Fahrwerkunruhen

GSXR-Junkie

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Hallo Ponie
mit soviel Leistung will das Moped je gerader du sitzt und dein Gewicht nach hinten bringst das Vorderrad "lüpfen". Dadurch beginnt dein Vorderrad zu wedeln. Eine Verbesserung tritt aber bestimmt ein wenn du einen einstellbaren Lenkungsdämpfer einbaust. Du solltest aber deine Fahrwerkseinstellung zuvor aber überprüfen da wenn diese überhaupt nicht stimmt du anbauen kannst was du willst und es nicht funktioniert.
Gruß GSXR-Junkie
 
A

Anonymous

Guest
Ein Suzukituiner hat zu mir gesagt das ich mir hinten ein Federbein von Öhlins einbauen soll.
Damit sie bei der Beschleunigung hinten nicht so
weit eintaucht. Ich kann mir nicht vorstellen das
das originale Ferderbein dem nicht genügen kann. Von einem anderen Lenkungsdämpfer hat er mir abgeraten. Bekämpft nicht die Ursache. Was wäre den bei meinen 80 Kg und strammer Landstraßenfahrt eine gute Fahrwerkseinstellung.

Bis dann Poeni

Wer bremst verliert
 

kilomike

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hallo poeni
das gleiche problem hatte ich auch,nachdem ich zum streetfighter umgebaut habe bzw.superbikelenker!
ein kollege (der sich mit sowas auskennt) hat mir dann das fahrwerk eingestellt,und die fahrwerksunruhen sind seitdem nahezu null!
er meinte das die kisten bei auslieferung viel zu hart eingestellt sind da sie für 2 mann betrieb mit gepäck eingestellt werden.
wie mir dann auch auffiel hatte ich das problem auch nur wenn ich alleine fuhr,im 2mann betrieb hatte ich keine probleme.
gruß
Michael
 
A

Anonymous

Guest
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen! Habe auf meine 1000er einen Superbikelenker verbaut. Wenn
ich bei 130 aufwärts beschleunige (muß gar nicht so stark sein) fängt das ganze Moped an zu wackeln. Wackelbewegung kommen von vorne. Habe mir
das Moped gekauft, weil es so gut in den Tests ab-geschnitten hat. Und jetzt so etwas. Ich kann keine 200 Km/h fahren, fängt einfach zu dolle an sich auf zu schaukeln. Hatte vorher eine Fireblade
mit Superbiklenker, die hat nicht ein bischen gezuckt. Ich will das Moped doch behalten bitte gebt mir Tipps.

Besten Dank Poeni
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Kilomike kannst du mir sagen wie du dein
Fahrwerk eingestellt hast. Hast du auch die 1000er
oder die 1100 umgebaut. Habe mir das Moped gekauft, weil ich dachte das ist das beste Moped was zur Zeit auf dem Markt ist. Bitte helft mir ich will doch weiter mit der 1000er durchs Land
bügeln ohne Unruhen.

poeni
www.dieblindenreriker.de

unter der Adresse kann man ein Teil unserer Bande
sehen. Ich bin auch mit Bild und Moped zu sehen.
Die blaue Hellraiser CBR ist meine gewesen.
 

kilomike

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hey poeni
natürlich fahre ich auch die 1000er (02)
wie ich schon sagte hat n kollege das eingestellt,ich weiß also nicht genau was er dort verstellt hat,aber wie er sich ausdrückte war sie viel zu hart eingestellt. und seit der einstellung ist es extrem besser.
fahr einfach mal zu jwemanden der rennen fährt oder fahrwerksteinstellungen macht,der weiß schon was zutun ist.
Gruß Michael
 

King Kenny

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@kilomike

du könntest ja nach messen wievil windungen das federbein vorgespannt ist und bei der druckstufe drehts du klick für klick in richitg Hart und zählst mit dann drehts du halt wieder zurück

bei der zugstufe genau das gleiche

dann weist du was für eine einstellung du hast

und kannst du die poeni geben
 

kilomike

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hey kenny
könnte ich natürlich machen,wenn ich nicht vorletzte woche abgeschmiert wäre, meine karre
nicht beim kollegen stehen würde und ich nicht völlig bewegungsunfähig (bruch,prellungen und verdrehungen) wäre.
icon_mad.gif
 

Bender

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Federvorspannung erhöhen? Dadurch wird doch nur das Verhältnis von Negativ- und Positiv-Federweg weändert. Das Federverhalten bleibt gleich. Warum sollte das hier helfen?

Gruß...
 

King Kenny

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Heckvermittelt wenig gefühl fürs Hinterrad schaukelt sich beim beschleunigen auf und neigt zum untersteuern.Fährt sich relativ unhandlich und mit viel bewegung in Wechselkurven

*Federvorspannung und Druckstüfe erhöhen*

das sagt Benny Wilbers

da es sich hier um einen superbike lenker umbau handelt ist es ein bissel anders aber irgentwo muss man ja anfangen
 
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