doohenne
Bekannter User
Hab den meisten Text aus dem Poznan-Thread entlehnt,da es irgendwie schon alles beschreibt.
"Einer stellte mir ein wenig das Fahrwerk ein,da ich rutschte >>> Gefühl wie beim Bridgestone damals.Dabei kam raus,daß das Federbein leckt." <<< Beim aufdrehen der Druckstufe kamen langsam 2 Tröpfchen heraus und vorher war schon zu sehen,daß es ein wenig feucht war.Gabel stellte er mir auch ein wenig ein.Vorher federte es beim Test hinten langsamer aus,als vorn.Als er fertig war,lief es gleichzeitig ab.Wollten eigentlich abends noch den Negativfederweg einstellen,aber haben uns verpaßt.Jedenfalls fuhr es sich um Welten besser und nix rutschte mehr.
"Und ich konnt´s kaum glauben ... der Reifen rutschte schlimmer als Sa. Nach dem RumeierTurn zu den Reifenmenschen hin.Tags zuvor hatten wir selber mit Kompressor 2,1 vorn und 1,9 hinten raufgeknallt.Jetzt waren es im Kalten 2,4 vorn und 2,2 hinten.OK,was zuviel is is zuviel.Runter auf ursprüngliche Werte und raus zum Turn.Problem blieb das Selbe!
Mit Instruktor geschwatzt und anschließend hoch auf 2,3 hinten ... war ja kalt draußen.Zum Turn raus.Noch viel schlimmer!Wollte schon alles hinschmeißen und nicht mehr fahren.Ein Paar Tröpfchen auf dem Visier hatten die Stimmung nicht grad gehoben,aber das war nur ein Vorbote auf Sonne und Wärme!Komisches Wetter!Nuja,wieder runter auf die ursprünglichen Werte,nochmal zum Fahrwerksmenschen ... danke nochmal an der Stelle ... er wippte nochmal hier und da herum.Ich wieder raus und plötzlich ging es wieder!?Das Vertrauen war aber im A....! Ich weiß bis jetzt nicht was da los war!?"
Und nun stell ich mal die Frage ... hat jemand eine Ahnung was das Problem gewesen sein könnte?Lag´s auch mit am Wetter?Hatte übrigens MPP drauf und die Luft hatte so ca. 25Grad.
Und soll oder muß ich das Federbein machen lassen ... vielleicht gleich komplett überarbeiten?
Maschinchen ist übrigens 3Jahre und 4 Monate alt und ich fahr bekannterweise wie eine lahme Henne.Überbeansprucht wurde es nun wirklich nicht.
Danke schonmal für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des oder der "Übeltäter"!
"Einer stellte mir ein wenig das Fahrwerk ein,da ich rutschte >>> Gefühl wie beim Bridgestone damals.Dabei kam raus,daß das Federbein leckt." <<< Beim aufdrehen der Druckstufe kamen langsam 2 Tröpfchen heraus und vorher war schon zu sehen,daß es ein wenig feucht war.Gabel stellte er mir auch ein wenig ein.Vorher federte es beim Test hinten langsamer aus,als vorn.Als er fertig war,lief es gleichzeitig ab.Wollten eigentlich abends noch den Negativfederweg einstellen,aber haben uns verpaßt.Jedenfalls fuhr es sich um Welten besser und nix rutschte mehr.
"Und ich konnt´s kaum glauben ... der Reifen rutschte schlimmer als Sa. Nach dem RumeierTurn zu den Reifenmenschen hin.Tags zuvor hatten wir selber mit Kompressor 2,1 vorn und 1,9 hinten raufgeknallt.Jetzt waren es im Kalten 2,4 vorn und 2,2 hinten.OK,was zuviel is is zuviel.Runter auf ursprüngliche Werte und raus zum Turn.Problem blieb das Selbe!
Mit Instruktor geschwatzt und anschließend hoch auf 2,3 hinten ... war ja kalt draußen.Zum Turn raus.Noch viel schlimmer!Wollte schon alles hinschmeißen und nicht mehr fahren.Ein Paar Tröpfchen auf dem Visier hatten die Stimmung nicht grad gehoben,aber das war nur ein Vorbote auf Sonne und Wärme!Komisches Wetter!Nuja,wieder runter auf die ursprünglichen Werte,nochmal zum Fahrwerksmenschen ... danke nochmal an der Stelle ... er wippte nochmal hier und da herum.Ich wieder raus und plötzlich ging es wieder!?Das Vertrauen war aber im A....! Ich weiß bis jetzt nicht was da los war!?"
Und nun stell ich mal die Frage ... hat jemand eine Ahnung was das Problem gewesen sein könnte?Lag´s auch mit am Wetter?Hatte übrigens MPP drauf und die Luft hatte so ca. 25Grad.
Und soll oder muß ich das Federbein machen lassen ... vielleicht gleich komplett überarbeiten?
Maschinchen ist übrigens 3Jahre und 4 Monate alt und ich fahr bekannterweise wie eine lahme Henne.Überbeansprucht wurde es nun wirklich nicht.
Danke schonmal für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des oder der "Übeltäter"!