GSX-S1000F Familienzuwachs in der Garage ... :-)

T300D1

Forenmitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
46
Punkte
18
Ort
Habichtswald
Bike
GSX-R1000-K6
Moin zusammen,

bin ja schon etwas länger hier im Forum mit 2 GSX-R unterwegs und meistens als stiller Mitleser.

Hatte ja vor 2 Jahren schon mal ein wenig gesucht, aber kein gescheites Angebot gefunden.
Zwischen den Jahren war es dann soweit ... jetzt hat es dann gepaßt.

EZ 2017 mit 4100km, da sind noch die original Pellen drauf.
Die muß ich jetzt noch standesgemäß abarbeiten und dann mit neuem Gummi in 55er Querschnitt besohlen.

Bin mal gespannt, wie es so ist ... das erste Mal ohne Stummellenker. :gruebel:
Werde dieses Jahr damit mal in die Berge fahren.
Man sitzt schon ziemlich weit vom Vorderrad weg ... is gewöhnungsbedürftig.

So langsam habe ich auch das Fahrwerk dazu überredet, richtige Radien in den Kurven zu fahren. :cool:
War ziemlich verstellt das Ganze, frage mich echt, wie manche Moped fahren bzw. ob manche wirklich glauben "das" sei normal?
Egal, soweit alles ganz hübsch und ich bin auf den Sommer gespannt.

GSXS-1000F_1024.png
###
Hat jemand zufällig noch einen Sozius-Sitz übrig, den er mir verkaufen möchte? Kann auch beschädigt sein. (Bezug, Polster, aber die Mechanik muß i.o. sein)

Und kennt jemand zufällig die Farbnummer von Oracal (Lackfolie), die dem Suzuki-rot am nächsten kommt?

\\ Carsten
 
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Gut gemacht, viel Spaß mit dem heißen Teil.
Immer schön oben bleiben.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Moin, hinten Wilbers 641, vorne Wilbers Gabelfedern, EBC Gold Stuff Bremsbeläge und du bist glücklicher.
Hinter einem Soziussitz fürs Gepäck habe ich auch ein wenig hinterhergesucht
 

T300D1

Forenmitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
46
Punkte
18
Ort
Habichtswald
Bike
GSX-R1000-K6
Ja sicher, kann man alles einbauen, aber die soll erstmal fahren.
Wenn die einigermaßen ums Eck läuft, soll es erstmal reichen.

Wenn ich mir ein Fahrwerk zulege, dann kommt das erstmal in meine K6 Rennsemmel. :)

Die "S" ist echt erstmal für Urlaub, Treffen und WE-Touren angedacht.
Für die schnellere Abendrunde zum Cappuccino am Edersee habe ich ja noch ne K9er "R".

Und wenn mir der hohe Lenker und gerade sitzen auf Dauer nix taugt, .... aber das glaube ich nicht ... :cool:
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.439
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Hast du, oder der Vorbesitzer die Verkleidungsaufkleber entfernt?
Den Lenker von der mittleren Position 3 auf 0 verstellen wirkt sich auch positiv aus.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Willkommen im Club :thumbsup:
 

Anhänge

  • 58CD24AC-10F8-44F9-A0FC-5D2A6D605011.jpeg
    58CD24AC-10F8-44F9-A0FC-5D2A6D605011.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 34

T300D1

Forenmitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
46
Punkte
18
Ort
Habichtswald
Bike
GSX-R1000-K6
Hallo Nichtraucher,
die Aufkleber waren schon ab. Habe aber keine Infos dazu. War mir gar nicht so aufgefallen, hat mir auch erst nen Freund drauf hingewiesen. Habe schon mal nachgesehen, aber Suzuki will ja richtig Geld dafür haben. :) Naja, wie immer, wenn's bunt wird. Kommt Zeit kommen Aufkleber.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Die originale Federrate kenne ich nicht. Es waren progressive Gabelfedern verbau.
Die Ölviskosität der verschiedenen Hersteller differiert sowieso. Ein Wilbers Gabelöl mit einem 5 er Wert hat eine andere Viskosität als das von zB Castrol. Ich habe bei Wilbers einfach meine Daten auf dem Vorgegebenen Datenblatt ausgefüllt.
Die Wilbersgabelfedern mit dem Öl verbessern das Ansprechverhalten im ersten Drittel des Federwegs. Es ist jetzt kein "Quantensprung" im Vergleich zu den Originalen.
Das Federbein hingegen schon !
Ich habe erst das Federbein getauscht, was man nur empfehlen kann.
Dadurch hatte ich, und andere User aus dem Forum auch, das Gefühl, das die Gabel mit dem neuen Federbein besser hamonisert. Komisch, war aber so.
Die Gabelfedern waren nur noch das I-Tüpfelchen.
Ein überarbeitetes GSXR Federbein lässt sich leider wegen der Strebe am Heckrahmen nicht verbauen :rolleyes:
Die Gabel kommt aber auch mit den Wilbersfedern nicht an die GSX-R Gabel ran.
 

T300D1

Forenmitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
46
Punkte
18
Ort
Habichtswald
Bike
GSX-R1000-K6
....
Ein überarbeitetes GSXR Federbein lässt sich leider wegen der Strebe am Heckrahmen nicht verbauen :rolleyes:
Die Gabel kommt aber auch mit den Wilbersfedern nicht an die GSX-R Gabel ran.
Schade, daran habe ich nämlich auch gleich gedacht. :cool:
Ja sicher, die Federn ändern im Grunde auch nix an den Dämpfungseingenschaften der Gabel.
Habe auch kein Problem mit den Federn, da schlägt auch nix durch, oder so.

Werde die Tage nochmal ein paar Testfahrten mit Schraubenzieher und Hakenschlüssel bewaffnet unternehmen und mal sehen, ob ich über die Federbasis v+h die Rakete nochmal besser positionieren kann.
Fahrwerk ist immer spannend. :)
Macht aber am Ende auch den Unterschied.

Im Moment ist auch entspanntes rantasten angesagt.
Da müssen dann auch erstmal noch neue Reifen drauf. 55er hinten ....

Dann wird es ernst.
Serie ist was für gemütlich durch die Gegend daddeln.
Soll´s standesgemäß um die Ecken gehen, muß ich beim Fahrwerk beigehen.
Da geht die Gixxer (du hast ja auch eine K6 im Profil stehen) schon anders ... da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. :cool:

\\ Carsten
 

T300D1

Forenmitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
46
Punkte
18
Ort
Habichtswald
Bike
GSX-R1000-K6
Hallo Cars444,

wenn Du Dich mit dem Thema Federbein beschäftigt hast, kannst Du mir sagen, welche Federbeinlänge die GSX-S hat?
Von welchem GSX-R Federbein hast Du geschrieben?

\\ Carsten
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Hallo Cars444,

wenn Du Dich mit dem Thema Federbein beschäftigt hast, kannst Du mir sagen, welche Federbeinlänge die GSX-S hat?
Von welchem GSX-R Federbein hast Du geschrieben?

\\ Carsten
Am besten immer ein @ vor den Namen setzen, dann bekommt er auch eine Benachrichtigung das jmd. Etwas von ihm will ;)

In dem Fall @cars444
 
Oben