstellbaren gut funktionieren würde ich jetzt den bis 76 nehmen eventuell sogar den größeren der aber mehrPlatz brauchen würde was ein Nachteil sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tribun

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Ort
Berlin
Bike
GSX-S1000S
Farbe
schwarz
Ich werde mal zum Bike gehen und am Federbein messen. Aber schon mal vielen Dank für eure vielen Antworten (y)
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.320
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Wenn du nur einmal einstellen willst, frag doch beim freundlichen nach ;)
 

Tribun

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Ort
Berlin
Bike
GSX-S1000S
Farbe
schwarz
Habe mir nun den Gelenk Hakenschlüssel gekauft. Er funktioniert tadellos. Danke @Lutze66 für deinen Tipp.
 
Oben